• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: EA denkt über Neuauflage der Original-Trilogie nach

wenn es die komplette trilogie inklusive aller zusatzinhalte mit verbesserter grafik und optimiertem editor (v.a. bei teil 1) wird, würd ich mir die trilogie im gegensatz zur letzten auf jedem fall holen. bei der waren v.a. die fehlenden inhalte ein abssoluter abturner.

wenn man bei den Remakes dann endlich die ME3 Multieplayer Klassen/Waffen auch im Singleplayer nutzen kann, werde ichs kaufen, sonst eher nicht.

Bei Mass Effect 1 koennte man schon einiges verbessern, wenn man die noetige Zeit und Manpower investieren wuerde (gerade bei den Planeten der Nebenmissionen koennte man sich ein komplettes Redesign ueberlegen).
Ich gehe aber eher mal davon aus, dass es sich einfach nur um ein Grafik-Update mit hoeheren Aufloesungen fuer die neuen Konsolen handeln wird, was dann fuer PC Spieler recht uninteressant ausfallen wuerde.
Aber mal abwarten was kommt.

Ein simples Remaster wäre unnötig. Aber ein richtiges Remake wäre sicher nice in Zukunft.

Eine Neuauflage wer hätte wohl von EA was anderes erwartet. Naja normalerweise wird eine Melkkuh dann geschlachtet wenn sie keine Milch mehr gibt. Aber EA hat es wohl geschafft eine Melkkuh noch weiter zu melken.. nicht schlecht EA vielleicht solltet Ihr Milchbauern werden...

Ah ja der Herr Soderlund der Oberschwätzer der ja in Shift2 der TOP GT-3 Fahrer war. EA macht Rennspiele EA kauft sich mit Privat Team in die GT-3 ein, EA scheitert kläglich.

Schuster bleib bei deinen Leisten. Kühe wollen gemolken werden....

Eine Neuauflage wer hätte wohl von EA was anderes erwartet. [...]
Naja, finde ich jetzt etwas komisch die Aussage. Schliesslich ist EA der einzige grosse Publisher, der noch kein einziges HD Remaster gemacht hat. Ich meine, es gibt ja genug Angriffspunkte fuer EA bashing aber dass eine HD Neuauflage der EM Trilogie "zu erwarten" war, finde ich jetzt nicht unbedingt.

Ausserdem, selbst wenn sie nur eine 1:1 Portierung mit hoeheren Aufloesungen machen sollten besteht zumindest die Chance, dass es endlich mal ein Paket mit allen DLCs geben wird. Das waere fuer diejenigen, die die Trilogie noch nicht haben ein wahrer Segen. Insofern bin ich dafuer, egal wie sie es handlen.

Ein simples Remaster wäre unnötig. Aber ein richtiges Remake wäre sicher nice in Zukunft.

wieso ein remake? die trilogie passt, so wie sie ist. für 60-70€ kann man das komplettpaket mit aufpolierter grafik bieten. wen's nicht intereessiert, muss ja nicht zugreifen.
für ein richtiges remake würden sich eher spiele wie jade empire oder kotor anbieten. da würde ich jede menge potenzial zur verbesserung sehen (die rennen, die animationen, die synchro, die präsentation...), mass effect wird auch noch in zwanzig jahren ein gut präsentiertes spiel sein.

Eine Neuauflage wer hätte wohl von EA was anderes erwartet.
machen andere firmen nicht anders. capcom bringt hd-versionen von resident evil 1 und zero, konami schickte solid snake in 3d und hd nochmal durch die systeme, sony brachte alleine auf der ps4 8 spiele nochmal auf den markt (ok, 3 davon waren in der uncharted-trilogie), auf der ps3 waren's um noch mehr, ubisoft macht's nicht anders, genauso wie nintendo, microsoft, bandai-namco, square enix etc. . einziger großer publisher ohne hd-remaster: ea.

Teil 2 und 3 sind im Grunde in Ordnung, Teil 1 updaten wäre ganz schön, den Körnig-Effekt weg, die Waffen bisschen überarbeiten und die Fahrstuhlfahrten drastisch verkürzen!

Das ist nur das übliche 720p auf 1080p mit PC gleichziehen für die aktuellen Konsolen.

Vermutlich wie bei diesen meisten Remaster. Werden eh nur gemacht für Konsolen Spieler.
Teil 1 bis 3 kann man gut in 4K am PC spielen entweder nativ oder mit DRS. Sollte jede Karte ab GTX 970 locker stemmen können.

Teil 1 updaten wäre ganz schön, den Körnig-Effekt weg

Kann man bei der PC Version locker flockig im Grafik Menü abschalten.

Ich find es langsam lächerlich, dass man alles bis zum geht nicht mehr neu auflegt. Warte nur drauf, dass die Neuauflagen neu aufgelegt werden. Und das alles für den fairen Preis eines neuen Spiels....

