• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Maus Standby beim MSI P965 Neo f ?????

daweed100

Anwärter/in
Hallo,
weiß hier jemand, ob und wie ich den Ps2 Port für die Maus austellen kann, wenn auch der Rechner aus ist?
Bisher ist er dann immer auf standby. Und die Maus leuchtet obwohl der Rechner aus ist.
Im Handbuch konnte ich nix finden und im Bios auch nicht. Vielleicht habe ich etwas übersehen, weil ich ja auch nicht so genau weiß, wonach ich überhaupt suchen muss. :confused:

daweed100 am 24.10.2006 22:46 schrieb:
Hallo,
weiß hier jemand, ob und wie ich den Ps2 Port für die Maus austellen kann, wenn auch der Rechner aus ist?
Bisher ist er dann immer auf standby. Und die Maus leuchtet obwohl der Rechner aus ist.
Im Handbuch konnte ich nix finden und im Bios auch nicht. Vielleicht habe ich etwas übersehen, weil ich ja auch nicht so genau weiß, wonach ich überhaupt suchen muss. :confused:
besorg dir eine steckdosenleiste mit ein/aus-schalter. selbst wenn du die maus ausmachst ist der PC selber immer unter strom, d.h. wenn du storm sparen willst solltest du so oder so ne ein/aus-leiste benutzen. gleiches gilt auch für viele andere geräte, die netzteile haben.

ISt es eigentlich irgendwie schlecht für den Rechner, wenn ich nach dem Ausschalten auch das Netzteil noch ausschalte? Denn so könnte ich mir die Steckerleiste ja sparen. :top:

daweed100 am 25.10.2006 15:06 schrieb:
ISt es eigentlich irgendwie schlecht für den Rechner, wenn ich nach dem Ausschalten auch das Netzteil noch ausschalte? Denn so könnte ich mir die Steckerleiste ja sparen. :top:

das geht auch, aber per leiste isses kofortabler, zudem kannst du auch andere geräte, die evt. auch bei "aus" trotzdem strom ziehen, ausschalten (monitor, drucker, boxen...). und so ne leiste kostet ja nicht viel. zB ne 4er leiste normal um die 4€ und mit schalter halt 6€....

falls du ne teure "überspannungsschutz"-leiste ohne schalter hast und die nicht einfach ungenutzt lassen willst, dann schließ halt die "billige" mit schlater an die "teure" an - deren schtz bleibt ja bestehen.

daweed100 am 25.10.2006 15:06 schrieb:

nicht schlechter als die steckdosenleiste, wobei letztere halt noch mehr geräte schaltet.
(allgemein sei aber angemerkt, dass einige netzteile probleme mit "kaltstarts" haben, z.b. silentmaxx geräte scheinen dadurch schon nach wenigen monaten zerstört worden zu sein)

allerdings gibt es i.d.r. auch n jumper auf bords, mit denen man regeln kann, ob der ps/2 via 5v (nur strom wenn rechner an) oder 5v stb (auch im stand-by strom, z.b. für wake on mouse/key) versorgt wird.

Zurück