• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3: Erster Test mit ernüchternder Wertung war offenbar ein Versehen

hat etwas jmd auf die finger bekommen? :D

The Sun halt. Gut dass die Bild keine spiele reviewt..oh moment

Ich habe ohnehin nicht vor mir Max Payne zu holen.
Eigentlich sind Rockstar für mich...das Studio schlechthin.
Seit Sie jedoch immer mit den Multiplattformprogrammieren kommen verlässt mich meist im vornherein die Lust solche Titel zu zocken.
Was ich bis jetzt von Max Payne in Trailern und MP auschnitten geshen hatte reicht mir jedenfalls schon aus , um etwas zu entscheiden , und Max hat diesesmal den Zug(zu Mir ) knapp verpasst.
Schade.

interessanter text,

kann mich noch gut erinnern, daß selbst reine spielemagazine viele titel nicht "durchgespielt" haben um nen test zu schreiben und ne wertung abzugeben - hat sich da sich da der "testethos" in der letzten zeit so geändert daß spielemagazine die produkte echt durchspielen?

aber sei es drum - bei ner "allgemeinen" zeitung wie der sun ist für mich ein kurzes anspielen, kurzer test etc echt legitim
und besonders bei ner 3,5 von 5 wertung reicht das ;-) kurz anspielen, ein gefühl bekommen ob einen die präsentation, das gameplay etc gefällt und fertig - warum nicht? mieser würde ich es finden wenn man nach nem kurzen anspielen eine hohe wertung 4,5 von 5 oder gar 5/5 geben würde - bei hohen wertungen sollte schon eine ausreichend große testzeit dahinter stehen - aber so - find ich das von der sun völlig ok

...Eigentlich sind Rockstar für mich...das Studio schlechthin.
Seit Sie jedoch immer mit den Multiplattformprogrammieren kommen verlässt mich meist im vornherein die Lust solche Titel zu zocken.
sie machen seit ewigen zeiten mehrplattform - was war denn deiner meinung nach die letzten pc entwicklungen von rockstar?
sag jetzt nicht max payne - dann das war nicht rockstar als entwicklungstudio (das war remedy) sondern nur publisher ;-)

Das Spiel wird der Hammer. Ich geb da gar nix darauf und werde es selber testen :)

Natürlich aber für den PC! Durch meine neue Grafikkarte sind das Grafisch ganze dimensionen inzwischen im vergleich zu meiner PS3...

Übrigends so eine News ist doch nur ein "klickfänger". Genauso wie die Diablo3 news das angeblich ATI Karten nicht unterstützt werden (na klar!)

@Watwiewer: GTA1 war PC Exklusiv. Aber weiste wielange? Rockstar entwickelt somit schon immer Multiplattform. Man muss inzwischen ja sogar froh sein wenn alle Spiele von denen auf dem PC erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
@der-jan Ich weiß sonst nur das , meinetwegen war Rockstar nur der Publisher aber ich bekomme immer mehr das Gefühl dass es mir keinen Spass mehr macht , wenn ich ein Konsoliges gefühl bekomme , und dies wohlbemerkt am Pc....

@Kratos333 Ich warte ja noch gespannt auf Gta V und hoffe inständig dass die Rage Engine dann soweit überarbeitet wird und die alten Standards am Pc wieder fühlbarer sind.
Versteh dies nicht falsch , Grafik ist nicht alles , ich finde das ganze Paket sollte stimmen , also nicht nur "Open-World" draufschreiben sondern auch reintun.
Bei Gta 4 waren es nur kleinere mängel die mich störten , darum hatte es auch einen ziemlich langen Zeitraum Spass gemacht.
Bei Max zb. Störten mich die mmn. nach zu enge Level im Mp , das Deckungssystem und nicht zuletzt dass alles so konsolig Skaliert wirkte.
Es ist also schon sicher , einmal kann ich auch auf Max Payne verzichten , es kommen noch jede menge anderer interessanter Titel in den nächsten Monaten...

wer der wertung geglaubt hat, der hat echt keine ahnung von spielen. als ob rockstar games jemals ein spiel voll in den sand setzen würde und als ob ein grafisch so beeindruckendes spiel so auf die gusch kriegen würde...

wer der wertung geglaubt hat, der hat echt keine ahnung von spielen. als ob rockstar games jemals ein spiel voll in den sand setzen würde und als ob ein grafisch so beeindruckendes spiel so auf die gusch kriegen würde...

ich würde ja sagen das jeder der der Sun weiter als der Aussage über das Datum geht hat keine Ahnung von diesem Schundblatt
Und selbst beir der Aussage des Datums wäre ich vorsichtig

die wertung wäre ja ein 70iger im pcg maßstab gewesen also weit weg von "voll in den sand gesetzt" sondern nur - "nettes spiel aber mehr nicht" - und sowas könnte auch rockstar mal abliefern ;-)

@enisra - ich weiß nicht wie oft du schon die sun in den händen hattest - wenn die in der kantine rumliegt blättere ich da schon gern mal - klar ist es ein klatschblatt - aber warum sollten sie "unwahrheiten" gerade über ein videospiel schreiben?

the sun hatte in der vergangenheit ordentlich bockmist gebaut - am bekanntesten ist bestimmt immer noch die hillsborough geschichte - aber das ist auch schon fast ein vierteljahrhundert hat und seit dem kann auch eine sun nicht mehr "geschichten erfinden" weil diese durch schnellere medien wie tv und besonders internet in windeseile einen gegenberichterstattung bekommen würden

Zuletzt bearbeitet:
the sun hatte in der vergangenheit ordentlich bockmist gebaut - am bekanntesten ist bestimmt immer noch die hillsborough geschichte - aber das ist auch schon fast ein vierteljahrhundert hat und seit dem kann auch eine sun nicht mehr "geschichten erfinden" weil diese durch schnellere medien wie tv und besonders internet in windeseile einen gegenberichterstattung bekommen würden

Was sie aber, genau wie die BILD auch, nicht davon abhält es dennoch zu machen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber zwischen 40 und 60 % aller Inhalte dieser Blätter sind pro Ausgabe frei erfunden oder zumindest die Fakten verdreht, geschönt, schlechter gemacht, schlichtweg manipuliert.

Also warum sollte die Sun bei einem Computerspiel lügen? Mh ... warum leckt sich der Hund an den...? Genau weil sie es können. Darum.

Ich warte dennoch mal den Test zum Spiel ab. Max mit Glatze, keine Poets... alles so Punkte, die mich unsicher machen. Naja Remedy sagt, dass es sich gut macht, aber ich trau dem Braten nicht. Ab wann darf denn getestet werden?

Achja soweit ich weiß hat Rockstar noch nie ausschließlich für den PC entwickelt, aber hier kann man ja hoffen, da es sich um eine von der Konsole getrennte Entwicklung handelt.

Zurück