• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3: Keine Demo zum Third Person-Shooter geplant

Schön waren die Zeiten, als es zu nahezu jedem noch so großem, wie auch kleinem Spiel eine Demo gab, um sich SELBER mal ein Bild zu machen und ob einem das Spiel gefällt.

Bin kein Fan dieser neuartigen Marketingstrategie, den Kunden zum Kauf zu zwingen oder sogar zum illegalen Download, um wenigstens mal einen eigenen Einblick zu bekommen...

Zeugt halt nicht von Vertrauen ins eigene Produkt, wenn man die Kunden eine Katze im Sack kaufen lässt. Dabei sind Spiele doch eine Sache, bei der es so toll möglich ist kleine "Appetithäppchen" zu geben.

Wer weiß schon, was die internen Gründe sind, ob sie sich wirklich denken, dass Kunden anhand der Demo entscheiden könnten das Spiel nicht zu kaufen.
Aber man muss mal überlegen, selbst wenn es so wäre: Den Kunden die sich wegen der Demo umentschieden hätten, wird doch aller Wahrscheinlichkeit nach das Endprodukt dann eh nicht gefallen. Wenn sie es trotzdem kaufen blos weil sie nicht die Chance hatten sich eine Meinung zu bilden, werden sie unzufrieden sein. Das kann langfristig nur schlecht sein.

nun, das Spiel kommt von Rockstar Games, und das spricht schon für herausragende Qualität... :-)
also hab ich daher keinerlei Bedenken und greif da blindlinks zu

Es geht nicht mal um die Qualität, wobei auch größere Spieleschmieden dabei schon Mist bewiesen haben! ;)

Allerdings so Sachen wie Spielmechanik, Atmosphäre und solche Dinge, das sollte mir persönlich gefallen und das kann man nur selber testen. Außerdem kaufe ich solche Titel beruhigter, wenn ich mit einer Demo bereits getestet habe, ob es auf meinem System halbwegs vernünftig läuft.
Ist auch ärgerlich, wenn man dann erst feststellt, dass man doch noch aufrüsten müsste. Natürlich gibt es vorher die angekündigten Systemvorraussetzungen, aber wer glaubt denen schon zu 100% und probiert es nicht doch noch mit seinem System aus? ;)

Es geht nicht mal um die Qualität, wobei auch größere Spieleschmieden dabei schon Mist bewiesen haben! ;)

Allerdings so Sachen wie Spielmechanik, Atmosphäre und solche Dinge, das sollte mir persönlich gefallen und das kann man nur selber testen. Außerdem kaufe ich solche Titel beruhigter, wenn ich mit einer Demo bereits getestet habe, ob es auf meinem System halbwegs vernünftig läuft.
Ist auch ärgerlich, wenn man dann erst feststellt, dass man doch noch aufrüsten müsste. Natürlich gibt es vorher die angekündigten Systemvorraussetzungen, aber wer glaubt denen schon zu 100% und probiert es nicht doch noch mit seinem System aus? ;)

wie die spielmechanik funktioniert kannst du ehrlich gesagt auch mittels einen videos erkennen - ich meine es ist ein shooter ;-)
atmosphäre ist auch über videos gut beurteilbar
wenn du den systemvoraussetzungen nicht glaubst dann hör dich doch am releasetag in den internetforen um

auch schon beim vorgänger max payne 2 gab es keine vorab demo sondern erst eine ein paar wochen nach veröffentlichung
und welcher rockstar titel hatte zuletzt eigentlich mal ne demo?

wie die spielmechanik funktioniert kannst du ehrlich gesagt auch mittels einen videos erkennen - ich meine es ist ein shooter ;-)
atmosphäre ist auch über videos gut beurteilbar
wenn du den systemvoraussetzungen nicht glaubst dann hör dich doch am releasetag in den internetforen um

auch schon beim vorgänger max payne 2 gab es keine vorab demo sondern erst eine ein paar wochen nach veröffentlichung
und welcher rockstar titel hatte zuletzt eigentlich mal ne demo?

Kann aber auch täuschen, Strangelhold war beispielsweise ein Titel, der in Tests und Videos gut abschnitt und vielversprechend aussah. In der Demo hatte ich allerdings so viel an der schwammigen Steuerung auszusetzen und die Art und Weise wie man sich durch die Demo metzelte gefiel mir auch nicht. In tatsächlich keinem Video vorher ist mir das so sehr aufgefallen, dass ich vorher dieses Urteil hatte, der war schon ein ziemliches "Must Buy"! Nicht falsch verstehen, ich mag Shooter, habe Max Payne I und II gespielt und auch aktuellere Titel wie Bulletstorm und diese geliebt.

Andererseits haben mich Demos auch schon oft genug zu einem Kauf bewegt, insofern bedauere ich einfach deren Verlust. ;)

Rockstar ist sehr sparsam mit Demos, allem Anschein nach war Remedy eines der sehr wenigen Studios, welches tatsächlich auf Demos bestand und diese veröffentlichte unter Rockstar.
Auch ein Grund warum ich eigentlich nur drei Titel von Rockstar in meinem Regal stehen, GTA 1 und Max Payne I und II... Andere GTA Titel habe ich nur noch bei Kumpels ausgeliehen, günstiger in der Pyramide gekauft oder sie kamen mir per PCGames zugeflogen. Einzig und allein "Red Dead Redemption" hat mich mal gereizt, aber das haben se ja genialerweise Konsolenexklusiv auf den Markt geschmissen.

Zurück