• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

May the Force be with you! - Diese zehn großartigen Games stammen aus dem Star Wars-Universum

Von Top 10 ist im Artikel nirgendwo die Rede. ;)

Das ist doch jetzt auch Haarspalterei. Im Titel ist von "großartigen Games" die Rede. Klar ist damit nicht gesagt, dass das auch die 10 besten (nach welcher Wertung auch immer) sein müssen, aber irgendwo erwartet man als geneigter Leser doch genau soetwas.

Und subjektiver Eindruck...naja, ist als würde ich schreiben "Diese zehn Großartigen MMORPGs spielen im Fantasy Universen" und dann zähle ich soetwas auf wie Star Wars:The Old Republic, The Lord of the Rings Online, etc. aber lasse halt einfach mal World of Warcraft aus.
Ist inhaltlich bestimmt richtig, hinterlässt nur einen sehr fragwürdigen Eindruck und macht sich somit selbst überflüssig.
 
Das ist doch jetzt auch Haarspalterei. Im Titel ist von "großartigen Games" die Rede. Klar ist damit nicht gesagt, dass das auch die 10 besten (nach welcher Wertung auch immer) sein müssen, aber irgendwo erwartet man als geneigter Leser doch genau soetwas.

Und subjektiver Eindruck...naja, ist als würde ich schreiben "Diese zehn Großartigen MMORPGs spielen im Fantasy Universen" und dann zähle ich soetwas auf wie Star Wars:The Old Republic, The Lord of the Rings Online, etc. aber lasse halt einfach mal World of Warcraft aus.
Ist inhaltlich bestimmt richtig, hinterlässt nur einen sehr fragwürdigen Eindruck und macht sich somit selbst überflüssig.

Und du betreibst jetzt keine Haarspalterei? :-D
Bei dem Niveau was von manchen Kommentatoren kommt, kann das Alter aber auch noch nicht sehr weit fortgeschritten sein. ;)

Interessantes Special für jeden SW-Fan. Mal etwas Off-Topic:
Könnt Ihr irgendwelche Bücher zum SW-Universum empfehlen?
 
Und du betreibst jetzt keine Haarspalterei? :-D
Bei dem Niveau was von manchen Kommentatoren kommt, kann das Alter aber auch noch nicht sehr weit fortgeschritten sein. ;)

Interessantes Special für jeden SW-Fan. Mal etwas Off-Topic:
Könnt Ihr irgendwelche Bücher zum SW-Universum empfehlen?

neben dem Klassiker der das ganze Brauchbare EU überhaupt erst richtig in Schwung gebracht und auf der Großen Bühne gezeigt hat das Tie In Novels nicht Müll sein müssen, der Thrawn Trilogie
Ich würde sagen das die X-Wing Reihe gut sind und auch Die Macht des Todesstern war ein gutes Buch das auch jedemenge Verweiße auf die Spiele enthält
Man kann aber auch die Filmbücher lesen sich auch, nicht unbedingt super, aber es Erweitert das Universum der Filme schon, wie z.B. die gestrichene Szene von der Toschey Station oder wo Luke das Feuergefecht im Orbit beobachtet
 
/add Jedi Knight. Meine Hoffnungen ruhen darauf, dass ich irgendwann mal wieder ein vergleichbares Jedi Knight 4 in den Händen halte :P
 
Also, dass die Jedi Knight Reihe hier fehlt wurde ja schon hinreichend ... aeh ... diskutiert.

Moechte nur noch auf zwei Bildunterschriften hinweisen:
Der erste Teil von Star Wars: Knights of the Old Republic, war eines der ersten Star Wars-Spiele, die auf den Markt kamen.
Hm, die Haelfte der Spiele in der Liste sind ja schon aelter als KotOR.

Und bei Force Unleashed heist es, man duerfe nicht zum Lichtschwert greifen. Ich glaube da fehlt ein "nur".
 
Also, dass die Jedi Knight Reihe hier fehlt wurde ja schon hinreichend ... aeh ... diskutiert.

Moechte nur noch auf zwei Bildunterschriften hinweisen:

Hm, die Haelfte der Spiele in der Liste sind ja schon aelter als KotOR.

Und bei Force Unleashed heist es, man duerfe nicht zum Lichtschwert greifen. Ich glaube da fehlt ein "nur".


Vielen Dank für deine konstruktive Kritik! Die Bildunterschriften hab ich gleich ausgebessert. :)

An die anderen kann ich wieder nur sagen, dass diese Liste meine persönliche Meinung widerspiegelt. Ich bin riesiger "Star Wars"-Fan und das auch schon seit Jahren und meinetwegen könnten auch alle Spiele, die je zum Thema veröffentlicht wurden, in der Liste stehen. Aber es ist nun einmal eine Auswahl von nur 10 Spielen und es gibt, anders als zum Beispiel bei dem Special über die besten Soundtracks, nur eine begrenzte Anzahl an Games, die sich um Star Wars drehen. Deshalb habe ich mich für nur 10 von ihnen entschieden. Leider habe ich da nicht den Geschmack von euch allen oder von der Mehrheit aller Star Wars-Fans getroffen, aber das passiert auch bei anderen Specials und lässt sich nicht vermeiden :) Wie gesagt, es wird auf jeden Fall ein Update geben und da wird selbstverständlich euer Wunsch enthalten sein. Vielleicht fallen euch auch noch ein paar mehr Ergänzungen ein, also Spiele, von denen ihr euch wünscht, dass sie in der Liste stehen! Dann werden die das nächste Mal natürlich auch dabei sein! :)
 
Also meine Liste hätte auch anders ausgesehen. JK (wenigstens Outcast), das um Welten bessere Tie-Fighter statt X-Wing oder eher X-Wing Alliance, sowie Empire at War wären da beispielsweise dabei gewesen.
Aber über das Fehlen von Dark Forces sollte sich keiner wundern, das ist immerhin noch indiziert. :P

Star Wars Galaxies ist übrigens nicht mehr (nur noch auf Privatservern). *g*
 
ganz ehrlich
Nein, es ist nicht offensichtlich

Noch viel zu lernen du hast, Padawan
Generell sollten eigentlich alle erstmal in sich gehen und sich Fragen was man von Meister Yoda hätte gelernt haben sollen.

Grammatik? :-D

Ich will auch die Jedi Knight Spiele drin. Empire at War gehört auch dazu und Rebellion ist zumindest eine Randnotiz wert. Rrepublic Commando hingegen sollte man echt raus nehmen. Das war eher verhunzt
 
Republic Commando hingegen sollte man echt raus nehmen. Das war eher verhunzt

Da hat mich vor allem der riesige Stilbruch gestört, fand das Charakter-Desing furchtbar und völlig anders als das der Filme. Alleine schon diese unsäglich hässlichen Kampfdroiden :S

35kr774.jpg


2w5kqkn.jpg
 
Moechte nur noch auf zwei Bildunterschriften hinweisen:

Hm, die Haelfte der Spiele in der Liste sind ja schon aelter als KotOR.

Darauf hatte ich auch schon hingewiesen, wurde jedoch geflissentlich übersehen. Vermutlich weil ich auch gleich auf den Ursprung der falschen Aussage hingewiesen habe ^^
 
Mir wär als erstes Spiel direkt Jedi Knight 2 in den Sinn gekommen.

Interessantes Special für jeden SW-Fan. Mal etwas Off-Topic:
Könnt Ihr irgendwelche Bücher zum SW-Universum empfehlen?


Ich hab mir vor kurzem "Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit" angeschafft und gelesen. Mir persönlich gefiel das Buch soweit und werde mir in Kürze definitv Teil 2 und 3 kaufen, da ich wissen möchte wie es mit ihm weitergeht :) Vermutlich danach noch die Bände zu The old republic, von denen auch einige von dem Autoren von Darth Bane stammen.
 
Zurück