Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
Man hat eine auf das Spiel bzw. die Plattform konzentrierte Community, welche man schnell erreicht. Des weiteren kommt man schneller an Spiele ran...sollte man sein Spiel mal gelöscht haben, kann man sich dies einfach wieder runterladen. Wenn ich eine DVD zerkratzt habe, dann muss ich mir ein neues Spiel kaufen
Und bei wie vielen Spielen passiert das? 1 in 20 Jahren?
Bei so einer Plattform, sollte es sie irgendwann nicht mehr geben, die Server runtergefahren werden, dann sind alle deine Spiele weg. Das sollte dir klar sein. Du hast es also gar nicht mehr in der Hand, was mit deiner Spielesammlung passiert. Man begibt sich komplett in die Hand des Betreibers und ist quasi nur noch eine Marionette dieser Firma.
Und zum Internet: Ich hab neulich erst gelesen, dass 25% der Deutschen sogar gar kein Internet haben. Und nochmal genauso viele sind sicher froh, wenn sie überhaupt erst mal DSL oder gutes Internet haben können. Wer in einer Großstadt lebt, der kriegt das vielleicht nicht mit und denkt, es sei überall so. Aber drumherum sind manche froh, wenn sie überhaupt einen DSL-Anschluss haben (können).
Gleich mal Origin updaten
Wurde ja wenigstens noch nicht gehackt