Doch hat sie, weil der Massen Effekt weiterhin die tragende physikalische Säule ist.
Nun, wenn das fuer Dich ausreichend ist, ich hingegen wuerde lieber wirklich wissen was danach kommt, was passiert mit der restlichen Crew etc.? Es ist sehr wohl moeglich und auch teilweise sinnvoll zumindest etwas dort anzuknuepfen. Aber wie schon tausendmal gesagt, da scheiden sich ja die Geister, alles ist bisher Spekulation - es ist schade, wenn sie nicht wirklich am alten ME anknuepfen, ausser in diesem Fall den "Massen Effekt" als einzigen Plott nehmen - just saying
Doch, gerade die Krogans werden speziell in dem Leak erwähnt.
wie ich mal wieder in meinem Beispiel die falsche Rasse gewaehlt habe, weil die Krogans die einzig erwaehnte im Leak ist - mein Fehler, aber wenn du sagst, man kann dann ja auch spekulieren, dass alle anderen Rassen es auch geschafft haben (die Chancen des Ueberlebens bei der katastrophalen Folge des Zerstoerens der Citadel sind da echt gering m.M.n.)...Nun, ich habe halt spekuliert, dass es nicht so ist und aufgrunddessen meine Aussage gewaehlt - da steht es wohl Aussage gegen Aussage und wir muessen abwarten
Weil der Name nichts mit der Geschichte von Shepard zu tun hat.
Was? Fuer mich war das ziemlich schwerwiegend bzw. ausschlaggebend. Nicht nur Shepard allein, aber auch all die Schicksale der anderen Rassen und Charaktere. Jedenfalls wird dir ziemlich jeder spontan den Namen Shepard, Garrus, Liara und Co. ins Gesicht werfen, wenn du Mass Effect sagts und nicht unbedingt gleich mit der Hintergrundgeschichte des Massen Effekts anfangen.
Außerdem sollte doch wohl klar sein, dass es nach der Trilogie nicht einfach so weiter gehen kann.
Ohne großen Zeitsprung und in diesem Fall auch räumlichen Sprung, hätte Bioware nur verlieren können, weil sie viel zu viel Anknüpfungspunkte an die Trilogie hätten machen müssen.
Auch hier denke ich, klar kann man gut anknuepfen, das Ende war doch ziemlich offen, ausser dass Shepard tot ist. Was ich damit meine, es verliert evtl. etwas an Charme, wenn Bioware nicht zumindest Teile der alten ME Reihe verknuepft...und wieder, ist das meine Ansicht, wenn du das anders siehst, habe ich da nichts gegen.
Von Auslöschen habe ich da nirgends was gelesen.
Es gibt halt feindlich gesinnte neue Rassen in der neuen Galaxie.
Das wieder das Schicksal des gesamten Universums auf dem Spiel steht, davon ist gar keine Rede.
Ok, wieder ein bloedes Beispiel von mir, dass du nicht magst, ich verstehe. Ich haette auch was anderes nennen koennen, mir viel gerade nichts ein. Ausserdem sagtest du selber, dass sei hier alles Spekulation aufgrund eines Leaks, dasselbe habe ich auch dreitausendmal geschrieben. Warum hackst du so auf mir rum als waere ich ein Vollidiot , der dein ME Universum versauen will? Ich selber waere halt etwas enttaeuscht, wenn ich nicht viel Wiedererkennungswert in ME4 finde, weil ich 1-3 wirklich grossartig finde (auch mit seinen kleinen Macken) und dazu benoetige ich mit meinen Kleinhirn halt mehr Anhaltspunkte als den reinen Massen Effekt.
Peace out!