Massives Soundproblem !

Awex79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo ,



ein Bekannter von mir , hat sich einen neuen Rechner gekauft .



Acer aspire m5810 intel core i5 mit 260 Gtx



Jetzt zum Problem , der Sound läuft ohne Probleme .

Sobald er Cod 4 oder Cod 6 im Multiplayer startet , kommt es im Teamspeack zu einem nervigen Brummen .

Hört sich an wie ein Rasierapparat .

Er selber kann es nicht hören , nur wir im Ts .



Er hat schon den neuesten Realtektreiber drauf und Chipsatztreiber auch .



Betriebssystem ist Windows 7 64



Haben gerade andere Spiele getestet , die Soundprobleme treten selbst bei Schach auf .

Bei Crysis ist es garnicht auszuhalten , dann hört es sich an wie ein Faxgerät .





Gruß
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.572
Reaktionspunkte
5.911
Haben gerade andere Spiele getestet , die Soundprobleme treten selbst bei Schach auf .

Bei Crysis ist es garnicht auszuhalten , dann hört es sich an wie ein Faxgerät .
also, auch bei den beiden games jetzt nur im teamspeak?

dann liegt es sicher an den einstellungen an den einstellungen für "aufnahme" - da sollte man das reglermenü mal aufrufen und bei "aufnahme" schauen (nicht "wiedergabe" ), dass dort NUR das mic aktiv ist, nicht "what U hear" oder "stereomix" oder so was.

bei win vista und seven evlt. auch bei systemsteuerung/hardware&sound/sound schauen => auch "aufnahme", da sollte NUR beim mic ein grünes häckchen sein

und hat er seine boxen zusätzlich noch an? die sollte er dann mal ausmachen. oder den ton, wie er ihn hört, mal leiser stellen.
 
TE
A

Awex79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ja , er bekommt von den Geräuschen selbst nichts mit .
Nur wir im Ts , aber auch nur wenn er was sagt .
Er hat in der Aufnahmesteuerung nur das Mic angewählt .

Ich vermute , das es irgendwie einen Konflikt zwischen Soundchip und Grafikkarte gibt .
Weil die Geräusche nur bei 3 D Anwendungen vorkommen .

Es ist auch nur das Headset angeschlossen , an dem liegt es aber auch nicht .
Haben schon ein anderes probiert !


Evtl. auch an der Netzwerkkarte , ich hab echt keine Ahnung . Habe sowas noch nicht erlebt .



http://www.youtube.com/watch?v=jZc3cc5seY4

Hier mal ein Link , mit dem Sound
 
Oben Unten