In dem Video behauptet ihr, wir wissen nicht wieviel Zeit vergangen ist. Wieso? Kann nicht lang sein. Die Schlacht tobt ja noch, dass kann man sehen. Außerdem krabbeln, wenn man wieder zu sich kommt, noch Soldaten rum die im sterben liegen. Ok, es mag sein, dass die da schon Stunden lagen und sich in dem Moment als Shepard aufwacht gedacht haben: „Ach, hier gefällt es mir nicht ich will lieber da drüben sterben“ und sind dann erst losgekrabbelt oder sie sind stundenlang im kreis gerobbt.
Ach ja das Team lässt sich evakuieren und bringt die Sache nicht zu Ende? Weil? Genau! Shepard ist ja tot, na dann sollte man sich wirklich lieber zurück ziehen und nicht mehr in den Strahl gehen, denn NUR Shepard ist in der Lage auf einen Knopf zu drücken! Absolut verständlich und die Verletzten lässt man dann auch zurück. Das ist sehr nett. Danke.
Aber mein ultimatives Problem ist die Logik des Star Childs oder vielmehr dessen Annahmen.
Er sagt:
Es werden immer künstliche Wesen geschaffen.
Die Erschaffenen werden immer gegen die Erschaffer aufbegehren und alles organische Leben vernichten, also auch Bakterien und sogar Kakerlaken (eine heroische Aufgabe)
Daher die Lösung: Er vernichtet alles Hochentwickelte Leben, so dass dies nicht passieren kann und organisches Leben an sich erhalten bleibt.
Gegenanzeigen für seine Grundannahme:
EDI:
Böse Overlord KI die zum Freund wird und mit Joker eine Beziehung eingeht.
Die Geth
Sind eigentlich friedlich und verteidigen sich lediglich oder werden von den Reapern missbraucht und greifen deshalb an. Ein Frieden zwischen Geth und Quarianern kann erreicht werden und die Geth können Verbündete im Kampf gegen die Reaper sein.
Das Star Child
Die einzige Mission, welche dieses künstliche Wesen hat, ist der Erhalt des organischen Lebens. Er wurde wahrscheinlich auch erschaffen und tut genau das Gegenteil von dem, was er behauptet alle künstlichen Lebensformen würden unweigerlich tun.
D.h. EDI, die Geth und sogar Star Child selbst zeigen, dass die Grundannahme Blödsinn ist.
Das Star Child widerlegt sich durch seine eigenen Taten selbst und Shepard nimmt es mal einfach hin.
Star Child müsste entweder alles organische Leben längst ausgelöscht haben oder nicht existieren.
Ergänzung:
Rotes Ende. Shepard will den Tiegel aktivieren um alle Reaper zu vernichten. Wie aktiviert mal also eine Massenvernichtungswaffe? In der Realität würde man hingehen, zielen (oder auch nicht) und auf einen Auslöser drücken. Aber so funktioniert das Teil ja nicht und man schaut Shepard zu wie er beginnt auf den Tiegel zu schießen. Warum zum Geier ballert er auf die Waffe? Was soll das bringen? Ich meine er scheint sich da sehr sicher zu sein, dass das funktionieren wird. Normalerweise gehen Dinge kaputt wenn man darauf schießt (ich weiß das auch praktischer Erfahrung) und ich würde nie auf die Idee kommen auf eine Rakete zu ballern um sie abzufeuern.
Zu allem Überfluss beginnt der Teil des Tiegels zu explodieren, spätestens dann würde ich mit dem Mist aufhören und vor allem nicht noch näher ran gehen, damit mich die Explosion mit Sicherheit erwischt.
Ok, das mit dem drauf ballern aktiviert die Waffe tatsächlich. Was mich zu der Frage führt: Wer hat das Teil bitte entworfen?
Man könnte hier Endlos weitermachen. z.B. mit Portalsprüngen die im Gegensatz zum Kodex nicht mehr instant sind, weil sonst die Endsequenz nicht funktioniert oder das es kein Ende gibt wo die Reaper gewinnen aber ich lass das mal.