• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Knapp 900.00 verkaufte US-Einheiten am ersten Tag - Millionenmarke noch heute?

Zurecht, finde ich. Hab das Spiel heute bekommen und schon ein paar Stunden gezockt. Gewohntes Mass Effect-Feeling. Mehr hab ich nicht erwartet, aber auch nicht weniger.

Dieses ganze "Deus Ex Machina"-Gebashe kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Immerhin wird ja nicht gleich alles mit einem Schlag weg gebombt. Deus Ex Machina sieht anders aus, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
jo das spiel an sich is gut, nur was die sich beim ende gedacht ham versteh ich nicht

Ich spiel es schon seit Dienstag und finde das Game einfach nur Top! Obwohl ich erst 6h SP gezockt hab und der rest nur in den MP investiert wurde :D

Hallo zusammen...

Ich find es bezeichnend, dass die PC-Games ein Spiel "bewirbt", welches in Deutschland, rein rechtlich betrachtet, äußerst fragwürdige Kopierschutzmaßnahmen verwendet ... Ich habe nichts zu verbergen aber möchte auch nicht, mit zweifelhafter Begründung, ausspioniert werden. Spiel hin oder her ... ich verwende keine Software, die grundsätzlich das Potenzial besitzt, mich zum gläsernen Menschen zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo zusammen...

Ich find es bezeichnend, dass die PC-Games ein Spiel "bewirbt", welches in Deutschland, rein rechtlich betrachtet, äußerst fragwürdige Kopierschutzmaßnahmen verwendet ... Ich habe nichts zu verbergen aber möchte auch nicht, mit zweifelhafter Begründung, ausspioniert werden. Spiel hin oder her ... ich verwende keine Software, die grundsätzlich das Potenzial besitzt, mich zum gläsernen Menschen zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Die alte Leier... :rolleyes: Langsam wissen wir's. Dann lass es halt. Man man man...

Kleine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich bin nun auf Eden Prime und bei einer Stelle kackt mir das Spiel ständig ab. Ich fliege einfach raus, mit der Fehlermeldung, dass ME3 nicht mehr funktioniert. Anti-Aliasing und Anistriopische Filterung hab ich ausgestellt. Läuft aber sonst eigentlich gut.

Kleine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich bin nun auf Eden Prime und bei einer Stelle kackt mir das Spiel ständig ab. Ich fliege einfach raus, mit der Fehlermeldung, dass ME3 nicht mehr funktioniert. Anti-Aliasing und Anistriopische Filterung hab ich ausgestellt. Läuft aber sonst eigentlich gut.

Das ist die From Ashes Mission, oder? Hab die nicht aber ich lese im Bioware Forum ständig von dem Fehler. Scheint ein Problem mit der Mission zu sein. Kenne jetzt aber keine Lösung dafür. Hab mich aber auch nicht so tiefgreifend damit beschäftigt da ich den DLC nicht habe ;)

4players zieht ein recht nüchternes Fazit und vergleicht es teilweise mit Call of Duty. Andere Portale wie gametrailers sind begeistert. An dem Spiel scheiden sich wohl wieder mal die Geister. Bin unsicher ob ich das nun haben will oder nicht.

4players zieht ein recht nüchternes Fazit und vergleicht es teilweise mit Call of Duty. Andere Portale wie gametrailers sind begeistert. An dem Spiel scheiden sich wohl wieder mal die Geister. Bin unsicher ob ich das nun haben will oder nicht.

Da musste ich grad schmunzeln, als ich das gelesen hab. Das ist nämlich genau der Eindruck, den ich auch von den letzten Bioware Spielen hatte. Hatte deren letzten Spiele damals ja auch als "Call of Dutys der Rollenspiele" bezeichnet :-B
Wie das Spiel hier ist, kann ich nicht sagen, ich kaufs mir nicht, aber in den letzten Spielen war der Trend deutlich erkennbar zur Oberflächlichkeit und mehr Action im Schlauchlevelgewand. ;-)

Das ist die From Ashes Mission, oder? Hab die nicht aber ich lese im Bioware Forum ständig von dem Fehler. Scheint ein Problem mit der Mission zu sein. Kenne jetzt aber keine Lösung dafür. Hab mich aber auch nicht so tiefgreifend damit beschäftigt da ich den DLC nicht habe ;)
Muss ich wohl n früheren Spielstand laden und auf nen Patch warten. Dachte, es läge irgendwie an nem allgemeinen Fehler im Spiel oder an irgendwelchen Einstellungen im Treiber.

