• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3: Beeindruckende Physik, keine Selbstheilung, PC-Release zeitgleich mit Konsolen - Brandneue Details

Keine Selbstheilung. WOW. Endlich mal wieder. Schade, dass selbst Rage auf diesen CoD Regen-Mist setzt. Medipacks ftw !

Ich muss sagen das freut mich wirklich sehr.
hört sich alles ganz gut an und ich kanns garnicht mehr erwarten wieder in die rolle von max zu schlüpfen^^

Kein Selbstheilung, zeitgleiche PC Veröffentlichung - das klingt schon mal sehr gut :-)

Also Rockstar und ne Zeitgleiche PC-Veröffentlichung o.O bleibt abzuwarten :D

Endlich mal gute Nachrichten, besonders das mit den Painkillern und der graphic novel.
Das man nun ein Waffenlimit eingebaut hat ist zwar schade, aber da kann man denke ich drüber hinweg sehen.

Ich finds besser, wenn auch unrealistischer, ein ganzes Waffen-Arsenal dabei zu haben wie in MP2. Da hat man einfach mehr Auswahl und ist experimentierfreudiger.

"Max kann in Max Payne 3 maximal drei Waffen gleichzeitig tragen"
Ohh:-(

Painkiller rocks! :D
Auch die Graphic Novels sind dabei....seeeeehr schön!!
nur 3 Waffen? Egal, kann ich(!) locker drüebr hinweg sehen :D

ich bin schon auf die Physik gespannt :D

Die erste News nach der Ankündigung, wo ich nicht dachte "So ein Mist, was machen die da nur?" :D

Ich will, dass das Haare abrasieren optional ist :P

Hm was die Graphic-Novel-Cutscenes angeht, hab ich aber bei Gamestar was anderes gelesen. Sie sollen jetzt eher im Stil von "24" sein, d.h. Ingame-Cutscenes innerhalb von Panelen und keine schönen handgezeichneten Zwischensequenzen mehr. Find ich ja persönlich schade.
Und auch dass man nur 2 kleine ODER nur 1 große Waffe tragen kann find ich merkwürdig. Also ich weiß ja nicht.
Aber ich muss sagen alles andere klingt schon sehr vielversprechend! Vor allem, dass die Painkillers wieder an Bord sind! :D

"Alles reagiert realistisch auf Kugeln oder Explosionen. Treffer an den Charakteren werden beispielsweise durch wirklichkeitsgetreue Schusswunden verdeutlicht" - das würde bedeuten, dass das spiel mindestens auf den index kommt.. :(
und das alles realistisch auf beschuss reagiert ist garantiert nur pr-gelaber..

"Und auch dass man nur 2 kleine ODER nur 1 große Waffe tragen kann find ich merkwürdig"

das steht so aber nicht im text. er kann drei waffen insgesamt tragen.z.b. ne pistole,ne schrotflinte und ein sturmgewehr. was du meinst, bezieht sich darauf, dass er zur gleichen zeit z.b. wie lara croft 2 pistolen gleichzeitig benutzen kann oder halt ein gewehr, der max hat ja auch nur 2 hände.

"Alles reagiert realistisch auf Kugeln oder Explosionen. Treffer an den Charakteren werden beispielsweise durch wirklichkeitsgetreue Schusswunden verdeutlicht" - das würde bedeuten, dass das spiel mindestens auf den index kommt.. :(
und das alles realistisch auf beschuss reagiert ist garantiert nur pr-gelaber..

Denke mal zurück an Max Payne 2. Da konnte man auch schon relativ viel "interagieren" mit der Umgebung was den Beschuß betrifft. Klar man war eingeschränkt aber für damalige Zeiten schon nett. Ich denke mit heutiger Technik wird man tatsächlich überall seine Spuren hinterlassen können. Dinge die Kugeln nicht aufhalten wird man durschießen können wie im zweiten Teil auch schon. Ich denke also das es wohl mehr als "nur" PR-Gelaber ist.

Logisch Du wirst nicht mit einem Munni-Cheat so lange auf Betonwände schießen können, bis Du sie völlig durchgebröselt hast. 100% Prozent Realismus geht halt noch nicht...allein auch schon deshalb, weil es sonst zu schwierig werden könnte den Spieler noch zu "lenken". Könnte man tatsächlich jede Tür zerstören mit einer Schrotflinte zum Beispiel, dann wäre es arg schwierig Pfade festzulegen wo der Spieler lang muss damit etwas bestimmtes passiert. Naja und überall große, unpassierbare Schutthaufen hinzulegen ist auch doof.

Es wird vermutlich ein beeindruckender Grad an Interaktion mit der Umgebung möglich sein nur eben nicht absolut alles. Soweit sind die Spiele "noch" nicht. Wer weiß was in 15 oder 20 Jahren ist. Vielleicht gibt es dann die Technik um Spielwelten zu erschaffen in denen jedwege Aktion die man sich so vorstellen kann auch umsetzbar ist...aber das ist wilde Spekulation. :-D

Insgesamt liest sich die News doch sehr vielversprechend. Ist also doch noch genug Pain in Max Payne 3. :-D Auch die Physik spielereien hören sich großartig an...bin mal auf die ersten Trailer gespannt. Das Waffenlimit finde ich persönlich etwas schade...da es selbst mit 3 Waffen noch unrealistisch ist was Traglast und mitgeführte Munni + restliches Inventar angeht. Da hätte man es auch beim Arsenal wie in Teil 1 und 2 belassen können. :-) Aber dafür wird mit Sicherheit die Mod Community sorgen...von daher freue ich mich nun um so mehr auf einen 3. Teil der Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück