• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mass Effect Legendary Edition 113 GB Update ??

M

MichaelG

Gast
Wollte heute weiterspielen und Origin lädt auf einmal ein 113 GB Update für das Paket. Ist das normal ??
 
Hab eben mal gecheckt. Auf der PS5 zieht er kein Update.
Finde auch nix, dass es aktuell ein Update gäbe.
113 GB klingt ja schon nach dem kompletten Spiel.
 
Stattlich ! :haeh:

Je nach Programmstruktur/Ablagesystem können Patches uU einfacher bereitzustellen sein wenn man einfach alles neu herunter lädt.(besonders im Hinblick auf freien Platz auf den Datenträger)

Ist natürlich Mist für moderate/langsame Leitungen. :O

Guck einfach mal wie groß der Installationsordner ist, wenn es sich deckt oder mehr ist, dann Augen zu und durch, ist es weniger dann vorsicht.
 
Ich spiele es aktuell auf dem PC und es hat kein Update gezogen, obwohl ich es schon länger nicht mehr gestartet hatte.
 
Ich hatte vor einer Weile mal ein Update das etwas länger lief. Da hatte ich aber nicht drauf geachtet.
Diese Woche hatte ich nicht gespielt, eben nachgeguckt, ein Update gab es bei mir auch nicht.
 
Da war bei mir vielleicht irgendwo ein Glitch oder Problem drin daß Origin mal eben das komplette Spiel nochmal gezogen hat. :(
 
Entschuldigt die Wiederbelebung des alten Thema´s
Habe eben in englischsprachigen Videos gehört, dass der Trailer von Mass Effect 4 auf den offiziellen Kanälen entfernt wurde. Was ist da los? Matthias klär uns bitte auf
 
Entschuldigt die Wiederbelebung des alten Thema´s
Habe eben in englischsprachigen Videos gehört, dass der Trailer von Mass Effect 4 auf den offiziellen Kanälen entfernt wurde. Was ist da los? Matthias klär uns bitte auf

Der ist tatsächlich weg.
Und zwar nicht nur delistet und auf privat gestellt, sondern richtig gelöscht. Hatte noch den Link und da kommt nix mehr.
Das ist wirklich sehr eigenartig und lässt schlimmes befürchten.
Ich habe Bioware und Projektleiter Michael Gamble mal auf Twitter angeschrieben. Habe aber wenig Hoffnung da ne Antwort zu bekommen.
 
Der ist tatsächlich weg.
Und zwar nicht nur delistet und auf privat gestellt, sondern richtig gelöscht. Hatte noch den Link und da kommt nix mehr.
Das ist wirklich sehr eigenartig und lässt schlimmes befürchten.
Ich habe Bioware und Projektleiter Michael Gamble mal auf Twitter angeschrieben. Habe aber wenig Hoffnung da ne Antwort zu bekommen.

Uff...

Das wäre ein Hammer...

Andererseits fand ich es schon "mutig" überhaupt was anzukündigen wo gefühlt selbst Dragon Age noch so weit weg ist.

Eventuell ist das ja auch ein Beweggrund... bis man zu ME4 kommt überdenkt man eh noch mal einen Großteil des Projektes eventuell..
 
Danke für die schnelle Reaktion, dir vertraue ich mehr als für mich unbekannten Youtubern.

Spekulationen gibt es natürlich bereits, was ich bisher rausgehört habe ist

1. es wird tatsächlich eingestellt
2. es hat was mit dem kürzlichen Weggang eines wichtigen DA Mitarbeiters zu tun ( sorry Name vergessen )
3. möglicherweise ist der alte Trailer nach neuer Ausrichtung nicht mehr passend ( Liara wird erwähnt ) und es folgt diese Woche eine Ankündigung

Gestrichen wurde das Video übrigens heimlich während der Game-Awards
 
Klingt gar nicht gut. Hatte mich schon gefreut mittelfristig (2023-25?) ein neues ME genießen zu können. :(
 
Wenn ME4 eingestampft wird sollte das zeitnah und direkt verkündet werden. Absichtlich Herumdrucksen kann ich nicht ab.
 
Klingt gar nicht gut. Hatte mich schon gefreut mittelfristig (2023-25?) ein neues ME genießen zu können. :(

Ich glaube das wäre so oder so "out-of-the-question" gewesen... meines Wissens können die doch zur Zeit nicht 2 Projekte von der Größenordnung bearbeiten, zumindest nicht in ähnlichen Produktionsphasen...

Solange nicht das nächste Dragon Age rauskommt, ist Mass Effect noch deutlich weg, und bisher ist nicht mal so richtig fix wann Dragon Age rauskommen wird wenn man sich die letzten News da so anhört.

Mit anderen Worten, selbst im best-case-scenario hätte ich 2023 für illusorisch gehalten, das wäre ja schon übernächstes Jahr gewesen.

Positiv gesehen: Mir fällt es schwer zu glauben, das sie das völlig eingestampft haben sollten, nicht nach den letzten, publikumswirksamen "commitments", aber das muss bei den Buden ja nix heißen natürlich.. aber man kann schon annehmen dass man zumindest intern so kalkuliert dass man einiges wieder an Marketing reißen müsste um eine abermalige Kehrtwendung da imagetechnisch mitigieren zu müssen.

Andererseits: Bei Bioware waren ja noch einige zusätzliche Weggänge meines Wissens. Eventuell steht es dort ja in dem Laden noch schlechter als vorher, und man hat einige Projekte noch mal "resetten" und neu evaluieren müssen.. weil schlicht und ergreifend einige Leute nicht mehr da sind.
 
Gibt da wohl eine Reaktion.

Von Michael Gamble auf Twitter:

"Hey, for those of you wondering. Last years trailer is coming back. We had to re-upload it, and wanted to do so without losing all the view counts. So it's a little more tricky to do. Don't worry, fam."

Warum der jetzt überhaupt weg war erklärt sich damit aber nicht...
 
Sehr schön, dann warten wir weiter geduldig

Matthias, ich las du hast die MELE auf Wahnsinn gespielt, möchtest du uns schreiben, was für ein Start-Shepard du genommen hast? Auch gern mit Hintergrund.

Ich habe Wahnsinn noch nicht gespielt. Mein Shepard ist aber meist ein Biotiker, weil ich ... sterben lasse
Trotzdem glaube ich ist der gute alte Soldat vielleicht am besten.

Alles ist möglich, ich weiß, aber wenn die Koordination zwischen Kopf und Hand langsam zu einem Problem wird...
 
Sehr schön, dann warten wir weiter geduldig

Matthias, ich las du hast die MELE auf Wahnsinn gespielt, möchtest du uns schreiben, was für ein Start-Shepard du genommen hast? Auch gern mit Hintergrund.

Ich habe Wahnsinn noch nicht gespielt. Mein Shepard ist aber meist ein Biotiker, weil ich ... sterben lasse
Trotzdem glaube ich ist der gute alte Soldat vielleicht am besten.

Alles ist möglich, ich weiß, aber wenn die Koordination zwischen Kopf und Hand langsam zu einem Problem wird...

Also ich spiel auf Wahnsinn am liebsten mit dem Infiltrator.
Ein gutes Scharfschützengewehr (in ME3 die Black Widow), genug Abstand zu den Gegnern und in ME2/3 der Cloak-Skill machen es für mich beherrschbar.

Hintergrund und Herkunft spielen dabei keine Rolle.
Aber ich spiel meistens Spacer, weil ich die (wenigen) Interaktionen zwischen Shepard und ihrer Mutter immer so toll finde.^^
 
Zurück