Da musste ich grad schmunzeln, als ich das gelesen hab. Das ist nämlich genau der Eindruck, den ich auch von den letzten Bioware Spielen hatte. Hatte deren letzten Spiele damals ja auch als "Call of Dutys der Rollenspiele" bezeichnet :-B
Wie das Spiel hier ist, kann ich nicht sagen, ich kaufs mir nicht, aber in den letzten Spielen war der Trend deutlich erkennbar zur Oberflächlichkeit und mehr Action im Schlauchlevelgewand. ;-)

Kann ich bei Mass Effect 3 nicht behaupten. Gut, die Gegner sind nicht immer die schlausten und Schlauchlevel waren schon bei Neverwinter Nights damals der Fall. Hat sich seitdem nicht geändert und ist auch nicht erst seit DA:O Sitte geworden. Aber bisher muss ich sagen: Kampfsystem wurde sinnvoll durch Details erweitert und es macht Spaß. Story erscheint mir im Moment zwar etwas klischeebehaftet, aber top umgesetzt. Von Oberflächlichkeit seh ich kaum eine Spur. Nur grafisch wirkt ME3 ein wenig altbacken.
Aber das einzige, was mir in ME3 fehlt, ist dieser "Kriesel"-Effekt. Das war immer ein schönes Stilmittel der Reihe, den ich ehrlich gesagt sogar sehr vermisse.

Alles in allem: ME3 hat gehalten, was es versprach. Nicht mehr, nicht weniger. Es ist keine spielerische Offenbarung, aber ein sehr gutes Spiel. Paar Macken hier, paar Macken da. Aber das hatte jedes ME-Spiel. Und es ist auf jedenfall mehr Rollenspiel, als der zweite Teil. Wenn auch immernoch eher "RPG-Lite", weshalb ich auch den dritten Teil mehr in die Kategorie "Action-Spiel mit RPG-Elementen" einreihen würde. Ist aber gut so, denn was anderes habe ich auch nicht gar nicht erwartet.

Tolle Inszenierung, gute Story - Gameplay fürn Arsch!
KI? ist sogut wie nicht vorhanden, Deckungssystem wie bei jedem Konsolenspiel sorgt für langweilige Kämpfe, 1Button benutzen/sprinten/springen/auf­heben/denkung etc.
Matschige Low-Res Konsolen Texturen - Grafiken nicht zeitgemäß , Animationen abgehackt und lächerlich - nicht zeitgemäß.
DLC wird angeboten für Content der mit fertigstellung des Spiels rausgeschnitten wurde um mehr Geld zu machen.
Go Bioware ! >_>

Tolle Inszenierung, gute Story - Gameplay fürn Arsch!
KI? ist sogut wie nicht vorhanden, Deckungssystem wie bei jedem Konsolenspiel sorgt für langweilige Kämpfe, 1Button benutzen/sprinten/springen/auf*heben/denkung etc.
Matschige Low-Res Konsolen Texturen - Grafiken nicht zeitgemäß , Animationen abgehackt und lächerlich - nicht zeitgemäß.
DLC wird angeboten für Content der mit fertigstellung des Spiels rausgeschnitten wurde um mehr Geld zu machen.
Go Bioware ! >_>

Hä? Hast du überhaupt schonmal n Konsolenspiel gezockt? Die bestehen nicht nur aus Shootern... :rolleyes:

Hallo zusammen...

Mit freundlichen Grüßen
Ich bin auch kein Freund von Origin, aber wenn PC-Games über Spiele, die nur mit Origin spielbar sind ,nicht berichten dürfte, dann wären's nur noch halb so viele News (Battlefield, Mass Effect, FIFA, Syndicate ,womöglich auch Dead Space 3 ,Crysis 3 & Sims 4 --> sie alle laufen nur mit Origin)
Besonders extrem find ich aber selbst den Unterschied von Mass Effect 2 zu Teil 3 vom Kopierschutz her. Während ME 2 unendlich viele Installationen auf allen möglichen Rechnern erlaubte, so wird der Kunde beim Nachfolger ausspioniert, was das Zeug hält.
Wenn das EA's Marketingsstrategie für die nächste Zeit ist, dann lass ich lieber die Finger von deren Spielen :-$

Zurück