• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Happy End nicht zwangsläufig - "Reaper können gewinnen"

Geil. Einfach nur geil. Da erhöht sich der Wiederspielwert ja enorm.

was ist denn das für ein quatsch? ich finde es ok, wenn es mehrere spielenden gibt je nachdem wie sich der spieler entscheidet (wie die beiden enden bei jedi knight, oder die drei enden bei deus ex) ich finde es auch gut wenn beim versagen des spielers ein kleines filmchen kommt daß irgend ein negatives ende kurz skizziert -damit der spieler motiviert wird, den endkampf nochmal zu versuchen bis er gewonnen hat
aber ein richtiges ende bei dem der spieler quasi verliert? was ist das für ein quatsch? ein spiel sollte stets mit einem erfolgserlebnis beendet werden

aber ein richtiges ende bei dem der spieler quasi verliert? was ist das für ein quatsch? ein spiel sollte stets mit einem erfolgserlebnis beendet werden

Der Spieler muss doch gar nicht verlieren...?

Es kann ja sein, dass Shepard die Möglichkeit erhält, sich mit den Reapern zu verbünden und gemeinsam mit ihnen die Menschheit vernichten darf... :-)

was ist denn das für ein quatsch? ich finde es ok, wenn es mehrere spielenden gibt je nachdem wie sich der spieler entscheidet (wie die beiden enden bei jedi knight, oder die drei enden bei deus ex) ich finde es auch gut wenn beim versagen des spielers ein kleines filmchen kommt daß irgend ein negatives ende kurz skizziert -damit der spieler motiviert wird, den endkampf nochmal zu versuchen bis er gewonnen hat

Ich würde mal eher vermuten, dass Shepard selbst in diesem Fall zu einem Reaper wird. Mind-Uploading und so :-B

Geil! Ich hab mir sowas immer gewünscht, dass man eben auch in einem Spiel mal verlieren kann und ein richtig böses Ende kommt. Falsche Konsequenzen oder Entscheidungen müssen sich eben auch diesbezüglich auswirken können.
Genial wäre auch, wenn die "Bösen" versuchen würden, einen zu rekrutieren und man sich auch auf deren Seite schlagen könnte.
Wie Malifurion schon sagt, erhöht das den Wiederspielwert enorm.:-)

Reaper können gewinnen? - Solange es meinen Shepard gibt wohl eher nicht ^^

Geil! Ich hab mir sowas immer gewünscht, dass man eben auch in einem Spiel mal verlieren kann und ein richtig böses Ende kommt. Falsche Konsequenzen oder Entscheidungen müssen sich eben auch diesbezüglich auswirken können.
Genial wäre auch, wenn die "Bösen" versuchen würden, einen zu rekrutieren und man sich auch auf deren Seite schlagen könnte.
Wie Malifurion schon sagt, erhöht das den Wiederspielwert enorm.:-)

also das rekrutieren gab es ja schon in anderen spielen - wie gesagt sehr gutes beispiel jedi knight
das macht auch richtig viel spaß und wenn es wie die bremse und vv es sagen ähnlich bei me3 sein würde, dann würde ich das auch interessant finden

anders sehe ich es mit "spiel verlieren können" - da teil ich nun überhaupt nicht deine meinung ;-)
wenn es ein böses ende gibt und es kommt wenn ich zb im endkampf mal verliere - dann verliere ich da sogar mal mutwillig um mir dieses ende anzusehen und bin zufrieden, danach spiele ich nochmal so daß ich gewinne und bin noch zufriedener
wenn ich mich "für die dunkle seite" entscheide, dann "gewinne" ich ja bei nem bösen ende - auch das ist gut

aber wenn ich bei nem rollenspiel in spielstunde 24 oder 26 ne entscheidung treffe, dann noch 5-10 stunden weiter spiele und dann kommt am ende "ätsch du verlierst das spiel leb mit dem bösen ende" dann würd ich das nun überhaupt nicht gut finden ;-)
ein spiel muss kein "gutes ende der geschichte" haben, aber ein "gutes ende, ein zufriedenes gefühl beim spieler" wenn es storytechnisch böse endet, dann weil der spieler es so will, nicht weil es "sein fehler ist"

also das rekrutieren gab es ja schon in anderen spielen - wie gesagt sehr gutes beispiel jedi knight
das macht auch richtig viel spaß und wenn es wie die bremse und vv es sagen ähnlich bei me3 sein würde, dann würde ich das auch interessant finden

anders sehe ich es mit "spiel verlieren können" - da teil ich nun überhaupt nicht deine meinung ;-)
wenn es ein böses ende gibt und es kommt wenn ich zb im endkampf mal verliere - dann verliere ich da sogar mal mutwillig um mir dieses ende anzusehen und bin zufrieden, danach spiele ich nochmal so daß ich gewinne und bin noch zufriedener
wenn ich mich "für die dunkle seite" entscheide, dann "gewinne" ich ja bei nem bösen ende - auch das ist gut

