• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 4: Ankündigung bei den Video Game Awards 2013?

Lässt mich irgendwie völlig kalt.. Bio hat seinen Ruf erstmal mit DA 3 wieder halbwegs herzustellen. Und dann überlege ich mir ob ein ME 4 ohne Shepard etc. mich interessiert.

Lässt mich irgendwie völlig kalt.. Bio hat seinen Ruf erstmal mit DA 3 wieder halbwegs herzustellen. Und dann überlege ich mir ob ein ME 4 ohne Shepard etc. mich interessiert.

Du weißt doch noch gar nichts über ME4 ? ME4 kann theoretisch sogar vor ME1 spielen und Shepards Vorgeschichte erzählen. Ein ME4 nach ME3 macht imho auch kein Sinn, da keine Fernreisen mehr möglich sind (die Portale existieren dann ja nicht mehr). Von daher halte ich ein Setting vor ME1 für gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Du weißt doch noch gar nichts über ME4 ? ME4 kann theoretisch sogar vor ME1 spielen und Shepards Vorgeschichte erzählen. Ein ME4 nach ME3 macht imho auch kein Sinn, da keine Fernreisen mehr möglich sind (die Portale existieren dann ja nicht mehr). Von daher halte ich ein Setting vor ME1 für gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Skepsis ist eben angebracht, weil die Bioware-Spiele zuletzt von Spiel zu Spiel immer schwächer wurden. Daher kann ich die Vorsicht verstehen.

Skepsis ja. aber kein Vorab-in-der-Luft-Zerreißen ? Ich wäre für Abwarten. Noch wissen wir über ME4 nix. Außer daß es kommen soll.

Vom logischen her könnte ich mir nur eine Story vor ME 1 oder parallel zu ME 1-3 dann ohne Shepard vorstellen. Ein ME ohne Portale wäre imho keines. Da man an ein einziges System gebunden wäre.

Ich empfände es am besten, wenn man einen Zeitsprung in die Vergangenheit machen würde und Shepards Anfänge als Aufhängepunkt nähme. Bevor er seine ersten Erfolge hätte. Eckpunkte gibt es ja durch die Vorgeschichten, die man bei der Charaktereinstellung in ME1 auswählen konnte. Aus den (wenigen) Eckdaten ließe sich sicher eine Vorgeschichte stricken, die die Fans durchaus bei der Stange halten könnte.

Es ist halt schade, daß man bei ME3 den radikalen Weg gegangen ist und sich eine Weiterentwicklung nach ME3 einfach verbaut oder zumindestens arg erschwert hat. So hat man nur die Möglichkeit, in der Vergangenheit neue Stories zu finden. Es sei denn man bindet sich an ein einziges System wo dann wieder unterschiedliche Rassen fehlen oder nur begrenzt zur Verfügung stehen. Aber ist das dann wirklich eine Lösung ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Prequels immer noch urbillig. (Drehbuchautoren haben quasi Narrenfreiheit und müssen sich noch nicht mal ein Ende einfallen lassen...)

Wieso man einer abgeschlossenen Trilogie überhaupt noch einen Teil verpassen muss, ist mir unverständlich. (Naja, nicht wirklich. Natürlich ist das eine rein ökonomische Entscheidung... :-D)

Aber hoffentlich verrechnen sie sich da nicht. So ist ja zB die "God of War" Serie nicht ganz unbeliebt. Trotzdem spielt, verhältnismäßig, keine Sau "Ascension". Nicht mal eingefleischte Fans lassen sich ewig für dumm verkaufen...

Na, mal sehen, wie sich die kommenden "Next Gen vierten Teile" so machen und wer vom Fluch verschont wird.

BiOware hat mich 2 Monate Starwars gekostet, 2 Monate Geld, jede Menge HipHip Hurra, Jede menge Freu und Jubel, und am Ende das besch****** Spiel aller Zeiten haben sie gemacht. Und das hat 100, mehr als 100 Millionen gekostet.

Nach nur nicht mal 1 Jahr f2p, das sagt doch alles. Dreck. Sorry, aber das muss ich mal so sagen.

So ein Dreck, deshalb können die mich mal. Die müssen erstmal jetzt was Super Geniales auf die Beine stellen, aber ein Teil 4 von irgend etwas, Nein Danke. Auf Rocky 9 habe ich ja auch keinen Bock mehr. :-D

Die Firma Stand mal für Top Qualität.
Kann es an EA liegen das auch diese ehemalige Top Firma nur noch Durchschnitt ist ?

Zurück