• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Max Payne 3 Kopierschutz? Welcher?

rohan123

Hobby-Spieler/in
Ich hoffe, dass wir mogen erfahren werden, welchem Kopierschutz Max Payne 3 besitzt. Bisher hat man gar nichts erfahren. Auch sonst nirgends wo anders. Meine Hoffnung ruht auf den Infos, die man über Steam bekommt, denn da steht nichts von Drittanbieter-DRM. Trotzdem traue ich den nicht.

Bei Bulltstorm hat es auch geheißen, dass eine Registrierung via GWFL nötig ist, nicht aber, dass man es nur spielen kann, wenn man bei GWFL eingeloggt ist.

Bei Max Payne 3 werde ich daher erst dann zuschlagen, wenn ich genauestens über den Kopierschutz und einen eventuellen Offlinemodus informiert worden bin. Sind die Infos zu dürftig, werde ich auf Max Payne 3 verzichten. Denn ich kaufe sicher nicht die Katze im Sack.

Ich hab meine Version bei gameware bestellt (hab sie aber noch nicht) und dort steht dabei:

Social Club Registrierung notwendig.

Wird das nicht ähnlich wie bei GTA 4 mit der MicrosoftLive Verbindung oder so ?? gut möglich das es falsch ist ...

Sobald ich mein Spiel morgen hab, schreib ich's dann hier rein, welchen Kopierschutz sie genau verwenden ;)

Soweit ich weiß verwendet es "Rockstar Social Club" und "GameShield" (welches bereits in L.A. Noire verwendet wird), aber die halten sich sowieso ziemlich bedeckt in der Hinsicht.

Zurück