aber wenn ich bei nem rollenspiel in spielstunde 24 oder 26 ne entscheidung treffe, dann noch 5-10 stunden weiter spiele und dann kommt am ende "ätsch du verlierst das spiel leb mit dem bösen ende" dann würd ich das nun überhaupt nicht gut finden ;-)
ein spiel muss kein "gutes ende der geschichte" haben, aber ein "gutes ende, ein zufriedenes gefühl beim spieler" wenn es storytechnisch böse endet, dann weil der spieler es so will, nicht weil es "sein fehler ist"

ich glaube nicht das man da versehentlich zum "bösen" ende kommen kann. das wäre ja echt n bissl demotivierend.denke eher das man da schon grundlegend so eingestellt sein muss....obwohl,son bissl "glücksspiel" würde ich mir auch spaßig vorstellen. aber jedem das seine;)

Das die Reaper gewinnen macht nichts. In 50.000 Jahren kommen die Reaper wieder um wieder alles kurz und klein zu hauen. Dann haben wir die Chance es den Reapern heimzuzahlen.
Allerdings möchte ich nicht 50.000 Jahre auf Mass Effect 4 warten wollen.
Cool wäre eine Fortsetzung wo die Menschheit in den Orkus Nebel(die Heimat der Reaper) fliegt und denen in maschinellen Ar... tritt.

Ist schon etwas darüber bekannt, ob ME3 auch auf dieses Krux von Origin setzen wird?

Ansonsten. Hört sich super an.

Ich bin auch gespannt, wie sie diesmal die Charaktergenerierung erklären wollen. Evtl. muss Shepard diesmal inkognito gehen, wegen der Anklage bezüglich der Vernichtung einer ganzen Kolonie? ;)

Neeeeeein!
Ich glaubs nicht. Ich dachte mir, ich gebe hier einen Kommentar zur Überschrift ab, ohne den Artikel zu lesen, um nicht (weiter) gespoilert zu werden. Und dann ist da ganz oben dieser riesige Screenshot. Ich glaubs einfach nicht.
Weltuntergang. :ugly:

Okay, jetzt habt ihr es geschafft, PCGames-Online-Team. Kein Klick mehr auf eine ME3-News. :D

Neeeeeein!
Ich glaubs nicht. Ich dachte mir, ich gebe hier einen Kommentar zur Überschrift ab, ohne den Artikel zu lesen, um nicht (weiter) gespoilert zu werden. Und dann ist da ganz oben dieser riesige Screenshot. Ich glaubs einfach nicht.
Weltuntergang. :ugly:

Okay, jetzt habt ihr es geschafft, PCGames-Online-Team. Kein Klick mehr auf eine ME3-News. :D

Um mich hier mal selbst zu verteidigen (macht ja sonst keiner), es handelt sich hierbei immerhin um einen offiziellen Promo-Screenshot, den wird man ja wohl noch verwenden dürfen. Tut mir trotzdem leid für den Spoiler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja fast zu erwarten, aber es wäre schön, wenn man nicht völlig blind ins Chaos stürzen würde. :)
Und wenn die Entscheidung dafür nicht zu weit zurück liegen würde...nachher sind noch die Rachni schuld, die ich aufs All losgelassen habe. :-B

Um mich hier mal selbst zu verteidigen (macht ja sonst keiner), es handelt sich hierbei immerhin um einen offiziellen Promo-Screenshot, den wird man ja wohl noch verwenden dürfen. Tut mir trotzdem leid für den Spoiler ;)

Ach, das war auch nicht böse gemeint. :-D
Genau damit muss ich auch rechnen, wenn ich schon wirklich gar nichts vom Spiel wissen möchte und trotzdem eine ME3-News anklicke. Da habe ich selber Schuld.:-]

@Nyx: Na, das wäre ja nochmal was. :-D

Das war ja fast zu erwarten, aber es wäre schön, wenn man nicht völlig blind ins Chaos stürzen würde. :)
Und wenn die Entscheidung dafür nicht zu weit zurück liegen würde...nachher sind noch die Rachni schuld, die ich aufs All losgelassen habe. :-B
Das wäre doch spaßig - ME1 & 2 nochmal durchspielen, um in ME3 nicht Schuld am Ende der Menschheit zu sein. :ugly:
Ich finde es generell gut, dass die Reaper auch gewinnen können. Die Möglichkeit, sich mit ihnen zu verbünden, wäre interessant. Wenn der Sieg der Reaper die Konsequenz falscher Entscheidungen ist, habe ich aber auch nicht wirklich ein Problem damit. So bleibt es wenigstens spannend.

Zurück