C
Crysisheld
Gast
Das ist einfach nen Scheiss der unter der EA Fuchtel entstanden ist. Kunst ist was anderes! 

Musik & Soundcollagen sind Kunst, Bilder sind Kunst. Wieso sollen interaktive Bilder mit Musik & Soundcollagen plötzlich keine Kunst sein?Ich weiß nicht ob ich Biowares Spiele als Kunst ansehen würde. Ich weiß aber auch nicht so genau wo man die Grenze zwischen Handwerk und Kunst ziehen soll.
Aber lediglich beim Subjekt "Künstler". Dieser alleine kann seine Kunst definieren.Aber wie bereits gesagt, am Ende ist es subjektiv.
... aber eben Kunst. Die Deckengemälde der sixtinischen Kapelle sind ja auch nicht plötzlich keine Kunst, nur weil sie eine Auftragsarbeit waren.es ist aber eine zweckgebundene kunst wie zb die kunst eines architekten ...
Sicher gibt es auch schlechte Kunst.Uwe Boll Filme sind auch kunst. Sind trotzdem mist.

Also alle, die sich hier aufregen haben für mich ne Meise!
Das, was Bioware da geschaffen hat ist defintiv Kunst, denn so eine komplexe und durchdachte Welt wie Mass Effect schüttelt man nicht einfach so aus dem Ärmel.
Ich möchte mal alle Diejenigen addressieren, die sich hier auslassen darüber, dass es doch keine Kunst sei und dass dieses Spiel nur zur Unterhaltung diene und blablabla.:
Leute Entwickelt erstmal selbst so etwas wie Mass Effect in solch einer Komplexität, Atmosphäre und vor allem Stimmigkeit. Das Problem ist, dass den meisten von euch der Grips fehtl um solche Sachen überhaupt zu verstehen oder mal ersnthaft drüber nachzudenken.
Für mich ist Mass Effect nicht nur irgendein Spiel, welches Unterhaltung bieten soll.
Es ist ein Gesamtkunstwerk, welches den Spieler einfach mal in eine andere Welt entführen soll.Also einfach mal Klappe halten und das was uns geboten wird von diesen Leuten genießen!
So und alle, die jetzt wieder drauflos flamen auf meinen Kommentar, sollten sich fragen, ob sie überhaupt das Recht besitzen die Arbeit von Bioware in Frage zu stellen!
Und was genau ändert das jetzt daran, ob sie ein Kunstwerk erschaffen haben?Kunst liegt im Auge des Betrachters und definiert sich an dem Ruf des Künstlers.
Ich kenne Leute, die Malen und zeichnen wie Da Vinci, aber die werden bestimmt nicht berühmt.