• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3 für PC kommt auf vier DVDs - Systemanforderungen mit 35 GB HDD-Speicherplatz nicht ohne Grund

Und ich fand BAC mit 17,5 GB schon riesig.

Da wünscht man sich ja bald wieder die Spiele, die auf eine Diskette gepasst haben zurück :)
 
angeblich soll kein Steamzwang geben, nur den Social Club für den MP Modus
 
Heftig. 35 GB ist schon ne Ansage.
Dürfte der neue Rekord sein für ein PC-Spiel, oder?
Kindergarten ... 35GB ist was für Mädchen.

Den Rekord dürfte, selbst wenn wir nur "offiziell" gelieferte Medien betrachten immer noch X-Plane 9 & 10 halten:

Die Packung enthält acht Dual-Layer-DVDs, die auch als DVD-9 bekannt sind. Auf solche DVDs passen 8,5 GByte an Daten. Zum Vergleich: Der Vorgänger X-Plane 9 hat nur sechs DVD-9-Medien und brachte es damit auf eine maximale Installationsgröße von 73,4 GByte.

:ugly:

Also weint nicht rum, ihr Mädchen! :finger: :-D
 
An so eine Geschäftsidee habe ich auch gedacht. Nur: Wenn man versehentlich seinen Stick formatiert, ist das Spiel weg. :-B
Es sei denn man kann USB-Sticks schreibgeschützt vertreiben... Falls das technisch überhaupt machbar ist.

nja, da muss man natürlich schon dafür Sorgen dass man ne Sicherung rein macht, aber Theoretisch könnte man damit auch die DRM-Systeme wie Steam ersetzen wenn man da noch nen Dongle rein baut
Und so ist die Idee aber auch leider nicht so neu, immerhin sind in der CE von StarCraft und Diablo ja auch Sticks mit den Vorgängern bei
da ist das schon fast Schade das bei der PR3 CE PR2 nur als CD dabei liegt, so ne Rum-Flaschen-Stick wär schon nice gewesen

Das hat schon zu heftigen Reaktionen im Internet geführt: "Wie? Ich muss 4 DVDs einlegen? Ich hab doch nur ein DVD Laufwerk...muss ich mir jetzt noch 3 weitere kaufen, um Max Payne 3 spielen zu können? Diese Hur....." :-B;-):-]

irgendwie fühl ich mich Plötzlich so alt mit den Spielen die Mehrere Disketten gebraucht haben . . .
wobei, darf die Nase da denn schon spielen? Ich meine, wenn man jetzt 18 ist sollte man doch schon noch die Zeit der mehreren CDs kennen :-S
 
Kindergarten ... 35GB ist was für Mädchen.

Den Rekord dürfte, selbst wenn wir nur "offiziell" gelieferte Medien betrachten immer noch X-Plane 9 & 10 halten:

Die Packung enthält acht Dual-Layer-DVDs, die auch als DVD-9 bekannt sind. Auf solche DVDs passen 8,5 GByte an Daten. Zum Vergleich: Der Vorgänger X-Plane 9 hat nur sechs DVD-9-Medien und brachte es damit auf eine maximale Installationsgröße von 73,4 GByte.

:ugly:

Also weint nicht rum, ihr Mädchen! :finger: :-D
Und wer speitl bitte schön X-Plane ? Überwiegend angehende Hobby-Piloten... Und Mädchen ! :-P
 
Beim Lesen der News selbst ist mir folgendes aufgefallen:

Zudem kommt eine Unterstützung für DirectX 11.

Das wird im Text als Erklärung gebracht, warum die PC Version ca. 35GB Festplattenspeicher nutzen wird. Allerdings finde ich diese Schlussfolgerung bzw. Herleitung etwas komisch, eine Unterstützung für DirectX 11 wird definitiv keine Duallayer-DVD in Anspruch nehmen, selbst wenn wir von 1GB zusätzlichen Speicher reden, wäre das exorbitant viel.

Ich denke einfach, es wird wirklich die Texturen betreffen und ggf. Videos, die nicht in der 3D Grafik dargestellt werden und dementsprechend superb komprimiert sind, eben das man mit FullHD keine Artefakte sieht.
 
ich dachte die Spielen zum Training alle CoD :-O
Da kann man doch laut Sun total schießen lernen
Jepp. Wobei ich das ziemlich bescheuert finde, Egoshooter als brauchbare Trainingprgramme zu erachten. Zielen und schießen, schön und gut. Aber dazu gehört noch körperliche Bewegung. Oder rollen die Taliban-Truppen auf Computerstühlen in den heiligen Krieg ?! Würde ein aberwitziges Bild ergeben. :-B:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Steam?!
na dann überleg ich es mir nochmal :D

Ich warte erstmal den PC test ab und bis dahin zock ich dann nochmal Teil 1 & 2 :)
 
"Woraus diese bestehen und wo der zusätzliche Datenaufwand im Vergleich zu den Konsolen liegt, lässt sich derzeit nicht hundertprozentig feststellen. Wahrscheinlich kommt Max Payne 3 für PC jedoch hauptsächlich mit schärferen Texturen. Zudem kommt eine Unterstützung für DirectX 11."

