• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Maus Probleme bei Online Streams

KamatA

Anwärter/in
Also erstmal kann ich nicht 100% sagen das es ein software problem ist aber da ich es mit 2 mäusen getestet habe gehe ich davon aus.
ich habe ab und an wenn ich online streams ansehe das problem das die laufzeitleiste ins bild kommt so als wenn ich die maus bewegen würde manchmal mehrere mahle hintereinander. wenn ich die maus dann aus und wieder einstecke geht es wieder. habe mir aus dem grund sogar eine neue maus gekauft da ich dachte es liegt daran aber mit der neuen habe ich das selbe problem. betriebssystem ist windows 8. hatt irgendjemand zufällig das selbe problem.

das mit einem anderen browser werd ich die nächsten tage ausprobieren hab aber leider bis nächste we nicht mehr soviel zeit. da das problem nur manchmal auftritt kann man das von einmal ausprobieren leider nicht sagen. die maus nutze ich auf einem razer exactmatXspeed mauspad. die eine maus ist eine ältere razer diamondback die andere eine neue razer deathadder 2013.

Kann es sein, dass der Tisch vlt. durch Bass vibriert?

Hab auch ne Razer mit Exact Mat und die Biester sind teilweise schon ziemlich sensibel - da reicht oftmals die kleinste Erschütterung und der Sensor reagiert.

also ich hab doch die zeit gefunden es auszuprobieren und ja es kommt auch in anderen browsern vor. ist also kein firefox problem. desweiteren habe ich alle 3 usb anschlüsse durch tritt auch bei allen auf. am bass kann es nicht liegen da ich keine boxen angeschlossen habe nur ein headset.

Ist die Maus denn währenddessen über dem Video? Mach den Zeiger mal weg vom Video. Oder hast Du das Video im Vollbildmodus laufen?

hab ich im vollbildmodus und mittlerweile ist mir aufgefallen das sie nicht nur bei videos solche zicken macht. verstehe das irgendwie grad auch nicht hab nochmal die andere maus drann selbes problem. hab die maus an den usb meiner tastatur selbes problem. wenn was an denn anschlüssen wär müst ja die tastatur auch zicken. nur mal so zur info handelt sich um ein notebook dell xps 15 angeschlossen an 2 usb razer tastatur black widdow an einem usb razer deathadder maus. das komische ist das diese probleme quasi einen abend da sind am anderen nicht und ich verstehe nicht was ich da anders mach?

Also, vlt ist ja was ganz anderes der Grund, zB ne Energiesparoption, die falsch reagiert oder so....? ist das Touchpad denn deaktiviert? Und wie ist es, wenn maus&tastatur einfach weglässt?

energiesparen ist bei mir auf höchstleistung. touchpad ist deaktiviert über dell touchpad programm in der systemsteuerung kann ich es irgendwie nur deinstallieren nicht deaktivieren. das ohne maus und tastatur muss ich mal testen.

Ich würde die Maus einfach mal umdrehen und sehen was dann passiert.
Falls das Problem dann weg ist, mal ohne Mauspad ausprobieren.

also habe gerade mal maus und tastatur ausgesteckt problem ist auch so vorhanden. hab jetzt mal das dell touchpad programm deinstalliert mal sehen ob das was bringt.

hat leider auch nichts gebracht langsam weiss ich echt nicht weiter.

Also, ganz ohne Maus und Tastatur hast Du das Problem trotzdem? Dann isses sicher entweder ein Virenscanner oder so, oder eben auch Energiespar-Sachen. Stell mal in den Energieoptionen auf Höchstleistung.

Vlt. kommt das aber auch nur, weil der Film nachlädt? Lass doch mal zuerst komplett fertig laden und erst dann spielst Du den Film ab

ja mit touchpad und laptoptastatur hatte ich es auch. energieleistungen sind auf höchstleitung. virenscanner hab ich das standard antivir.

Und was ist denn nun, wenn Du das Video erst startest, nachdem es 100% geladen hat? Was ist btw. mit Videos, die du von Festplatte abspielst?

macht keinen unterschied wenn das video komplett geladen ist. auf der festplatte habe ich grad keine videos muss ich erst mal was draufladen.

so anscheinend hab ich das problem gefunden bisher geht wieder alles. hab das dell backup and recovery prog deinstalliert. seitdem kein problem. auch lustig die art wie drauf gekommen bin wollte damit den rechner neu aufsetzen dabei ist das prog abgestürzt dann hab ich was auf youtube gesucht und gemerckt das alles wieder geht.

Zurück