• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3 im Test: Nationale und internationale Testübersicht zum Rockstar-Actionspiel

Meine Annahme beruht darauf das Video Gamezone, PlayDrei und PCGames in einer Redaktion sind. Und Thorsten Küchler hat es für die Konsolen getestet. (Wissen tu ich es natürlich auch nicht!) Aber vieleicht beteiligt sich Robert Horn ja bei dem PC Test. Was ich toll fände. Lassen wir uns überraschen :)

Ich will dir die Überraschung natürlich nicht nehmen, aber ich sage mal soviel: Dass ein Redakteur ein Spiel auf allen Plattformen testet, ist bei uns keine Pflicht. Wenn also einem PC-Mann ein Spiel besonders am Herzen liegt, das schon von einem Kollegen auf den Konsolen getestet wurde, dann ... naja, alles Weitere wäre ein Spoiler ^^

Ich will dir die Überraschung natürlich nicht nehmen, aber ich sage mal soviel: Dass ein Redakteur ein Spiel auf allen Plattformen testet, ist bei uns keine Pflicht. Wenn also einem PC-Mann ein Spiel besonders am Herzen liegt, das schon von einem Kollegen auf den Konsolen getestet wurde, dann ... naja, alles Weitere wäre ein Spoiler ^^
versteh die andeutung nicht - allein für aussagen wie perfomance etc sollte doch eh der titel auf nem pc zumindest installiert und man angespielt werden - oder nehmt ihr da für technische sachen einfach die aussagen der entwickler?

ach, bei deren Wertungen hat man eh so das Gefühl dass die nur dafür gut sind um Entweder Leute mit Außergewöhnlichen Wertungen anzuziehen oder um den Markt nach Schlechten Wertungen zu beliefern
naja man kann 4players schon zugute halten daß sie nicht willkürlich titel abfeiern und zerreißen sondern man sieht schon ein muster - wenn man sich andere tests des jeweiligen testers durchliest passen die in der regel schon ins bild

versteh die andeutung nicht - allein für aussagen wie perfomance etc sollte doch eh der titel auf nem pc zumindest installiert und man angespielt werden - oder nehmt ihr da für technische sachen einfach die aussagen der entwickler?

ähm, natürlich wird das auf dem PC installiert und getestet, aber dann halt von einem von der PCG und nicht von einem für 3 Systeme
vorallem sagen die Entwickler viel wenn der Tag lang ist und auch noch dazu kommt, das nicht nur von Konsole zu PC Portierungen vermurkst werden können, sondern auch durchaus von Konsole zu Konsole

Ich verstehe die Andeutung so, dass Rober Horn MAx Payne 3 testen wird.
Kann ich aber auch missverstehen.

Diablo 3 und diversen Dingen in der realen Welt sei Dank, bin ich noch nicht allzu weit gekommen, konnte mir aber dennoch schon einen recht guten Eindruck machen.

Das Setting ist nun wirklich komplett anders, gerade in den Missionen zu Beginn geht es bunt zur Sache, was aber in der Natur der Dinge liegt.
Was das Ganze aber "erträglich" macht, sind Paynes zynische Ansichten zu dem ganzen Szenario.
Da gibt es zB dieses verwöhnte, reiche Bübchen, Typ "wohlhabend, laut, aufgekratzt"; nach einigen Minuten dachte ich mir "Herrgott, hoffentlich erschießt er den gleich auch noch" und kurz darauf erklingt Paynes Stimme aus dem Off und sagt etwas im Sinne von:" Wenn er nicht in diesem Moment gegangen wäre, hätte ich ihn wohl erschossen."

Insofern ist es ganz tröstlich, dass es dem Spielecharakter mit dem Wechsel in die Sonne scheinbar ähnlich wie dem Spieler geht. Und Max ist wirklich ein Wrack, da kann man ja schon fast solidarisch depressiv werden. :-D

Ansonsten kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Stil bei den Fans zu Kontroversen führen könnte. Die einen werden das Setting nicht mögen, die anderen die Bildstörungen nicht, andere vielleicht wieder die Tatsache, dass es viele Zwischensequenzen gibt etc.
Ich kam bislang ganz gut klar...dank Herrn Payne, der ist nämlich immer noch so kaputt wie früher...wenn nicht sogar noch mehr. :-B

Ich verstehe die Andeutung so, dass Rober Horn MAx Payne 3 testen wird.
Kann ich aber auch missverstehen.

Ich sehe schon, für die Stelle als Orakel von Delphi bin ich auf jedenfall rätselhaft genug :D
Okay, Klartext:

Wir haben oft den Fall, dass ein Redakteur ein Spiel auf allen Plattformen testet - also nacheinander das Spiel auf PlayStation 3, Xbox 360 und natürlich dem PC durchspielt, davon Screenshots macht und zu einem jeweils spezifischen Testurteil kommt.
Manchmal weichen wir aber von dieser Norm ab und lassen dann mal einen anderen Kollegen ran. Im Fall von Max Payne 3 wird es jetzt eben der Rob testen - aber einen Meinungskasten von Thorsten gibt es vielleicht auch noch.

Zurück