• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Bioware spricht über mögliches MMORPG - "abschreckend, aber doch interessant"

Och nö... bitte das wunderbare Mass Effect Universum nicht in so ein stumpfsinnigen Mist verwürsten -_- Wo bleibt denn da die Atmosphäre von ME wenn man sich nichtmal die Questbeschreibungen durchliest ? Töte 10 Varren und komm wieder her...
Ein Open World Singelplayer Rollenspiel im Stil von Morrowind/Skyrim wäre eher mein Fall.
 
Ein MMO in ME Universum waere zwar sicher gut machbar aber fuer mich selbst als absoluten ME Fanatiker nicht interessant. Ich glaube aber auch nicht, dass BW innerhalb der naechsten 5 Jahre ein MMO entwickeln wird. Die haben noch an TOR zu kauen.
Was ich super faende waere wenn sie ihr Konzept, dass sie ja fuer die ME Spiele haben wirklich sinnvoll erweitern und ausbauen. Z.B. koennte man ein FPS/RPG mit Planeten_missionen im Stil von ME1/2/3 machen aber dem Spieler ein Schiff geben, dass er aehnlich wie in z.B. Freelancer steuern kann. Zugegeben, das waere eine ziemliche Herrausforderung aber ich denke, dass waere etwas, wo man - um Muzyka aus dem Artikel zu sitieren - "die Fans alles machen lassen [kann], worauf sie Lust haben,"
 
OCH NÖ!!! Nicht noch ein MMO! Das hätte ME nun wirklich nicht verdient!
Warum meint eigentlich jeder Entwickler, uns mit MMOs zuscheißen zu müssen? Was ist an Single-RPGs wie ME, DA oder BG auszusetzen?
Außerdem: ME lebt von seiner Story, den Dialogen und der inszenierung. Wie soll all das in selber Qualität in ein MMO eingebaut werden?
Nee, nee, nee, BW, da werkelt doch mal schön weiter an einem DA3, ME4... oder vielleicht auch mal wieder einem BG3, aber streicht das MMO vorerst aus eurem Lexikon!
 
Zurück