• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Internetverbindung zum Aktivieren benötigt, kein lokaler Koop-Modus

Ok, das mit den AGBs und so sind Detailfragen, aber das Grundproblem ist doch bei beiden das gleiche:

1. ich muss eine Software installieren die ich nicht brauche und die ich nicht will
2. ich muss einen Account erstellen den ich nicht brauche und den ich nicht will
3. ich muss mein gekauftes Spiel an diesen Account binden was es faktisch entwertet

Und egal was Valve im Gegensatz zu EA in die AGB schreibt oder was man da ankreuzen kann, keiner kann ohne Einblick in die Quellen vollständig beurteilen, was eine komplexe Software wie Steam oder Origin wirklich alles kann und im Hintergrund treibt.

Also ich kann die Aufregung um Origin verstehen. Ich lehne das ja genauso ab.
Ich kann nur eben nicht verstehen, wie man Origin schlecht und Steam gut finden kann :)

hm, also genaugenommen weiß das eigentlich keiner.
und dass die origin-agbs das tun/taten ist ebensowenig zu 100% gesichert.
Immerhin sind die rechtlichen Bedenken bei Origin so groß, daß die Gamestar einen Anwalt damit beauftragt hat, die Origin AGB mal einer genauen Prüfung zu unterziehen.

Und bei der Menge an Funden ist rein statistisch schon gegeben, daß Origin in mindestens einem Punkt definitiv gegen das Gesetz verstößt, es sei denn, der Anwalt wäre eine totale Null.

Ob auf die Steam AGB schon mal ein Anwalt angesetzt wurde, weiß ich nicht, aber wenn, dann hat er offensichtlich nichts Bedenkliches gefunden, denn das hätte wohl ähnlich hohe Wellen geschlagen.

Zurück