• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mauserfahrung

Maquis

Anwärter/in
Hallo,
Hab vor mir ne neue Maus anzuschaffen. Ich tendiere momentan zur MX-1000. Oder evtl. zur MX-518. Wär nett wenn ihr mal eure Erfahrungen mit den Mäusen schildert könntet.

Maquis am 04.06.2005 11:36 schrieb:
Hallo,
Hab vor mir ne neue Maus anzuschaffen. Ich tendiere momentan zur MX-1000. Oder evtl. zur MX-518. Wär nett wenn ihr mal eure Erfahrungen mit den Mäusen schildert könntet.

also ich habe mit beiden Erfahrungen gemacht

die mX1000 hat mein Cousan. ist ne gute maus, jedoch etwas zu schwer fürs Gaming.Ansonsten absolut toP auch von der Verarbeitung und Ergonomie :top: Ist genau in games!

seit heute besitze ich nun auch ne Logitech Mx518 :-D Mein erster Eindruck: einfach super, leicht , bequem schnell und genau! Dazu komm noch das entsprechende Design. Zum spielen würde ich die Mx518 empfehlen, ist echt klasse!

mfg $teVe

Ich habe die MX-1000, von der Ergonomie her ist die absolut fantastisch. Ich hatte vorher die MX-700, die hat die gleiche Form wie die MX-518, soweit ich das von den Bildern her erkennen konnte. Von der Ergonomie her ist die auch sehr gut, kommt aber nicht an die MX-1000 ran. Hängt natürlich auch von dir ab, was dir besser entspricht. Die MX-1000 ist ziemlich schwer, wenn du also Ego-shooter spielst, könnte sich das negativ auswirken, ich kann das nicht beurteilen, allerdings gleitet die Maus sehr gut. Ich würde meine MX-1000 unter Androhung von Folter nicht rausgeben (Na ja vielleicht schon).

Mein Bruder hatte kurze Zeit die MX1000. Das Mausrad ist unter aller Sau. Es ist nicht mehr "gerastert" und hat keine Widerstand mehr. Man kann den Wheelklick nicht mehr benutzen ohne gleichzeitig das Rad zu drehen.

Ich belege das Mausrad immer voll. Bei WoW Vorwärt=Teleport, Rückwärts=Frostnova und Drücken=Eisblock. Mit der MX1000 kannst sowas knicken...

Meine anderen Ehrfahrungen mit Mäusen in letzter Zeit

1) MX510
+Top Technik
+gute Ergonomie
+Gutes Mausrad
+Viele Tasten
+Software ist mittlerweile auch sehr gut
-Tasten sind blöde angeordnet, wirklich brauchbar ist nur die hintere Daumtaste. Die vordere liegt zu weit weg um sie zu benutzen und die 3 kleinem am Mausrad sind auch für die Tonne.

2) Razor Diamondback
+Top Technik
+Super Software
+4 Zusatztasten
-Mausrad liegt in einer Mulde. Sehr unangenehm.
-Die 4 Zusatztasten sind komplett für den Popo. Ich glaub ja der Designer hatte nur eine ausgestopfe Gorillahand da um die Ergonomie zu testen.

3) Raptor Gaming M2
+Top Technik
+gute Ergonomie
+Zwei Paar zusätzliche Mausfüße liegen bei
-Nur 2 Zusatztasten am Daumen.
+Aber dafür beide wirklich brauchbar. Liegen genau da wo sie sollen.
+4 Wege Mausrad
+Scrollrad lässt sich super drehen.
-Druck und Links/Recht bewegen ist ein bissel zu schwergängig
-Links/Rechts Scrollen läst sich mit den Standard Windows Treibern nicht benutzen. Kann weder in Firefox, noch in Text-Dateien scrollen oder das in Spielen belegen.
+DPI verstellen. Von 400 auf 2400
-Lässt sich nur in einer Richtung durchschalten. Ohne installiere Software kann man nicht sehen welche DPI grade eingestellt ist.
+Beschweren mit Metallplatten
-Wirklich schlimm ist die Software immoment. Mit aufgespielter Software kann man das Wheel und die Daumentasten nicht mehr benutzen. Mann kann jeden Scheiß drauflegen. Von Websearch über F12 bis hastenichtgesehen, nur keinen normalen klick mehr...

Wenn die Probs mit der Software nicht wären, die fast perfekte Maus. Support meint mit der nächsten Version soll das gefixt werden. Mal hoffen das es stimmt und nicht 2 Jahre braucht.

Zurück