• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Maus, Tastatur leuchten weiter!

DaJesus

NPC
Hi,

ich habe mir gestern einen neuen PC zusammen gebastelt.

Intel Core 2 duo 6400
Foxconn P9657AA Mainboard
ATI 1950Pro
usw..

nun alles läuft wunderbar :-D.
Sogar wenn der PC aus ist... was ich damit sagen will.
Meine Maus und Tastaur, und alles was über USB angeschlossen ist, leuchtet weiter wenn ich den PC auschalte.

Ich habe schon im BIOS gesucht aber nichts gefunden.
Hab was von Mainboard Jumpern gelesen, habe aber auch im Handbuch nichts dazu finden können.
Jemand eine Idee?

DaJesus am 28.01.2007 11:06 schrieb:
Hi,

Intel Core 2 duo 6400
ATI 1950Pro
usw..

Meine Maus und Tastaur, und alles was über USB angeschlossen ist, leuchtet weiter wenn ich den PC auschalte.

Hab was von Mainboard Jumpern gelesen, habe aber auch im Handbuch nichts dazu finden können.
Jemand eine Idee?

das ist normal, schließlich hat das netzteil ja trotzdem noch strom, und auch das board. schließ den PC an einer steckdosenleiste mit ein/aus-schalter an, auch monitor, drucker usw. , dann kannst du alle geräte wirklich 100% ausschalten uns sparst auch standby-strom.

Wird aber wohl eher aufs Mainboard ankommen, ob das so ist oder nicht, oder?

Ich z.B. hab das nämlich nicht..

firewalker2k am 28.01.2007 16:18 schrieb:
Wird aber wohl eher aufs Mainboard ankommen, ob das so ist oder nicht, oder?

Ich z.B. hab das nämlich nicht..

ja, das kann unterschiedlich sein, aber es ist wurscht: besser ne steckdosenleiste benutzen.

es ist ja nicht die kleine LED, die dann "viel" strom zieht ;)

was auch ne möglichkeit ist,ist einfach den schlter am netzteil für 5 sekunden auf aus stellen dann gehen deine LED`s aus und dann schaltest du das netzteil wieder auf EIN und dann bleibt es auch aus

greatz2ALL

djgreenfire

djgreenfire am 09.02.2007 20:12 schrieb:
was auch ne möglichkeit ist,ist einfach den schlter am netzteil für 5 sekunden auf aus stellen dann gehen deine LED`s aus und dann schaltest du das netzteil wieder auf EIN und dann bleibt es auch aus

greatz2ALL

djgreenfire

und welchen sinn macht das? da kannst du den schalter auch gleich auslassen und erst wenn du den PC wieder benutzen willst einschalten.

Herbboy am 09.02.2007 20:14 schrieb:
djgreenfire am 09.02.2007 20:12 schrieb:

greatz2ALL

djgreenfire

und welchen sinn macht das? da kannst du den schalter auch gleich auslassen und erst wenn du den PC wieder benutzen willst einschalten.

Außerdem haben mache Natzteile auch keinen Schalter... Kann mich der Idee mit der Leiste nur anschließen :P Hab auch eine. Noch billiger, als sich so eine Leiste zu kaufen, ist natürlich den Stecker rauszuziehen :-D

DaJesus am 28.01.2007 11:06 schrieb:
Hi,

Intel Core 2 duo 6400
ATI 1950Pro
usw..

Jemand eine Idee?

musst nach der usb-stromversorung gucken, die kann man i.d.r. wahlweise auf 5v (aus=aus) oder 5v stb (standby=usb geräte haben auch bei ausgeschaltetem rechner strom, z.b. für wake-on keybord mit usb tastatur) jumpern

Zurück