• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mass Effect - Sammelwut

adaniya

Anfänger/in
Hi zusammen

Entweder stelle ich mich speziell dämlich an bei meiner Suche im www oder es gibt wirklich nirgendwo anständige Informationen dazu (was ich mir aber kaum vorstellen kann). Irgendwer hier im Forum wird mir meine Frage sicher beantworten können.

Ganz simpel, was bringt mir eigentlich das Sammeln der ganzen Mineralien, Abzeichen etc. auf den verschiedenen Planis in Mass Effect? Gasvorkommen habe ich jetzt z.B. alle gefunden, aber bis auf den Eintrag im Logbuch, konnte ich nicht feststellen dass mir meine Sammlerei gross was genutzt hat.

Oder ist das nur ein wenig Beschäftigung für den Spieler?

thx

adaniya

adaniya am 09.04.2009 10:20 schrieb:
Genau, damit soll der Spieler dazu animiert werden, auch mal andere Welten anzusteuern, die nicht von der Hauptstory vorgeschrieben sind.
Wie interessant einem einzelnen solche "Erkundungszwänge" sind, muss jeder selber wissen, ich fand's jedenfalls ganz witzig mit dem Mako durch die Gegend zu juckeln.
Ich bin aber auch jemand, der bei zB Gothic (oder "neuerdings" bei Fallout 3) jeden Stein umdreht, u zu sehen, ob da was drunter liegt. ;)

MiffiMoppelchen am 09.04.2009 10:26 schrieb:
adaniya am 09.04.2009 10:20 schrieb:
Genau, damit soll der Spieler dazu animiert werden, auch mal andere Welten anzusteuern, die nicht von der Hauptstory vorgeschrieben sind.
Wie interessant einem einzelnen solche "Erkundungszwänge" sind, muss jeder selber wissen, ich fand's jedenfalls ganz witzig mit dem Mako durch die Gegend zu juckeln.
Ich bin aber auch jemand, der bei zB Gothic (oder "neuerdings" bei Fallout 3) jeden Stein umdreht, u zu sehen, ob da was drunter liegt. ;)

Habs mir fast gedacht...

Bei mir ist das ähnlich, mein Ehrgeiz ist dann doch zu gross als dass ich nicht versuchen würde alles zu finden. Zähle mich auch zu den "Stein-umdreh-Typen". :-D

Danke für die Antwort

Ich fands solange witzig, bis ich vernommen habe, dass es gar nix bringt.
Dachte/hoffte, das es zumindest eine spezielle Rüstung oder sonst was gibt :(

McDrake am 09.04.2009 14:22 schrieb:

solche "beschäftigungsspielchen" sind wirklich nicht witzig.

das killt bei mir dann auch die motivation sowas zu machen.
denn nur damit sich ne variable im code ändert werd ich nicht stundenlang irgendwas farmen.
da muss schon mehr bei rumkommen :B

McDrake am 09.04.2009 14:22 schrieb:
Wenn das im Nachfolger nicht interessanter gestaltet ist, verzichte ich darauf, jeden Stein umzudrehen, wenn man rein gar nix dafür bekommt. :(

Vor allem weil man die Stundenlange erkundete Welt nach dem Ende des Spiels nicht mehr wiedersieht ....

Mr3ddy am 12.04.2009 00:14 schrieb:
Vor allem weil man die Stundenlange erkundete Welt nach dem Ende des Spiels nicht mehr wiedersieht ....
Die programiere haben genug zeit^^ .. ich denke mal das vor dem spiel releas ein teil der programiere nicht ganz fertig geworden sind... und die andern nichts mehr zu tun gehabt haben,,, naja... dann haben die was zusammengebastelt^^

Mich hat diese ganze Sammlerei nicht wirklich berührt. Wenn ich was gefunden habe, wars schön und gut. Die paar XP die da rausspringen braucht eh keiner. Das ist wieder ein Ansatz für Mass Effect 2!!

Koopa-Trooper am 18.04.2009 16:40 schrieb:
Mich hat diese ganze Sammlerei nicht wirklich berührt. Wenn ich was gefunden habe, wars schön und gut. Die paar XP die da rausspringen braucht eh keiner. Das ist wieder ein Ansatz für Mass Effect 2!!
Es ging hier wohl auch niemandem um die XP, sondern um spezielle Belohnungen für die "Arbeit" und Zeit die man auf sich genommen hat.

Zurück