• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 4: "Wir wollen keinen Shepard 2" - Bioware Producer Fabrice Condominas im Gespräch

Natürlich wird es keinen Shepard geben. Wenn Bioware das noch einmal macht, haben die alles verspielt.

Aber ich sage es mal so: Die Jungs werden sicherlich Project Eternity ganz genau angeschaut haben. Vielleicht werden wir ja ein ganz anderes Mass Effect erleben, im Stile eines Baldurs Gate oder Dragon Age oder KotoR.

Das wäre tatsächlich ein Eingeständnis, dass EA hinter dem Mist der letzten Zeit bei Bioware steckt.

Zuerst einmal will ich einen Abschluss meiner Geschichte, mein Shep liegt immernoch im Dreck nachdem er aufgewacht ist (IT bitte?)

Und in welcher Zeit ist doch wohl auch klar:
Vor ME1 ist schlecht, weil die Vorgeschichte schon relativ ausgearbeitet ist,
während der Trilogie genauso schlecht, weil man so in seiner Entscheidungsfreiheit von Shepard's Entscheidungen begrenzt wird,
bleibt also nur die Zeit nach dem Reaper-Krieg, was aber mit den drei bisher so unterscheidlichen Enden nur sehr schwer realisierbar wird (Epilog-DLC anyone?)

Vielleicht kann man ja zur Abwechselung mal einen Alien-Protagonisten spielen, vielleicht 'nen Krogan in der Zeit vor und während des Einsatzes der Genophage.

Zuletzt bearbeitet:
Shooter! Bum Bum Bum! Aliens Töten! Explosionen! Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeepic!!!!!!!

Ja ja, ich übertreibe. Marauder Shields Forever.

In der Zeit des Protheanischen Reiches als die die jungen Rassen noch Eidechsen waren :-B

Da gibts so viele Möglichkeiten :)

Hauptsache das Universum lebt weiter.

Ich fänds gut wenns zur Abwechslung keine super-epische Story ist, wo wer auch immer vorm Untergang bewahrt werden muss.
Sondern einfach du und deine Crew die nach Abenteuern/Geld/Ruhm oder was auch immer suchen. Denn ich mag Mass Effect für seine Charaktere und das Universum, dieses ganze Reaper-Ding fand ich immer etwas langweilig, nur im ersten Teil wo man das ganze quasi aufdeckt ist die eigentliche Story gut.

Ich gehöre zu den Leuten die wenig Sinn drin sehen das ME-Universum ohne die Reaper-Bedrohung weiterleben zu lassen. Bei allen Charakteren und Nebengeschichten war dies immer der große Leitpfaden. Wie mit Dragon Age, ohne die Invasion angeführt von einem Drachen war DA2 wie eine kleine Nebengeschichte. Mehr Addon als echtes Sequel.

Man hätte jetzt nach dem letzten Spiel die Sache einfach ruhen lassen sollen. Aber man schafft es heute ja nicht mehr sowas mit der nötigen Würde und Respekt ordentlich abzuschließen. Nein, heute wird eine Spielwelt, ein Spielszenario verwurstet, bis es die Leute irgendwann nur noch anekelt.

Wie wäre es mit einem Spin Off? Nach dem Ende von ME3 könnte ich mir ein RTS bestens vorstellen, in dem die verschiedenen Völker nach dem Krieg gegen die Reaper um Ressourcen kämpfen müssen (wäre durchaus passend, bedenkt man mal, dass die Völker nach der letzten Schlacht 'gestrandet' sind). Und natürlich darf da ein böser Intrigant nicht fehlen, der alle anderen verarscht und alles für sich haben will. ;D

Egal was sie machen, Sie machen es falsch. Wenn es zu anders ist schreien die Fanboys über fehlende Entscheidungen, langweilige Kämpfe, langweilige Charaktere. Wenn es das selbe ist schreien die Leute über fehlende Innovation, altbackenes Prinzip, nicht das Original, mangelnde Bedrohung. Und ohne Fortsetzung darüber das ein ausgearbeitetes, reichhaltiges Universum durch die "böse Stiefmutter" EA verkommt.

Egal wie, wenn es gemacht wird muss es mit Liebe und ner guten Portion Eiern passieren. Wird schon schief gehen.

Ich hab die Mass Effect Spiele richtig genossen. Kritik hin oder her - das ME Universum ist absolut bombastisch. Würd mich über weitere Spiele freuen ... aber - Kann mir gut vorstellen das EA daraus ein MMO macht um Monatsgebüren zu kassieren und die Gamer auszulutschen. Naja --- lassen wir uns einfach überaschen.

Man hätte jetzt nach dem letzten Spiel die Sache einfach ruhen lassen sollen. Aber man schafft es heute ja nicht mehr sowas mit der nötigen Würde und Respekt ordentlich abzuschließen. Nein, heute wird eine Spielwelt, ein Spielszenario verwurstet, bis es die Leute irgendwann nur noch anekelt.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Ein paar Jahre Ruhe haetten dem ME Universum wirklich gut getan. Danach haetten sie dann einen wirklichen Neustart hinlegen koennen, mit einem Spiel, dass vielleicht nicht gleich jeder auf Teufel komm raus mit ME1-3 vergleicht. Gerade nach dem "Ending-Desaster" (dass, wenn man mal ins BSN schaut fuer viele noch lange nicht abgeschlossen ist) waere es klug gewesen zu warten und vielleicht in der Zwischenzeit ein anderes, voellig neues Projekt anzugehen. Naja, kurzsichtige Business-Interessen FTW. :-(

Zurück