• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Masters of the Universe: Prime Video macht den Kino-Flop zum Hit

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Hallo, ich finde das Wort "Flop" immer ein bißchen übertrieben, weil es suggeriert, dass der Film schlecht ist. Anders gesagt, es mag schon sein, dass die finanziellen Erwartungen nicht erfüllt worden, aber deswegen ist ein Film nicht gleich für die Tonne. Speziell in diesem Fall würde ich behaupten, dass der Zeitraum zwischen den Trickfilmen (frühe 80er Jahre) und Film (Masters of the Universe 2026) zu lange war. Viele der früheren Zuschauer waren damals noch Kinder und sind jetzt über 40, 50 Jahre älter.

Und die heutige Generation kann mit He-Man nicht mehr viel anfangen. Deswegen hatte der Film von Anfang an schlechte Karten. Ich habe den Film auch gesehen; ebenso die Realverfilmung mit Dolph Lundgren von 1987. Beide Filme wurden nicht für die Kritiker gemacht, sondern für die Fans. Der neueste He-Man hat einen hohen Unterhaltungswert und viel; vielleicht zuviel Humor, so dass die Spannung zu kurz kommt. Allerdings ist es auch nicht der Herr der Ringe von Tolkien.

Ich bin ganz froh, den Film über Amazon gesehen zu haben. Ich fand ihn nicht überwältigend super, aber über eine Fortsetzung hätte ich mich trotzdem gefreut. Mal sehen, ob es noch einen zweiten Versuch gibt mit der neuen Besetzung. :top:

Hallo, ich finde das Wort "Flop" immer ein bißchen übertrieben, weil es suggeriert, dass der Film schlecht ist. Anders gesagt, es mag schon sein, dass die finanziellen Erwartungen nicht erfüllt worden, aber deswegen ist ein Film nicht gleich für die Tonne.
Aber genau darum gehts doch:
Man muss sein Publikum kennen und was für ein Budget man reinschmissen kann.
Schlussendlich ist das eine Marktwirtschaft.
Dieser finanzielle (!) Flop kam mit Ansage, welche Du selber genau beschreibst.

Ich habe kein Erbarmen mit Firmen, welche eine Minus fahren, weil sie ihr Publikum nicht kennen?
Da haben sicher viele hochbezahlte Analysten was daran verdient.
Es stellt sich die Frage: Warum macht man dann den Film.
Aus purem Fanservice ja sicher nicht.
Ich bin ganz froh, den Film über Amazon gesehen zu haben. Ich fand ihn nicht überwältigend super, aber über eine Fortsetzung hätte ich mich trotzdem gefreut. Mal sehen, ob es noch einen zweiten Versuch gibt mit der neuen Besetzung. :top:
Und wer soll das bezahlen?

Es stellt sich die Frage: Warum macht man dann den Film.
Aus purem Fanservice ja sicher nicht.

Und wer soll das bezahlen?
Vielleicht hat Amazon den Film gemacht, weil die Lizenz weniger teuer war und Mattel etwas beigesteuert hat? Ich sehe im Mattel-Shop neues Spielzeug zu He-Man. Ich kenne natürlich nicht die Hintergründe, aber Amazon hat ja in der Vergangenheit Einiges versucht, wie ein Onlinespiel zu entwickeln oder eigene Serien und Filme zu präsentieren. Oftmals sind sie dabei auf die Nase gefallen. Masters of the Universe ist jetzt nicht so eine starke Marke wie Star Trek, aber besser, als sich was ganz Neues auszudenken. Zufällig verkauft Amazon auch Spielzeug und hat Comics im Programm. Irgendwie wie der große Verkaufsriese das Geld wieder reinholen. Da bin ich ziemlich sicher. :)

Zurück