• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

May the Force be with you! - Diese zehn großartigen Games stammen aus dem Star Wars-Universum

0sm0

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
18
Jetzt ist Deine Meinung zu May the Force be with you! - Diese zehn großartigen Games stammen aus dem Star Wars-Universum gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: May the Force be with you! - Diese zehn großartigen Games stammen aus dem Star Wars-Universum
 
Schönes Thema für mich als langjährigen SW Fan aber was ist mit den Spielen der Dark Forces/Jedi Knight Reihe? Was ist mit Rebel Assault 2 -welches damals der Hammer war? Oder Shadows of the Empire? X-Wing Alliance? Gut sind oft Fortsetzungen von Reihen aber alles schöne Spiele^^
 
Ein Frevel, dass die Dark Force / Jedi Knight Serie fehlt. Gehört sie doch unbeschreitbar zu den besten Star Wars Spielen, die es gibt. Meiner Meinung nach ist SW:JK 2 neben KOTOR das beste Star Wars Spiel.
 
Eine Star Wars-Top 10 ohne auch nur einen der drei Jedi Knight-Teile? Ist heute der erste April? Dafür der Drecks-Konsolenport "Republic Commando" mit Grafik aus der Steinzeit. Das nächste Mal bitte nicht den pickeligen Praktikanten an so ein Thema dran setzen, sondern jemanden, der als Spieler vielleicht irgendwann tatsächlich mal mit dem Thema in Berührung gekommen ist ...
 
Eine Star Wars-Top 10 ohne auch nur einen der drei Jedi Knight-Teile? Ist heute der erste April? Dafür der Drecks-Konsolenport "Republic Commando" mit Grafik aus der Steinzeit. Das nächste Mal bitte nicht den pickeligen Praktikanten an so ein Thema dran setzen, sondern jemanden, der als Spieler vielleicht irgendwann tatsächlich mal mit dem Thema in Berührung gekommen ist ...

Wenn dir die Liste nicht zusagt, ist es dein gutes Recht, das zu sagen.
Das ist noch lange kein Grund unsere Autoren zu beleidigen.
 
Ein Frevel, dass die Dark Force / Jedi Knight Serie fehlt. Gehört sie doch unbeschreitbar zu den besten Star Wars Spielen, die es gibt. Meiner Meinung nach ist SW:JK 2 neben KOTOR das beste Star Wars Spiel.
Sehe ich genauso. Die beiden sind mit ganz großem Abstand vorn und nicht ein Teil der JK Reihe wird erwähnt. Da gibt es auf jeden Fall Verbesserungsbedarf :|
 
Wenn dir die Liste nicht zusagt, ist es dein gutes Recht, das zu sagen.
Das ist noch lange kein Grund unsere Autoren zu beleidigen.
Ich denke, es ist ziemlich offensichtlich, dass "pickelig" nicht als Beleidigung gemeint war, sonders als Anspielung auf das a priori vermutete Alter von jemandem, der es tatsächlich schafft, eine solche Liste ohne die Jedi Knight-Spiele zusammen zu stellen. Welche Rekordwertungen die Titel (auch bei der PCG) eingefahren haben, wie ungeheuer beliebt sie immer noch bei der Community sind und welche Spiele regelmäßig auf den vorderen Plätzen landen, wenn - auch von der PCG - gefragt wird "Von welchen Spielen oder Reihen wünscht ihr euch eine Fortsetzung?", muss ich hier wohl niemandem erklären. Und wenn eine Liste eine gewisse Repräsentativität besitzen soll - und derartige Listen von Spielemagazinen erheben diesen Anspruch üblicherweise bis zu einem gewissen Grad - dann zieht auch der Hinweis auf "reine Geschmacksache" nur bedingt und dann muss man sich bei einem derartigen Fail eben auch schon mal Hohn und Spott gefallen lassen ...

Sollte sich jemand dadurch tatsächlich beleidigt gefühlt haben, bitte ich um Entschuldigung.
 
Ich denke, es ist ziemlich offensichtlich, dass "pickelig" nicht als Beleidigung gemeint war, sonders als Anspielung auf das a priori vermutete Alter von jemandem, der es tatsächlich schafft, eine solche Liste ohne die Jedi Knight-Spiele zusammen zu stellen. Welche Rekordwertungen die Titel (auch bei der PCG) eingefahren haben, wie ungeheuer beliebt sie immer noch bei der Community sind und welche Spiele regelmäßig auf den vorderen Plätzen landen, wenn - auch von der PCG - gefragt wird "Von welchen Spielen oder Reihen wünscht ihr euch eine Fortsetzung?", muss ich hier wohl niemandem erklären. Und wenn eine Liste eine gewisse Repräsentativität besitzen soll - und derartige Listen von Spielemagazinen erheben diesen Anspruch üblicherweise bis zu einem gewissen Grad - dann zieht auch der Hinweis auf "reine Geschmacksache" nur bedingt und dann muss man sich bei einem derartigen Fail eben auch schon mal Hohn und Spott gefallen lassen ...

Sollte sich jemand dadurch tatsächlich beleidigt gefühlt haben, bitte ich um Entschuldigung.

Unsere Specials haben noch nie einen Anspruch auf Vollständigkeit erhoben, können sie gar nicht.
Außerdem spielt in die Auflistung auch immer der persönliche Geschmack des Autors mit rein.
Wir fordern euch am Ende jedes Special ja auch immer auf, weitere Vorschläge zu machen, die wir dann in einem späteren Update aufgreifen.
Das kann aber alles auch gesittet stattfinden, auch wenn man sich mit seiner eigenen Meinung in der aktuellen Aufstellung nicht hundertprozentig wiederfindet.
 
