• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MB für D805-- Abit AL8 oder ASUS P5LD2?

• Ersteller Ersteller jojoni
  • Erstellt am Erstellt am
J

jojoni

Gast
MB für D805-- Abit AL8 oder ASUS P5LD2?

Hey,
ich wollte auch mal preisgünstig ein bisschen oc,da stellt sich mir die Frage ob ich entweder das Asus P5LD2 ohne Premium oder das Abit Al8 nehmen soll.
Das Problem: Kosten beide gleichviel, viele raten eher zu Asus, mein ABit Av8 läuft aber auch sehr gut...
Vielleicht hat jemand nen Tip für mich?
Danke
Ps nutze 667 Ram..

AW: MB für D805-- Abit AL8 oder ASUS P5LD2?

jojoni am 18.05.2006 18:32 schrieb:
Hey,
ich wollte auch mal preisgünstig ein bisschen oc,da stellt sich mir die Frage ob ich entweder das Asus P5LD2 ohne Premium oder das Abit Al8 nehmen soll.
Das Problem: Kosten beide gleichviel, viele raten eher zu Asus, mein ABit Av8 läuft aber auch sehr gut...
Danke
Ps nutze 667 Ram..

MAch dir mal kein Kopf... Abit macht sehr gute Mainboards.... ich persönlich würde auf jedenfall eher zu Abit greifen, da ich kein ASUS Fan bin.... aber Grundlegend ist es Geschmackssache...!!!!

Ob du Abit, ASUS oder DFI nimmst... die sind alle auf dem gleichen Qualitäts und LEistungs LEvel.. da kann man grundlegend ncihts falsch machen.... außer man hat mal PEch und erwischt ein Sonntags Board :ugly:

Silver79 am 19.05.2006 00:44 schrieb:
MAch dir mal kein Kopf... Abit macht sehr gute Mainboards.... ich persönlich würde auf jedenfall eher zu Abit greifen, da ich kein ASUS Fan bin.... aber Grundlegend ist es Geschmackssache...!!!!

Ob du Abit, ASUS oder DFI nimmst... die sind alle auf dem gleichen Qualitäts und LEistungs LEvel.. da kann man grundlegend ncihts falsch machen.... außer man hat mal PEch und erwischt ein Sonntags Board :ugly:

Heißt es nicht "Montags Board" :-P

jojoni am 18.05.2006 18:32 schrieb:
Hey,
Danke
Ps nutze 667 Ram..

sagen wir mal:
sehr viele -einschließlich quasi aller mit bekannter extrem-oc projekte- verwenden für intel asus, aber von den wenigen, die n abit genommen haben, hat sich noch keiner beschwert.

allerdings wirst du mit nem 805 eh nicht an die grenzen des bords kommmen, also kannst du dich an ausstattung und layout orientieren.

konkret möchte ich jedoch anmerken, dass das asus mit der ich7r um einen der besten verfügbaren sata-raid controller verfügt (wärend das abit gar keinen hat) und auf einen nervigen northbridgelüfter verzichtet. (zugegeben: sofern du keine wakü hast, dürfte das beim 805 eh egal sein :ugly: )

interessant (angaben bei alternate):
das abit unterstützt zwar den p4ee 3,73, obwohl es gar nicht den zugehörigen fsb1066 anbietet.. (im gegensatz zum asus, dass den haben soll, obowhl er offiziell mit dem chipsatz gar nicht vorgesehen ist)

Zurück