• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MAXTOR 320 GB Platte kaputt ?

Kamrum

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hi leute ,

bei meinem Hauptrechner (AMD ATHLON 64 4200+ | MSI RX1800XT| 1024 MB RAM und der MAXTOR 7V300FO ) geht nichts mehr !

Ich vermute die FESTPLATTE ist der überltäter !

Also mal von anfang an:

Ich schalte am letzten :Mittwoch meinen Rechner wie gewohnt ein und ich geh kurz auf Toilette und dann seh ich dass alles eingefroren ist und unten rechts in der TASKLEISTE ein Ausrufe symbol ist und da steht DATENVERLUST BEIM SCHREIBEN !
Ich hatte kene DISC im Laufwerk und keine externe HDD dran !

So dann starte ich neu und das Problem kommt jetzt im form von einem BLUESCREEN im normalen WINDOWS betrieb !
Dann wieder neugestartet und dann gehts eine ZEIT LANG und dann friert wieder alles ein :(

Hab dann mal das XP neuinstalliert und Treiber aktualliesirt und auch mal den FESTPLATTEN SCAN von SEAGATE durchlaufen lassen und all TEST erfolgreich abgeschlossen.

Doch dann beim Gamen ( COD 2) hakt auf einmal der SOUND und das BILD auch und ich geh aus dem GAME raus und alles läuft langsam die maus schleift hinter her und unten rechts wieder dieses Ausrufezeichen mit dem selben text wie beim ersten mal !

Darazuf hab ich ein paar gefragt und die meinten wie ich auch FESTPLATTe kaputt !
Daraufhin hab ich mit eine neue Western DIGITAL bestelllt die mir empfohlen wurde.
Nur jetzt hab ich mal so durch die Foren geschaut und keines der bekannten Probs die ich zummindest gesehen habe passt auf meines :(

MEINE FRAGE JETZT AN EUCH:

Ist es die FESTPLATTE oder kann das auch der RAM oder das MAINBOARD sein das diese einfrier FEHLER verursacht und nur noch der RESET Knopf hiilft !?


danke schonmal für alle antworten ^^

Diese Zeilen hab ich schnell auf meinem al ten Lappi geschrieben also bitte nix über die rechtschreibfehler ;)

MfG Kamrum *gespannt warte
 
es kann auch was anderes schuld sein, aber ich würde folgendes machen: nachdem du windows installiert hast auf der neuen platte (musst du ja vermutlich machen): bau die alte als zusatzplatte mit ein, speichere die relevanten daten dann auf deiner neuen. danach die alte aber wieder wegnehmen.

wenn es auch mit der neuen probleme gibt: irgendwas anderes ist defekt...

ansonsten: wenn du ein paar tage ohne die alte getestet hast, dann formatier die alte platte instensiv (nicht schnell), am besten sogar partitionen löschen und neue erstellen. nutze sie dann testweise für daten, zB kopiere (nicht verschieben, nur kopieren) dinge testweise drauf, zB MP3, und spiel sie über diese platte ab. wenn es problemlos geht, dann war irgendwas anderes schuld... der geist der festplatten oder so ;)
 
Herbboy am 24.09.2007 20:28 schrieb:
es kann auch was anderes schuld sein, aber ich würde folgendes machen: nachdem du windows installiert hast auf der neuen platte (musst du ja vermutlich machen): bau die alte als zusatzplatte mit ein, speichere die relevanten daten dann auf deiner neuen. danach die alte aber wieder wegnehmen.

wenn es auch mit der neuen probleme gibt: irgendwas anderes ist defekt...

ansonsten: wenn du ein paar tage ohne die alte getestet hast, dann formatier die alte platte instensiv (nicht schnell), am besten sogar partitionen löschen und neue erstellen. nutze sie dann testweise für daten, zB kopiere (nicht verschieben, nur kopieren) dinge testweise drauf, zB MP3, und spiel sie über diese platte ab. wenn es problemlos geht, dann war irgendwas anderes schuld... der geist der festplatten oder so ;)

Vielen Dank für deine schnelle ANTWORT ! :top: :) =)

Ich werde das mal versuchen !

Nur das mit der zummüllung kann nicht sein denn wie gesagt hatte ja formatiert und vorher noch alle Partitionen gelöscht und neuerstellt.

Was ich noch vergass beim Install von Win XP ist der PC auch eingefroren nach einer Zeit aber das war beim dritten mal ^^^
 
Kamrum am 24.09.2007 20:33 schrieb:
Nur das mit der zummüllung kann nicht sein denn wie gesagt hatte ja formatiert und vorher noch alle Partitionen gelöscht und neuerstellt.

Was ich noch vergass beim Install von Win XP ist der PC auch eingefroren nach einer Zeit aber das war beim dritten mal ^^^

naja, es scheint schon die platte zu sein, aber ganz sicher kann man das nicht sagen.

und siehe mein edit, hab es ein wenig angepaßt ;)
 
Herbboy am 24.09.2007 20:39 schrieb:
Kamrum am 24.09.2007 20:33 schrieb:
Nur das mit der zummüllung kann nicht sein denn wie gesagt hatte ja formatiert und vorher noch alle Partitionen gelöscht und neuerstellt.

Was ich noch vergass beim Install von Win XP ist der PC auch eingefroren nach einer Zeit aber das war beim dritten mal ^^^

naja, es scheint schon die platte zu sein, aber ganz sicher kann man das nicht sagen.

und siehe mein edit, hab es ein wenig angepaßt ;)
Jo hatte ich gesehen nachdem ich den post geschrieben hatte ;)



Werd dann ma ein Feedback geben an was es lag ^^

schätze aber auch die Platte ;)

Dank dir ich bin dann mal wech für heute abend dir noch viel spaß heute abend und bis denn :top: :) =)
 
Zurück