• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda FAQ - Preload, Anforderungen, Early Access - Alles auf einen Blick

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.332
Reaktionspunkte
7.081
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda FAQ - Preload, Anforderungen, Early Access - Alles auf einen Blick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda FAQ - Preload, Anforderungen, Early Access - Alles auf einen Blick
 
Wie muß ich mir die Verzahnung von MP und SP konkret vorstellen ? Gibt es dazu schon nähere Erkenntnisse ? Verstehe das Prinzip mit der Meta-Story noch nicht so richtig. Nur daß es keinen Einfluß auf das Endergebnis haben soll (was ja schon einmal positiv ist, wenn ich an die Anfänge und das Theater von ME3 denke). Aber was hat es mit den Strike-Teams die man schicken kann auf sich und wie ist das mit der Meta-Story konkret gemeint ? Oder wäre da eine detailliertere Erklärung ein zu fetter SPOILER ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie muß ich mir die Verzahnung von MP und SP konkret vorstellen ? Gibt es dazu schon nähere Erkenntnisse ? Verstehe das Prinzip mit der Meta-Story noch nicht so richtig. Nur daß es keinen Einfluß auf das Endergebnis haben soll (was ja schon einmal positiv ist, wenn ich an die Anfänge und das Theater von ME3 denke). Aber was hat es mit den Strike-Teams die man schicken kann auf sich und wie ist das mit der Meta-Story konkret gemeint ? Oder wäre da eine detailliertere Erklärung ein zu fetter SPOILER ?

Die einfache Antwort ist: Wir wissen es auch noch nicht genauer. ;)
 
Endlich, nach 5 langen Jahren wieder ein Mass Effect Spiel! :X
 
Yess. Und es bleibt hoffentlich nicht das letzte. :-D :-D Hab an die Spielereihe mein Herz verloren. :-D In 11 Tagen geht der Preload los.... Muß echt mal meine Festplatte entrümpeln und Platz schaffen. :-D :-D
 
Naja da werd Ich wohl mal wieder Accsess aktivieren und die 10 Stunden Testen. Hat mich schon davor bewahrt BF1 zu kaufen. Find das echt prima von EA. Aus reiner Verkäufersicht ist es ja eher weniger attraktiv.
 
Da hat er sich aber ganz schoen ins Zeug gelegt der Matthias. Schoene Uebersicht. Vielen Dank dafuer!!! :top:
 
Kann mich einer mal kurz in Kryoschlaf schicken ? Kann den Release nicht erwarten. :-D :-D
 
Meine Festplatte wird langsam zu klein, habe nur noch 135Gb frei und das wird wahrscheinlich sehr eng mit DOW3 und MEA werden, hab schon alle "unwichtigen" Spiele deinstaliert damit ich mehr Platz wieder habe .....
 
Naja bei ME:A würde ich sicherheitshalber mit 60 GB rechnen (einschl. Savegames). Dann hättest Du noch rund 70 GB übrig. DOW schluckt so um die 50. Wären dann rund 20 GB Reserve. Nicht übermäßig viel aber ausreichend.
 
So ein Spiel ist Jahre in Entwicklung und gerade die letzten Wochen kommen einen wie eine Ewigkeit vor! Es soll endlich losgehen...!
 
Wem sagst Du das. Wenigstens habe ich den EA Access. Da kann ich mit Glück am 18. loslegen. Weil der Preload mindestens 1 Tag dauert. :(
 
Da hat er sich ja mal Arbeit gemacht, der Matthias. Zum Glück stellt er hier nur alles (nicht wertend) vor, und treibt damit den bereits existierenden Hypetrain nicht noch weiter an. Bin gerade bei ME 3 und es gibt dort einfach zu viel zu kritisieren, um es hier komplett wiederzugeben, zumal es hier ja auch um das neue Franchise geht.

Bin allerdings weiter skeptisch. Die PCG dürfte es aber wohl so wie immer sehen, ein hoher 8xer, wenn nicht sogar 9xer ist ME: A schon sicher, ganz egal wo die Kritikpunkte liegen, wie schwerwiegend sie sind/gesehen werden, oder ob sie überhaupt erwähnt werden. Bioware/EA - Spiele kommen hier ganz besonders gut weg.
 
Klar hat ME3 seine Baustellen. Trotzdem ist ME3 immer noch überdurchschnittlich in Vergleich zu anderen Titeln. Wenn wie gesagt hier auch mehr drin gewesen wäre.
 
Mal ne Frage ... bei mir ist die Trialversion in der Origin-Spielebibliothek verschwunden! Sehe nur noch die Vorbestellerversion. Ist das bei Euch auch so?
 
Bei mir in der Bibliothek gibst nur meine Preorder-Fassung. Hatte nie eine Trial drin. Und ich habe EA-Access.
 
Ok. Dann ist wohl die Trail verschwunden, als ich die Preorder bestätigt bekommen habe.

Sind wir mal gespannt wann wir dann starten können.
 
Zurück