Ich find es langsam lächerlich, dass man alles bis zum geht nicht mehr neu auflegt.

wieso? ist doch ne feine sache für leute, die die originalplattform nicht besaßen.
ich bin bspw aktuell gottfroh um das remaster von uncharted 1 bis 3. sonst hätte ich diese highlights vermutlich nie gespielt
außerdem sind remakes/ remaster ja nun wahrlich keine neue idee in der branche. ;-)

wieso ein remake? die trilogie passt, so wie sie ist. für 60-70€ kann man das komplettpaket mit aufpolierter grafik bieten. wen's nicht intereessiert, muss ja nicht zugreifen.
für ein richtiges remake würden sich eher spiele wie jade empire oder kotor anbieten. da würde ich jede menge potenzial zur verbesserung sehen (die rennen, die animationen, die synchro, die präsentation...), mass effect wird auch noch in zwanzig jahren ein gut präsentiertes spiel sein.

Weil in ME1 das Erkunden mit den Makro das Gegenteil von Spaß ist.

Och ich fand die Mako Idee gut. Die Umsetzung war zwar nicht perfekt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und das finde ich auch gut so.
Es gibt Spiele, welche nun mal auch nach Jahren noch Top sind.
Der Nachteil bei Konsolen ist halt, dass Spiele auf den jeweiligen Zyklus festgemacht sind.
Und, oh, man staune, es gibt auch im Bereich der Gamer Nachwuchs.

Ich würde mich zur ersten "ernsthaften" Spielergeneration zählen und fänds schade, wenn spätere nicht solche epischen Titel wie ME kennen lernen dürften.

Exakt so ist es!

Mich wundert nur jedes Mal wenn so eine Ankündigung kommt, dass so viele Pc Spieler glauben sie kriegen da irgendwie jetzt was ganz tolles Neues. Das war bei keinem Remaster von neueren Spielen je der Fall, selbst bei Metro Redux nur eingeschränkt. Geänderte Lichteffekte und Texturen wie bei Metro oder Darksiders sind nämlich nicht immer dem Spiel bzw. der Stimmung zuträglich. Einzig bei Skyrim kommt eine ein wenig auch optisch aufpolierte Fassung, die den Namen verdient. Und die wird auf PC nicht umsonst kostenlos verteilt ...

diese ganzen remasters (definitive oder was-was-ich-was-edition) sind ja eigentlich auch keine richtigen neuauflagen, sondern ports für die aktuelle konsolen-generation.
ist ja auch nachvollziehbar.last-gen-spiele sehen mit höherer auflösung und framerate auch heute noch mehr als ansehnlich aus.
allerdings gibts auch gegenbeispiele: modern warfare wird offenbar ein "richtiges" remake und stammt ebenfalls aus der letzten gen.

Äh ja, das ist doch genau das, was ich bemängel:
ME 1 und 2 gibt's bei Steam.
ME 3 nicht, sondern nur bei Origin.
Was sie endlich mal ändern sollten (also ME3 auch bei Steam reinsetzen).
Auf den Tag kannst du lange warten. Man bekommt doch seit Jahren keine neuen EA-Titel mehr über Steam. Siehe "Dead Space 3", siehe "Battlefield", siehe "Need for Speed". EA bleibt bei Origin-Exklusivität. Finde ich auch blöd, aber daran wird niemand was ändern können.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Äh ja, das ist doch genau das, was ich bemängel:
ME 1 und 2 gibt's bei Steam.
ME 3 nicht, sondern nur bei Origin.
Was sie endlich mal ändern sollten (also ME3 auch bei Steam reinsetzen).

Eher friert die Hölle ein ^^ EA hat sich 2011 mit Steam verkracht weil sie mit Dragon Age 2 ihre Dlc nur noch mit digitalen Bioware Points verkauften das passte aber steam nicht weil alle dlcs über sie auch kaufbar sein sollten was dazu führte das Dragon Age 2 später aus den Steam Shop entfernt wurde.

Und dann hat Ea ihren Origin Client gepusht damit das Battlefield, Dragon Age,Mass Effect und Need for Speed nur noch via origin client gingen ;)

Weil in ME1 das Erkunden mit den Makro das Gegenteil von Spaß ist.

das erforschen mit mako ist aber zu 90% optional. Eine Neuauflage wer hätte wohl von EA was anderes erwartet. deswegen aber die ganze trilogie neu zu entwickeln, fänd' ich doch etwas übertrieben. würde teil 1 für sich alleine ein remake bekommen, wäre das ne andere geschichte, dann müsste aber vermutlich wiede alles umgeschrieben werden, damit die entscheidungen auch auf die fortsetzugen einfluss haben. bei kotor ist es aber so, dass die konsoleros ein verbuggtes spiel ohne patchmöglichkeit bekommen haben.

Zurück