• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Massenträgheitsmoment Aufgabe.

H

Heng

Gast
Massenträgheitsmoment Aufgabe.

Hi ich bin mir nich so sicher wie ich die Aufgabe lösen soll.
Möchte alle Trägheitsmomente auf das rote Rad reduzieren, die Übersetztungen gehen doch quadratisch ein oder?
http://img49.imageshack.us/img49/5432/60357470.jpg

Mein Ansatz: Jgesamt=J1+(J3*i23^2+J2)*i12^2
 
AW: Massenträgheitsmoment Aufgabe.

Niemand?
Hier wurden schon schwerere Aufgaben gelöst. ;)
 
AW: Massenträgheitsmoment Aufgabe.

Heng am 04.03.2009 21:42 schrieb:
Niemand?
Hier wurden schon schwerere Aufgaben gelöst. ;)

mathematisch schon, aber hier braucht man ja auch pyhsikkenntnisse ^^

das bild seh ich btw nicht?
 
AW: Massenträgheitsmoment Aufgabe.

Heng am 04.03.2009 21:42 schrieb:
Niemand?
Hier wurden schon schwerere Aufgaben gelöst. ;)
Eigentlich kenn ich mich mit Trägheitsmomenten halbwegs aus, das Problem ist aber, dass ich das noch nie über Übersetzungen gerechnet habe. Von daher kann ich dir leider nicht sagen, ob die Übersetzungen quadratisch reingerechnet werden, sry.
 
AW: Massenträgheitsmoment Aufgabe.

El_Cativo am 04.03.2009 23:30 schrieb:
Eigentlich kenn ich mich mit Trägheitsmomenten halbwegs aus, das Problem ist aber, dass ich das noch nie über Übersetzungen gerechnet habe. Von daher kann ich dir leider nicht sagen, ob die Übersetzungen quadratisch reingerechnet werden, sry.

Geht mir ähnlich - Google hat aber das ausgespuckt http://institute.unileoben.ac.at/etechnik/Ger/Lehre_G/Skripten_G/Files_G/El_Antriebst/C_Getriebe_Ubersetzung_Wirkungsgrad.pdf das sollte dir helfen
 
AW: Massenträgheitsmoment Aufgabe.

Habs jetzt mir der Energiebetrachtung gemacht, da weiß ich zumindest wie es geht und dass es richtig ist. Beim rechnen wird einem auch klar warum die Übersetzung quadratisch eingeht.
 
Zurück