• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mausproblem nach Neuinstallation

Knutti

Stille/r Leser/in
hi,
hab schon sämtliche Themen hier durchgeschaut,mein Problem wurde aber scheinbar noch nicht angesprochen.
Zum Thema:
Habe am WE mein BS nach einer Formatierung neu aufgezogen.
WinXP Pro SP1 mit allen updates ausser SP2
Nun hab ich das leidige Problem das meine Microsoft Intellipoint Explorermaus nicht mehr einwandfrei funktioniert.Der neueste Treiber dafür ist installiert.Gerätemanager zeigt dementsprechend auch keinen Fehler an.

Der Fehler macht sich so bemerkbar:
Während des arbeitens oder während des spielens kommt es vor,das die Maus einfach stehen bleibt.Sprich,es tut sich gar nix mehr.Erst wenn ich die Maus ausstecke(usb) und wieder einstecke,gehts für ein paar min manchmal auch nur für ein paar sec wieder.
Ich hab mir schon nen Wolf gesucht in diversen Foren oder Zeitschriften,ob dieses Themas aber nichts dergleichen gefunden.
Nur ein paar Artikel über USB-Probleme nach Installation des SP2.
Und das hab ich ja nicht.
Vielleicht wisst ihr Rat,wäre echt schön;)
Mein System
ASUS P4PE ACPI BIOS Revision 1007,10.11.2003
Chipsatz 845PE
Pentium 4; 2,4B
Radeon 9500 mit neuestem Catalysten

Ist bei der Maus ein PS2-Adapter mit dabei? Wenn ja: Schließ sie mal versuchsweise über den PS2-Anschluß an anstatt über USB. Das hört sich nämlich ganz nach Stromversorgungsproblemen oder Treiberzicken mit dem USB-Bus an. So ähnlich benimmt sich mein Grafiktablett (über USB logischerweise) an einem meiner PCs auch (sprich: regelmäßige sekundenlange Aussetzer), läuft aber komischerweise an allen anderen Rechnern, bei denen ich es ausprobiert habe, völlig problemlos.

Ansonsten: Aktuelleste Chipsatztreiber drauf? Die vergißt man bei einer Neuinstallation leicht mal.

Seashore am 08.11.2004 21:41 schrieb:
Ansonsten: Aktuelleste Chipsatztreiber drauf? Die vergißt man bei einer Neuinstallation leicht mal.

Ggf: Anderen oder älteren Chipsatztreiber verwenden! Hast Du diesmal eine andere Version als bei der letzten WinXP-Installation verwendet?

supertester am 09.11.2004 09:55 schrieb:
Seashore am 08.11.2004 21:41 schrieb:

Ggf: Anderen oder älteren Chipsatztreiber verwenden! Hast Du diesmal eine andere Version als bei der letzten WinXP-Installation verwendet?

Danke erstmal für Eure Antworten,
hab treiber alt und aktuellen für die maus probiert,es ist immer das gleiche,irgentwann bleibt sie stehen.
fürs board hab ich den aktuellen treiber aufgespielt,im grunde sind alle treiber stand der technik.
ihr sagtet etwas von stromversorgung.
kann sich die geändert haben nach der neuinstallation des BS?denke wohl eher weniger.......
das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre irgentnen fehler an den usb anschlüssen.........nur frag ich mich dann warum alles andere was über usb läuft funktioniert,wie zb modem oder drucker......
naja,wenn mir nochwas einfällt schreib ichs mal hier rein..........

Zurück