Schon, aber Jedi Knight (egal welcher Teil) nicht zu erwähnen ist schon Frevelei. Dass sich 80% der heutigen "Gamer" schon im ersten Level hoffnungslos verlaufen würden, spielt diesbezüglich keine Rolle.
 
Auch ich bin etwas irritert vom Fehlen der Dark Force/Jedi Knight-Reihe.

Was aber auf den ersten Blick seltsam anmutet ist der erste Satz: "... war eines der ersten Spiele...". Die ersten Star Wars-Spiele erschienen bereits in den 80er Jahren. 1982 "The Empire Strikes Back" von Parker Bros für das Atari 2600, 1992 fielen die Rechte zurück an Lucas Arts, die daraufhin X-Wing entwickelten und 1993 veröffentlichten. KotoR erschien 10 Jahre später, nämlich 2003... dazwischen kamen noch einige weitere Spiele auf den Markt, wie auch einige jener, schwer vermisste Dark Force/Jedi Knight-Spiele...

Vielleicht sollte man nicht zu nachlässig bei Wikipedia nachforschen. Dort steht der Satz : "Star Wars: Knights of the Old Republic (kurz: KotOR) ist eines der ersten im Star-Wars-Universum angesiedelten Computer-Rollenspiele."
 
Ich denke, es ist ziemlich offensichtlich, dass "pickelig" nicht als Beleidigung gemeint war,.

ganz ehrlich
Nein, es ist nicht offensichtlich

Noch viel zu lernen du hast, Padawan
Generell sollten eigentlich alle erstmal in sich gehen und sich Fragen was man von Meister Yoda hätte gelernt haben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufzählung ist echt ein Hohn. Vergleichbar mit einer "umfassenden" Nennung der bekannsten Fahrzeuge von VW: Golf und Passat :) (Oder gibt das etwa noch was anderes? Käfer?? was ist ein Käfer??
Also wirklich wenn man solche News schreibt, dann bitte auch vernünftig
 
Knight of the old Republic ist eines der wenigen Spiele das ich gleich nach dem ersten durchspielen noch mal durchspielte, erst gut, dann als böse, auch um beim zweiten mal andere Entscheidungen auszuprobieren. Auch danach noch manchmal wieder gespielt.
Jedi Knight: Jedi Academy habe ich mind. 3x durchgespielt, verschiedene Fähigkeiten und Lichtschwerter erhöhten den Wiederspielwert. Und neben dem durchspielen gab es noch viele male die ich es wieder gespielt habe.
Tie Fighter und X-Wing Alliance habe ich mit Begeisterung durchgespielt.
Star Wars: The old Republic habe ich ein halbes Jahr mit viel Spaß gespielt, für ein MMO vielleicht nicht die längste Zeit, aber die ganzen Epic Story Lines waren sehr gut gemacht.
Andere Star Wars Spiele habe ich gespielt, haben aber nicht ganz den Eindruch hinterlassen.
Ich hoffe auf weitere gute Star Wars Spiele, besonders Weltraum Simulationen und Jedi Knight Nachfolger.
 
Für Dich nicht. Gut, das haben wir jetzt auch verstanden.

Wir haben doch schonmal eine Umfrage gemacht um festzustellen das die Mehrheit der Leute nicht du sind, ich würde nicht von mir auf andere schließen und man muss kein Machtnutzer sein um zu wissen das es warscheinlich nicht jeder sonderlich positiv oder zumindest Neutral aufnimmt wenn man die picklig nennt
 
Unsere Specials haben noch nie einen Anspruch auf Vollständigkeit erhoben, können sie gar nicht.
Ich sprach von Repräsentativität, nicht von Vollständigkeit. Dass sich Letztere nicht erreichen lässt, ist mir auch klar. (Wie sollte die bei einer "10 aus xxx"-Auswahl auch aussehen?)

Außerdem spielt in die Auflistung auch immer der persönliche Geschmack des Autors mit rein.
Aber kann man so nicht letztlich jede Liste rechtfertigen, und sei sie noch so beliebig oder absurd? Klar kann ich auch in einer Liste der 100 einflussreichsten Bands und Musiker auf Elvis, Dylan, die Beatles und die Stones verzichten, weil das nicht meine Generation ist oder weil ich die Musik einfach nicht ausstehen kann - ziemlich doof aussehen tue ich dabei trotzdem für jeden, der Ahnung von der Materie hat.

Das kann aber alles auch gesittet stattfinden, auch wenn man sich mit seiner eigenen Meinung in der aktuellen Aufstellung nicht hundertprozentig wiederfindet.
Es geht hier null um meine eigene Meinung, sondern um den allgemeinen Konsens, und der dürfte beim Thema "Top 10 und JK" ziemlich eindeutig sein. Das wäre er auch dann noch, wenn ich die Spiele persönlich total scheußlich fände. An der Bedeutung des Titels für (fast) alle anderen käme ich im Rahmen eines Specials trotzdem nicht vorbei.
 
Wir haben doch schonmal eine Umfrage gemacht um festzustellen das die Mehrheit der Leute nicht du sind, ich würde nicht von mir auf andere schließen und man muss kein Machtnutzer sein um zu wissen das es warscheinlich nicht jeder sonderlich positiv oder zumindest Neutral aufnimmt wenn man die picklig nennt
"Pickeliger Praktikant" ist ein geflügeltes Wort, das nun wirklich nicht nur von mir benutzt wird, und in der Regel das geringe Alter oder die Unerfahrenheit von jemandem thematisiert. Lesen bildet. Googeln kann man danach natürlich auch. Das macht zur Not auch schlau.
 
Wo ist Jedi Knight :O

edit: seh grad, das wurde ja schon geklärt :)
 
Zurück