• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Maus zu schnell verschmutzt--Was machen?

• Ersteller Ersteller az1990
  • Erstellt am Erstellt am
A

az1990

Gast
Hi,

Was zufällig jemand was man machen kann wenn einem die Maus aller paar Tage total verdregt ist? Habe eine Kugelmaus und die kleinen Rädchen verdregen bei mir immer so schnell( liegt vielleicht dran dass ich so oft spiele :-D )

Hilft vielleicht Zitronensaft :ugly: ?

Dank im Voraus

Meine alte Kugelmaus mußte ich nur alle paar Monate mal reinigen. Wie wärs mal mit Schreibtisch Saubermachen?

az1990 am 21.07.2005 11:27 schrieb:
Was zufällig jemand was man machen kann wenn einem die Maus aller paar Tage total verdregt ist? [...] Hilft vielleicht Zitronensaft?
Nein Zitronensaft hilft nicht. Aber Mirabellenkonfitüre soll sich bewährt haben. Alternativ kannst Du Deine Maus auch in Cola baden. Dann hast Du gleichzeitig auch besseren Grip beim Spielen. ;-) Und ein echter Geheimtip im Kampf gegen verdreckte Mauskugellager ist eine optische Maus. :-P

Was auch helfen sollte, ist, das Mauspad regelmäßig mit einem Putztuch und Fensterreiniger zu reinigen. Bei glatten Pads mit Plastikoberflcähe funktioniert das ganz gut, bei solchen mit Stoffoberfläche weniger.

Für wenige Euros gibt es heutzutage schon ne optische Maus. Damit sind deine Probleme dann Schnee von gestern.

Zurück