• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Ihr wollt alle DLCs und Boni haben? Echte Hardcore-Fans müssten 870 US-Dollar zahlen

Das Schlimme dabei ist ja, dass es Leute gibt, die den Müll dann auch noch kaufen und den Firmen sogar noch recht geben.

Gewinner dabei sind mal wieder nur die Raubkopierer. Weil die ganzen Spielinhalte samt Hauptspiel in einem Paket angeboten werden. Daran sieht man, wer dann eigentlich der Dumme ist.

Ja, so kann/muss man es sehen.
Eigentlich wäre es ja ok, wenn richtige Fans, welche halt die ganzen Sachen haben wollen, weil sie es cool finden, als Dankeschön, eben auch einen "Mehrwert" im Spiel bekommen.

Und soll mir jetzt keiner kommen: Das sind eh alles Nerds und Psychos.
Ich komme da jeweils gerne mit dem Beispiel des Auto tunen.
Wer Spass an etwas hat, dem soll man den Spass gönnen, solange niemand zu Schaden kommt.

Angeblich wird das Collector Rifle was bei den ganzen Razer Produkten dabei ist immer stärker, je öfter man den DLC hat. Steht zumindest so in den Kommentaren bei Destructoid.
Um also ein maximal aufgepowertes Assault Rifle zu haben, müsste man anscheind diese 7 Razer Produkte alle kaufen (und hätte dann ne Maus UND nen Controller, die man nichtmal gleichzeitig nutzen könnt)

Ok, das wäre natürlich dann eine etwas krassere Ansage, allerdings immer noch dämlich, weil ich nicht extra noch ne aufgepowerte Waffe brauch um durchs Spiel zu kommen ^^

Wären es storyrelevante Spielelemente sähe die Sache ganz anders aus, aber so bleibts einfach nur Quatsch.

Also ME1 und 2 fand ich super, die DLC's vom zweiten Teil eher dürftig. Insofern gönne ich mir den dritten Teil wohl ohne DLC's, na und? Als jemand der ein 10 Stunden Spiel schon als lang empfindet habe ich auch so genügend Speilzeit :D

Angeblich wird das Collector Rifle was bei den ganzen Razer Produkten dabei ist immer stärker, je öfter man den DLC hat. Steht zumindest so in den Kommentaren bei Destructoid.
Um also ein maximal aufgepowertes Assault Rifle zu haben, müsste man anscheind diese 7 Razer Produkte alle kaufen (und hätte dann ne Maus UND nen Controller, die man nichtmal gleichzeitig nutzen könnt)

und den Controler kann man für das Spiel gar nicht nutzen, weil keine Gamepads unterstützt werden^^

aber das mit dem stärker werdendem Gewehr ist normal, ist auch bei den anderen (zumindest im Multiplayer) Waffen so, dass je öfter du die Waffe hast, desto stärker sie wird. War zumindest in der Demo so.

Das einzig "Kranke" ist hier, wie Destructoid das aufreißerisch hinklatscht und PC-Games es einfach ungeprüft abschreibt...Bei der Auflistung sind zig Fehler drin:

1. In der CE ist der "From Ashes" (nicht "From Dust"...) DLC bereits enthalten, also mitnichten 10$ extra.

2. Es ist noch gar nicht raus, wie das mit dem Leveln der Collector's Assault Rifle gehandhabt wird. Wenn sie mittels einem DLC freigeschaltet wird, würde es z.B. reichen, sich das iPhone Case zu holen und diese dann mit den ingame Packs zu leveln (die je nach Art eine gewisse Chance haben, eine Waffe zu erhalten bzw. eine vorhandene zu leveln). Diese Packs kann man sich ganz einfach mittels Bewältigen der Multiplayer-Missionen und den damit erworbenen ingame Credits kaufen. Es einfach zigmal separat aufzuführen, ist ohne die tatsächliche Art und Weise wie die Waffe ingame gelevelt wird, schlichtweg falsch. Zumal es sich ohnehin hier nur um eine Multiplayer-Waffe handelt.

3. Dass bei der Liara Figur ein exklusiver DLC enthalten ist, stimmt auch nicht, dort ist nur ein "Veteran Pack" enthalten, etwas dass man mit 20k ingame credits, die sich ganz einfach durch Bewältigen einer Mission erspielen lassen, holen kann. Siehe auch hier. Ich nehme stark an, das ist bei all den anderen Figuren genauso, daher auch das "random item", denn das ist charakteristisch für die ingame Packs. Man bekommt also den Gegenwert von 20k ingame credits, was ungefähr der Erfüllung einer Multiplayer-Mission auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad ("Bronze") entspricht. Mit einem guten Team ein Zeitaufwand von 15min.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir wieder die CE zulegen.
Schon bei den ersten Teilen hatte ich enorm viel Spass am Grundspiel.
Danach hab ich wirklich einige DLCs (von der Story) gekauft, was ich sonst eigentlich nie mache, und war nur bei einem enttäuscht.
Der Rest war gute Arbeit.

Aber so oder so:
Wer warten kann auch eine GOTY-Edition fährt immer günstiger. Nur leider kann ich das nicht bei diesem Titel.
Ich Suchtie ;)
/signed
Ganz genau so gehts mir auch.

Ich dachte zuerst "Wtf, soviel für ein Spiel mit allem drum und dran? Wollen die so viele DLCs an den Mann bringen?" Dann hab ich gelesen, dass es sich auch um Eingabegeräte und so handelte. :D

Hat da einer "Abzocke" gerufen?
Oh ja, stimmt, das war ich!

Scheint, dass man heutzutage mehr geld mit den kleinen Gimmicks macht, als mit dem eigentlichen PRodukt... irgendwie traurig.

Zurück