• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3: Die Systemvoraussetzungen und PC-Screenshots zum Action-Adventure

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Max Payne 3: Die Systemvoraussetzungen und PC-Screenshots zum Action-Adventure gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Max Payne 3: Die Systemvoraussetzungen und PC-Screenshots zum Action-Adventure
 
Wie viel haben die Grafikkartenhersteller denn bezahlt damit in der Liste die GTX 680 und die AMD 7970 auftauchen? Vorallem der 6-Kerner Intel-CPU ^^. Das Spielt kommt immerhin auch für die Konsolen . . .

Entweder scheint die PC-Version grafisch der absolute überflieger zu werden mit DX11 und HD-Texturen gegenüber den Konsolen oder es steht ein weiterer schlechter Rockstar PC-Port nach GTA 4 vor der Tür.

Ich liebe die Max Payne-Reihe und hab den Titel auch schon längere Zeit vorbestellt, einfach ein Pflichtkauf für mich, aber die Aussagen in dieser News beunruhigen mich als PC-Spieler etwas

- - - - - - - - - -

Wenn alles gut geht, dann zeigt diese Liste wohl nur Dinge, die das Spiel mit dessen Engine maximal verarbeiten kann.

16GB Ram und die große HDD-Inanspruchnahme sind wohl in der Form notwendig, da das Spiel ja an sich keine Ladezeiten besitzt ausser beim Starten des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje. Habe es vorbestellt, aber die Sysspecs jagen mir Schauer über den Rücken. Und einmal ausgepackt, ist der Umtausch ausgeschlossen. Vlt. erstmal hoffen, dass Seiten wie PCG schon kurz vor release posten, ob es unoptimiert ist.


PS.Und ich weiß immernoch nicht, ob es ungeschnitten kommt.
 
Warum machen sich die Leute wegen Hardwareanforderungen eigentlich immer so ins Hemd? Wenn's in den höchsten Einstellungen ruckelt, dann dreht man die Einstellungen halt einfach etwas zurück und kann dann trotzdem zocken. Ich hab das Problem noch nie verstanden. Dafür gibt's doch die Grafikeinstellungen. Und ich finde es gar nicht schlecht, wenn es einen Grafikmodus gibt, der nur für absolute High-End Hardware ist. Wenn man dann irgendwann mal einen neuen PC hat, kann man das Spiel wieder rauskramen und dann in noch besserer Qualität genießen :)
 
Das stimmt natürlich. Mir macht es auch immer Spaß, alte Hardwarefresser mit neueren Systemen nochmal zu spielen.
(Etwa "Strike Commander" mit einem Pentium, anstatt eines ollen 486ers. :) )

Trotzdem sollte es, aus Sicht eines Programmierers, lächerlich und zu unterlassen sein, mit hohen Hardwareanforderungen, mehr oder weniger, zu protzen.

Heutzutage liest sich das immer so: "Erst mit einem HT-fähigen Vierkernprozessor und einer 500€ Grafikkarte sieht unser Produkt so schlecht aus, wie auf einer sieben (!) Jahre alten Konsole!"

Es sollte heißen: "Schon mit einem flotten Zweikernprozessor und einer Grafikkarte auf dem Niveau einer X1950 XTX spielt sich das Spiel genauso schön und schnell, wie auf der aktuellen Konsolengeneration. Mit der entsprechenden Hardware natürlich um Welten besser." :-D
 
35 GB? Zum Glück hab ichs net bei steam gekauft
wie siehts allgemein mit DRM aus? Wieder GFWL mit SozialClub, oder nur Steam?
 
Lecko mio... Satte 3 DVDs an Datenmenge ?! Und ein Hardware-Hunger wogegen selbst Crysis verblasst ?!
Nichts für ungut Rockstar, aber die Videos die man bisher sehen konnte, machen nicht zwingend den Eindruck dass MP3 der grafische Überflieger wird.

Da verkrampft sich einem ja der Magen bei den Hardware-Voraussetzungen... :$
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecko mio... Satte 3 DVDs an Datenmenge ?! Und ein Hardware-Hunger wogegen selbst Crysis verblasst ?!
Nichts für ungut Rockstar, aber die Videos die man bisher sehen konnte, machen nicht zwingend den Eindruck dass MP3 der grafische Überflieger wird.

Der verkrampft sich einem ja der Magen bei den Hardware-Voraussetungen... :$

Die minimalen Anforderungen sind aber mehr als erfüllbar. Dual Core Prozessor und 2 GB RAM sollte doch jeder Spieler mindestens haben.
 
Solch große Datenmengen sind auch kein schlechter Kopierschutz.:P
 
Solch große Datenmengen sind auch kein schlechter Kopierschutz.:P
Kann aber auch nach hinten los gehen und als Abschreckungsmethode dienen. Die Installation einer solchen Datenmenge wird garantiert mehr als eine Stunde in Anspruch nehmen. Ich selbst krieg ja schon `nen Rappel wenn ich den Inhalt einer vollgepackten DVD-9 installieren muss. :B
 
Kann aber auch nach hinten los gehen und als Abschreckungsmethode dienen. Die Installation einer solchen Datenmenge wird garantiert mehr als eine Stunde in Anspruch nehmen. Ich selbst krieg ja schon `nen Rappel wenn ich den Inhalt einer vollgepackten DVD-9 installieren muss. :B
:confused:

Wenn es nicht gerade der GoG.com Installer ist, ist eine DVD9 eins fix drei installiert. Ich glaub bei The Witcher 2 EE musste ich knapp ~7 Minuten warten.

Ansonsten, diese Anforderungen hier sind doch absolut in Ordnung. Was gibt es da groß zu meckern? :]
 
:confused:

Wenn es nicht gerade der GoG.com Installer ist, ist eine DVD9 eins fix drei installiert. Ich glaub bei The Witcher 2 EE musste ich knapp ~7 Minuten warten.

Ansonsten, diese Anforderungen hier sind doch absolut in Ordnung. Was gibt es da groß zu meckern? :]
Kommt immer darauf an was für ein Pack-System die jeweiligen Spiele nutzen. Manchmal habe ich auch den Verdacht dass minderwertige Rohlinge für den Vertrieb genutzt werden.
Das Spiel das mir diesbezüglich zuletzt auffiel war die Budget-Version von "Mass Effect 1". Mein DVD-Laufwerk war da am Röhren wie sonstwas, was eher unüblich ist, und die Daten wurden ausgesprochen träge auf die Platte geschaufelt.
Ist natürlich einer von wenigen Sonderfällen, Gott sei es gedankt, trotzdem, bei jedem Spiel mit 8 GB und mehr hoffe halt immer, dass die Installation nicht mit mehreren Tassen Kaffee "verkürzt" werden muss. :-D
Und NEIN, mit meiner Hardware ist alles i.O., bevor jemand was andeutet. ;)
 
35 GB ist aber echt mal n dickes Ei!.....wird wahrscheinlich an den vielen Zwischensequenzen liegen, die es zu erwarten gilt
 
Zurück