• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 5: Neues Rollenspiel definitiv mit der Unreal Engine 5

EIN positiver Lichtblick.
Ich denke für Entwickelter ists extrem wichtig, dass sie mit einer Engine Arbeiten, welche zu ihrem Projekt passt.
 
Bin gespannt darauf. Teil 1-3 waren großartig - Teil 4 nur noch ok. Starfield hat meiner Meinung nach das deutlich größere Potential, dem Titel traue ich aufgrund von Skyrim einfach mehr zu, ein episches Meisterwerk zu werden, aber auch das muss sich erstmal unter Beweis stellen. Schön aber zu wissen, dass mit Starfield, ME5 und The Outer Worlds 2 derzeit gleich drei AAA SciFi RPGs in der Mache sind, die alle das Zeug zum nächsten Hit haben. :)
 
Nachdem die Frostbite Engine ja auch schon bei Battlefield 2042 nicht so gut in der Performance abschnitt und das nächste Mass Effect erst in vielen Jahren erscheinen könnte, ist es nur sinnvoll, sich auf aktuelle Technologien zu berufen.
 
Nachdem die Frostbite Engine ja auch schon bei Battlefield 2042 nicht so gut in der Performance abschnitt und das nächste Mass Effect erst in vielen Jahren erscheinen könnte, ist es nur sinnvoll, sich auf aktuelle Technologien zu berufen.

Na ja, Battlefield ist der "Hometurf" der Frostbite Engine... schließlich ist sie genau dort entstanden.

Das Problem ist da wohl eher dass sie - mal wieder - keine Zeit zum Optimieren hatten UND dass einige Leute die die Engine aus dem "effeff" kennen nicht mehr bei DICE sind...

Mittlerweile scheint sich bei EA rumgesprochen zu haben dass es nichts bringt "auf Zwang" die Frostbite Engine auf alles zwingend anzuwenden.. das haben sie ja versucht, hat wohl für einige Nervenzusammenbrüche gesorgt, Dragon Age Inquisition war eine der ersten Spiele wo sie fernab der ursprünglichen Intention der Engine diese eingesetzt haben... und erstmal grundlegende Sachen wie third-person-camera implementieren mussten usw.
 
Ist es eigentlich offiziell, das es "Mass Effect 5" heißt.
Meiner Zählung nach müsste nach ME1-3, und einem Spin-Off, erstmal Teil 4 kommen!?

Fallout 4 ist ja auch nicht 5, obwohl es "New Vegas" gab, oder "GTA 4", trotz ViceCity/SanAndreas...
 
Ist es eigentlich offiziell, das es "Mass Effect 5" heißt.
Meiner Zählung nach müsste nach ME1-3, und einem Spin-Off, erstmal Teil 4 kommen!?

Fallout 4 ist ja auch nicht 5, obwohl es "New Vegas" gab, oder "GTA 4", trotz ViceCity/SanAndreas...

Da ist nichts offiziell, aber bis es soweit ist, müssen wir es erstmal irgendwie bezeichnen. Ob nun 5 oder 4 kann man sicher streiten. Das Suchvolumen nach beiden Begriffen ist ungefähr gleich groß, aber auf jeden Fall deutlich größer als nach The Next Mass Effect.

Ich gehe übrigens davon aus, dass sie sich von der Nummerierung verabschieden. Auch wenn es an die Ereignisse der Trilogie anknüpft, wir das neue Spiele vermutlich nur einen Untertitel bekommen, keine Nummer.
 
Zurück