• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Vorgeschmack auf die Demo - Neue Koop-Screenshots erschienen

Mir kommt kein Spiel mehr auf die Platte das auch nur in irgendeiner Weise mit Origin in Verbindung kommt.

Tja EA,ihr zwingt einen regelrecht eure Spiel auf krumme Art und Weise zu beschaffen.Mass Effect 3 werd ich mir sicher nicht entgehen lassen wegen so nem Mist wie Origin.Den Dreck haben die Releasegroups eh in 1-2 Tagen umgangen.

@Sirius89: Das ist bei ME sicherlich kein Problem, das wird hauptsächlich im Singleplayer gespielt. Aber BF3 muss man wohl in den sauren Apfel beissen müssen.

@Sirius89: Das ist bei ME sicherlich kein Problem, das wird hauptsächlich im Singleplayer gespielt. Aber BF3 muss man wohl in den sauren Apfel beissen müssen.

Der Origin-Client soll in Zukunft bei allen EA-Spielen mitinstalliert werden. Stand vor ein paar Wochen auch hier auf der PC Games-Seite.

Ja das ist die einzige Frage die mich zu ME3 wirklich brennend interessiert.
Ich bin mir sehr sicher, dass es hier "vor kurzem" noch irgendwo hieß, dass ME3 OHNE Origin Zwang daher kommt.
Seit der BF3 geschichte heißt es aber plötzlich, dass auch ME3 auf Origin setzen wird. Ich bin entsprechend verwirrt nun und würde wirklich gern eine offizielle Ansage dazu hören, da davon abhängt, ob ich mir das Spiel kaufen werde (CE ist atm noch preordered) oder nicht...

Sollte es auf das "oder nicht" hinauslaufen, also Origin für ME3 zwang werden, wird das ein sehr sehr sehr trauriger schwarzer Tag in meiner Gamer-Historie und ich werd mich dann wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, mir die Storryinhalte von ME3 via Youtube rein zu ziehen.

Und nein, die Option "Spiel kaufen und dann Origin cracken" ist für mich keine Option, da man so EA in ihren Machenschaften dennoch unterstützt (das was sie von dir wollen, dein Geld, haben sie dann nämlich trotzdem!).

Edit:
@Shadowman:
Naja es gibt (legale) mittel und Wege, wenn man sich etwas mit der Materie auskennt, selektiv dinge zu Installieren oder eben zu verhindern, dass sie installiert werden. Und/Oder diese in einer stark eingeschränkten VM laufen zu lassen, etc pp.
Eine sehr einfache und dennoch effektive Möglichkeit ist da bereits ein simpler Security Layer wie er z.b. durch COMODO Internet Security kostenlos bereitgestellt wird.
So könnte man während der Installation von ME3 (oder anderne Titeln) die Installation des Origin Clients "abwürgen" bzw Verhindern.
Nur würde das Spiel dadurch natürlich nicht lauffähig sein wenn dieses Origin vorraussetzt (dazu müsste man dann aus den Untiefen des Internets sich Lösungen besorgen, oder Spiel und Origin in einer VM laufen lassen die an sonsten keine Daten enthält und somit Origin ruhig scannen kann, bis die Hölle gefriert).

Aber siehe meine Aussage oben, kaufen und dann Cracken nur um Origin zu vermeiden, ist keine Option, da man so noch immer EA "unterstützt" und somit Origin, da sie die Kohle von einem bereits bekommen haben.

Und ehe es mir jemand unterstellt: dies ist KEIN Aufruf dazu irgend einen EA Titel sich illegal zu besorgen.
Wenn ME3 mit Origin-Zwang kommt, ist Youtube meine letzte Option um zumindest den Storryabschluss grob verfolgen zu können :(.

Zuletzt bearbeitet:
Wie in letzter Zeit üblich ist die PC-Demo von einem EA Origin-Account abhängig
Danke, kein Interesse.

Nein Moment, falsch ausgedrückt:
Interessieren tut mich ME3 schon - aber solange ich dafür Origin installieren müßte, werde ich's nicht kaufen (und auch nicht aus anderen Quellen besorgen - muß man ja scheinbar immer dazuschreiben).

Zurück