• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Master of Orion: Keine Rundenkämpfe! Video zum Early Access

Wow, die Kämpfe schauen leider unfaßbar mies und langweilig aus. Vor allem, Echtzeit-Weltraumgefechte in 2D im Jahr 2016... Wenn das wenigstens wie in "Empire at War" wirken würd. Aber so?
Bin ja durchaus dafür Konzepte neu zu denken und neue Dinge zu probieren, aber da mach ich mir grad Sorgen...

Du kannst sie natürlich auch berechnen lassen.

Danke sehr (wurde wahrscheinlich im Video erwähnt, welches ich leider (noch) nicht angesehen habe)! ;)

Und an dieser Stelle nochmal große(s/n) Lob, Dank und Bewunderung, dass ihr neben Recherche, Interviews, Spielen, Schreiben für's Magazin und "Own Life" immer noch Zeit habt blöde Fragen auf dem Forum zu beantworten! :)

Hmm, als großer MoO Fan bin ich schon etwas enttäuscht, dass die Kämpfe jetzt so sind, wie sie sind. Kann mir jemand erklären, warum sich so viele Entwickler bei Rundenstrategiespielen gegen Rundenkämpfe wehren? Ist das besonders schwer zu machen oder erscheint das aus Entwicklersicht "Langweilig"?
Ich frage mich momentan auch ganz stark, was jetzt der große Pluspunkt gegenüber GalCiv III sein soll. Das Kampfsystem reißt es für mich nicht raus.

Ich weis ned. Aber Starlanes und keine Rundenkämpfe, das stört mich schon extremst.

Das ist schon fast nen Dealbreaker. Wird es denn Mod Support geben? So das die Community das dann selber einbauen kann?

Ich weiß ja nicht...auf der einen Seite freue ich mich ja schon auf das Spiel, aber irgendwie ...also ich weiß nicht..es spricht mich nicht an...sieht aus wie ein Star Ruler mit multiplayer und noch mieserer Grafik, ich glaub ich warte auf Stellaris...auch wenn es da keine Taktikkämpfe gibt

Star Lanes haben Potential. Echtzeitkämpfe nur wenn sie gut gemacht sind.

Guter Artikel obwohl ich im video das Gefühl hatte das dem Herrn Bathge es immer schwerer fiel "Orion" richtig auszusprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen. Allerdings hat für mich Galactic Civilization 3 MoO bei weitem überholt. Die Rundenkämpfe in MoO 2 waren besser als die generischen Zuschaukämpfe in Gal Civ 2 und 3, sowas wie in HoMM. Schildseiten ausnutzen, mit dem letzten Zug noch das gegnerische Schlachtschiff plattmachen bevor das eigene Schiff auseinanderfällt... ach ja, die gute alte Zeit. Rundenkämpfe können sehr viel Spaß machen, siehe X-Com. Da ich kein Echtzeitstratege bin, werd ich erst noch schauen müssen ob die Echtzeitkämpfe im neuen MoO Spaß machen können.

Insgesamt sieht MoO zwar "wie das gute alte MoO" aus auf der Strategiekarte, ich glaube aber, das Gal Civ 3 weiter ist. Ist ja gerade die Mercenaries-Erweiterung rauskommen mit neuen Rassen und Söldnern. Gal Civ 3 wird in Deutschland viel zu wenig beachtet, deshalb hier mal ein Gameplay-Example von vor nem halben Jahr. Mittlerweile sind die Taktiken, Gegner-AI etc. viel weiter als was da geschrieben wurde.

Gameplay Example: Psilon » Forum Post by JTS80

Zurück