• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne feiert 15. Geburtstag: Ein Meisterwerk des Action-Genres

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
440
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Max Payne feiert 15. Geburtstag: Ein Meisterwerk des Action-Genres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Max Payne feiert 15. Geburtstag: Ein Meisterwerk des Action-Genres
 
Das erste 1 GHz-Spiel. :-D

War schon geil seinerzeit. Und ist es trotz heute nicht mehr so spektakulär aussehender Optik immer noch.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
PCGames schrieb:
Zeitlupengefechte. Das war neu in Computerspielen.

nein, war es nicht.
aber max payne hat die sache populär gemacht, das ist wohl wahr. :]
 
Damals habens sie's verboten das Game. Inzwischen bekommt mans sogar fürs Handy... Ich habs noch Original bekommen vor paar Jahren. Sowas muss man als Sammler besitzen. Mit Paar Mods dank Steam kann ichs jetzt sogar mal in Deutsch zocken.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Max Payn 1 war neben paar anderen Spielen eines der Spiele wovon man Alpträume bekam damals von der Atmosphäre
 
Also es scheint wohl so als kann man es leider nicht bei Steam erwerben!
 
Eigentlich schade. denn meine Retail will aus unerfindlichen Gründen nicht starten/laufen. Welcher Kopierschutz wurde denn bei MP1 verwendet ? Securom ? Starforce ?
 
War übrigens auch eines der ersten Games mit Fotos als Texturen anstelle von Comic-Optik, damals sehr beeindruckend. Die Performance war super, lief super auf Athlon 1,4GHz (ok Overkill) und geforce 2mx.
 
Das Spiel müsste erstmal Win7,8,10 passend gemacht werden der Kopierschutz entfernt werden und dann der Usk vorgelegt werden um bei Steamstore angeboten werden zu können ;)

Eher hat man eine Chance das es in Zukunft bei Gog erscheint
 
Der USK brauchts doch bei Entfernung vom Index nicht mehr vorgelegt werden ? Wo ich mitgehe ist bei der Anpassung auf WIN 7-10, evtl. höhere Auflösungen bis 1080p. Ein richtiges Remaster wäre auch genial. Allerdings müßte dieses dann wohl bei der USK eingereicht werden.
 
Der USK brauchts doch bei Entfernung vom Index nicht mehr vorgelegt werden ? Wo ich mitgehe ist bei der Anpassung auf WIN 7-10, evtl. höhere Auflösungen bis 1080p. Ein richtiges Remaster wäre auch genial. Allerdings müßte dieses dann wohl bei der USK eingereicht werden.

Meins is auf 4K Gemoddet^^ Natürlich mit alten Texturen...
 
Das Spiel müsste erstmal Win7,8,10 passend gemacht werden der Kopierschutz entfernt werden und dann der Usk vorgelegt werden um bei Steamstore angeboten werden zu können ;)

Eher hat man eine Chance das es in Zukunft bei Gog erscheint

Da hilft in letzter Zeit nur ein No CD Crack. Oder Update KB3086255 löschen.
 
Da hilft in letzter Zeit nur ein No CD Crack. Oder Update KB3086255 löschen.

Wer ne CD noch zuhause hat, bin heute großzügig und lade den bearbeiteten Installer hoch. Läuft einwand frei in Windows 98/ME Kompatiblität. Bitte mich anschreiben wers wieder zocken will.
 
Weiß jemand wie ich das auf Windows 10 zum Laufen kriege? kriege "Diese App kann auf dem PC nicht ausgefhürt werden"-Meldung beim Ausführen der Install-Datei.
 
Weiß jemand wie ich das auf Windows 10 zum Laufen kriege? kriege "Diese App kann auf dem PC nicht ausgefhürt werden"-Meldung beim Ausführen der Install-Datei.

Installation läuft. Musste die Setup-Datei im IOrdner Disk1 starten. .... offenbar darf ich mich gleich auch auf Schwirigkeiten beim Starten des Spiel gefasst machen....
 
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mich auf Max Payne gefreut hatte.
Richtig angeheizt wurde man ja durch die nachgestellte Lobby-Szene aus "Die Matrix" in 3DMark 2001
Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=yg7Vk4b0Ook

Hatte mir Max Payne natürlich gleich am ersten Tag gekauft.
Nicht nur wegen der gerechtfertigten Angst vor Indizierung, sondern weil ich es kaum abwarten konnte es zu spielen. Teil 2 habe ich auch sozusagen verschlungen u. mehrmals durch gezockt.

Teil 3 kam erst 2012. Von Rockstar. Fand ich auch recht gut.
Wird langsam mal Zeit für einen neuen Max Payne Titel.
 
Jetzt gibts für die Presse wieder einen Grund solche Spiele in den Dreck zu ziehen nur weil ein Psychopath Ballerspiele gern mochte... -.-
 
Zurück