• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3: PC-Version macht offenbar Probleme beim Start

Genau das gleiche Problem hab ich auch. Auch das Kopieren auf die Festplatte nützt nichts, da auch hier der Quellcode der data2.cab nich ausgelesen werden kann. Sehr nervig!
Immer an dieser Stelle kommt die Fehlermeldung: C:\Rockstar Games\Max Payne 3\common\movies\s_air.bik
Meine Festplatte gibt dabei auch einige komische Geräusche von sich.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es ein Fehler beim Pressen sein soll und man es doch umtauschen solle.
Dies kann aber auch nicht die Lösung des Problems sein.

nachdem die updates geladen wurden
steht da bei Status "inaktiv" und nach paar Sekunden schließt sich der updater und es passiert garnix

hi hatte die gleichen probleme antivirus aus und neuen treiber für grafikkarte geladen und jetzt funzt es!!!! :)

Ich hab mein komplettes System sowie die neuesten Treiber neu aufgespielt und dennoch funktioniert es nicht, es hängt sich jedes mal nach dem Ladebildschirm auf. Der Fehler liegt ganz klar an Rockstar diese Pfuscher, erst mit einem Crack habe ich das Spiel schlussendlich zum laufen gebracht.

Als Käufer komme ich mir dabei ziemlich blöd vor. Als Raubkopierer hätte ich mir den ganzen Mist ersparen können.

Edit: wen es noch jemand versuchen möchte, der Crack ist für die Steam Version, funktioniert aber auch mit der normalen. Den Crack könnt ihr auf Boerse.bz finden (eigentlich verbreite ich ungern solche Sachen, da aber Rockstar uns keine Lösung bitten kann, ist es mir auch egal.)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel bei Steam geladen.
Es startet auch nicht.
Es kommt immer die Fehlermeldung: Sevicepack 1 oder höher benötigt. OS Vista.
Ich habe aber Windows 7 64bit Servicepack1 alle Treiber auf dem neuesten Stand.
Beim laden der Dateien von Steam meldete sich öfters Antivir,ich habe aber nicht darauf reagiert.Die angeblichen Trojanerdateien ( unter anderem auch die Max Paine 3 exe ) wurden nicht in den Quarantäneordner verschoben.
Ich versuche jetzt mal die Dateien vom Steamserver neu zu laden,Antivir hab ich solange deaktiviert.
Weiß jemand von euch mehr.
Ich hab schon nen Riesenhals,erst die Probleme mit Diablo3,dann mein Battlenetaccount gehackt.Jetzt läuft noch nicht mal Max Pain 3.Langsam hab ich genug,für nen Haufen Geld den Beta-Tester zu spielen.
Danke schonmal im Vorraus falls mir jemand helfen kann.

Wenn ich das Spiel starte, dann kommt eine Nachricht "Max Payne 3 funktioniert nicht"

Das lustige ist das ich keine .exe im Max Payne 3 Ordner habe :D

Was soll ich tun Bitte schnell antworten

Schau mal in den Quarantäne-Ordner deines Virenprogramms.... ev. dort zu finden :-)

neuster Nvidia Treiber und es startet sofort

habs nur kurz angespielt, läuft aber alles
weiß jemand wann die Vorbesteller Codes gehen?

edit: hab Kaspersky drauf und es laufen lassen, ansonsten nix upgedatet
Win 7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den fehler den anscheinend keiner hat. ich komme bis zur aktivierung des spiels...und dann sagt das miese ding ich hätte angeblich keine internetverbindung. und nun?

Das gleiche Problem hab ich auch aber hab immernoch keine Lösung....

willkommen im club ich hab auch einen fehler den keiner hat mein patcher lädt 2 sekunden herunter startet dann die verifizierung des installers und crasht dann mit einem NSIS error angeblich ist die heruntergeladene installer datei beschädigt ich reinstalliere jetzt seit knapp 7 stunden need help PLX

Hmm...da hatte ich wohl echt Glück, bei mir lief alles von Anfang an einwandfrei.

ganz ehrlich...da kauft man das ding und scheitert an den sicherheits und aktivierungshürden. man findet hunderte fehler im internet. ein solches ding auf den markt zu schmeißen...nachdem man es 150 mal verschoben hat...ist echt ne grobe frechheit

Hm... noch niemand einen Fehler 37? ;-)

Sorry, aber das Ding hat einfach Kultpotential. Bei uns in der Arbeit (KiTa) sind ein paar D3-Spieler/innen und wenn aktuell irgendwas schiefgeht, heißt´s grundsätzlich "Fehler 37".

Naja, bin gerade bei Steam am Downloaden. Mal sehen, ob es bei mir läuft. Meine Grafikkartentreiber sind genau wegen Diablo III nämlich NICHT auf dem aktuellen Stand, da diverse Kollegen damit Probleme hatten. Warscheinlich muss ich mich dann entscheiden, ob ich nun MP3 oder D3 spielen will....
Hach ja, der PC als Spieleplattform ist schon was tolles. ;-)

auf diversen gaming seiten steht das das problem an den gekauften DVD versionen liegt die download versionen funktionieren einwandfrei -.-

@milchmausie: also trotz neuen Nvidia Treibers läuft Diablo problemlos, hängt vllt mit dem Modell zusammen

ich hab die DVD Version und hab keine Probleme mit, probiert doch einfach den Grafiktreiber als Neuinstallation und die Zusatzsoftware direkt von der DVD nochmals zu installieren
Kaspersky macht keine Probleme, könnts anlassen

Das Spiel ist genial und setzt für mich persönlich Maßstäbe, hoffe dass die Ihr schnellst möglich auch in den Genuss kommen werdet

Das Problem ist das der Rockstar Uploader kurz zu sehen ist und es steht er wäre Inaktiv dann kommt gar nix mehr....Hmm ich will Max Zocken. Install hat super gefunzt und ich habe die DvD Version. Helft mir :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für MICH eine Lösung gefunden (nach einer halben Stunde ausprobieren und fluchen):

Wenn der Updater kommt auf Pause/Fortsetzen klicken (öferts?).
Das hab ich aus dem hardwarextreme-forum.
Das alleine reichte bei mir aber noch nicht. Denn das Spiel startete noch immer nicht.

Aber:
Sobald die Abfolge mit dem Screen mit Copyright & co und das Rockstar-Logo kommt, öfters den Task wechseln (Alt+ TAB).
Keine Ahnung warum, aber so startet das Spiel bei mir zu 95%.

oO

Zurück