Ich frage mal so in die Runde welche Grafik hat BF3?! Sieht diese nicht 2* besser aus als Max Payne(keine Frage die von Max ist gut aber nicht so gut wie bei BF3) und auf wie vielen DVD´s kam Bf3 raus?! Also ich denke NICHT dass das der Grund sein kann Dice hats doch auch vorgemacht wie man grafisch aufwenidge Spiele auf nur einer DVD produziert naja..Ja und jetzt kommt mir nicht der lädt sich aber bei der Installation noch die restlichen Daten runter ja ladet ihr mal 30 weitere GB in einer std. runter...:p
 
Ich frage mal so in die Runde welche Grafik hat BF3?! Sieht diese nicht 2* besser aus als Max Payne(keine Frage die von Max ist gut aber nicht so gut wie bei BF3) und auf wie vielen DVD´s kam Bf3 raus?! Also ich denke NICHT dass das der Grund sein kann Dice hats doch auch vorgemacht wie man grafisch aufwenidge Spiele auf nur einer DVD produziert naja..Ja und jetzt kommt mir nicht der lädt sich aber bei der Installation noch die restlichen Daten runter ja ladet ihr mal 30 weitere GB in einer std. runter...:p

ich weiß nicht ob man das jetzt so einfach wieder 1:1 vergleichen kann, das kommt halt auch wieder immer drauf an wie die Texturen (oder bei 35GB; ob überhaupt?) komprimiert werden und wie viele das sind und wie die Aussehen
 
Ich frage mal so in die Runde welche Grafik hat BF3?! Sieht diese nicht 2* besser aus als Max Payne(keine Frage die von Max ist gut aber nicht so gut wie bei BF3) und auf wie vielen DVD´s kam Bf3 raus?!
... ich könnte das nicht beurteilen. :confused:

Bislang gibt es lediglich die Konsolenversionen und solange MP3 nicht auf meinem PC installiert ist, gebe ich kein Urteil zur grafischen Qualität ab.

Übrigens, meine persönliche Meinung: ich fand BF3 vollkommen in Ordnung, aber bei weitem nicht so grafisch imposant wie alle behauptet haben. Denn auf den zweiten Blick war vieles 'limitiert', z.B. waren die Szenen auf dem Flugzeugträger schon recht ansprechend, hat man aber genauer hingewesen, hat man viele grafische Limitierungen erblicken können, z.B. das Wasser etc.pp.

Hätte Max Payne 3 die Gesichtsengine von LA Noire, gepaart mit gestochenen und kaum komprimierte Texturen, wäre dies mein absoluter Spieletraum. Wenn man sich einmal an die Mimik und Gestik der Charaktere in LA Noire gewöhnt hat, will man keine anderen Gesichter aus der Nähe sehen ... ;-)
 
Komisch dass es da imemr sone ewig langen Diskussionen gibt. Alle haben HDDs mit 500GB und die meisten sogar weit mehr. Da brauch man doch nicht über 35GB zu heulen. Seit froh dass ihr keine CDs wechseln müsst ;)
 
Komisch dass es da imemr sone ewig langen Diskussionen gibt. Alle haben HDDs mit 500GB und die meisten sogar weit mehr. Da brauch man doch nicht über 35GB zu heulen. Seit froh dass ihr keine CDs wechseln müsst ;)
... du meinst Disketten. :-]

:-B

So richtig versteh ich es auch nicht, gut, wer MP3 komplett digital erwirbt, da wird sich im klaren sein hier ~35GB herunterzuladen. Nur wird niemand mit Bauern-DSL auf die glorreiche Idee kommen und das machen.

Hoff ich jedenfalls. :-|

Amazon.de liefert auch nach Hintertupfingen, d.h. selbst unsere Freunde vom Land, die gern mal eine Runde zocken, haben keine Ausrede mehr wie z.B. "der nächste Saturn / MM ist sooooooooooooo weit entfernt und der Traktor fährt nur 20km/h, parken im Parkhaus wird auch kompliziert." :ugly:
 
Bauern-DSL + Stromkosten =Teurer als das Spiel zu kaufen

Aber einige zahlen lieber an Eon als an Rockstar sicherlich :-B
 
Hmm.. die Systemanforderungen sind schon heftig. Ich wart mal ab wie so die Testabrechnungen ausfallen und überleg dann ob ichs nicht doch für XBox kauf. Mein PC ist halt doch schon wieder 3 Jahre alt und nie aufgerüstet worden. Hab auch grad überhaupt keine Lust da für Max Payne Geld reinzubuttern... Lieber zahl ich dann die 5 Euro mehr und spiels auf der Konsole.
 
Hmm.. die Systemanforderungen sind schon heftig. Ich wart mal ab wie so die Testabrechnungen ausfallen und überleg dann ob ichs nicht doch für XBox kauf. Mein PC ist halt doch schon wieder 3 Jahre alt und nie aufgerüstet worden. Hab auch grad überhaupt keine Lust da für Max Payne Geld reinzubuttern... Lieber zahl ich dann die 5 Euro mehr und spiels auf der Konsole.

XBox? Erlich? da kannste auch einfach die grafik rutnerstellen...

35GB naja übers netz ziehen ^^ dauert halt ne stunde und nen bisschen. für leute die "Bauern-DSL" haben müssen dann wohl doch zur DVD greifen, aber ist das wirklich schlimm? Ich würde mich freuen wenn mehrere Spiele mit so viel speicherplatz daher kommen wenns der grafik und der performance etwas bringt.
 
Zurück