• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Bioware meldet offiziellen Gold-Status - Demo-Download ab 14. Februar

Man hat eine auf das Spiel bzw. die Plattform konzentrierte Community, welche man schnell erreicht. Des weiteren kommt man schneller an Spiele ran...sollte man sein Spiel mal gelöscht haben, kann man sich dies einfach wieder runterladen. Wenn ich eine DVD zerkratzt habe, dann muss ich mir ein neues Spiel kaufen

Und bei wie vielen Spielen passiert das? 1 in 20 Jahren?
Bei so einer Plattform, sollte es sie irgendwann nicht mehr geben, die Server runtergefahren werden, dann sind alle deine Spiele weg. Das sollte dir klar sein. Du hast es also gar nicht mehr in der Hand, was mit deiner Spielesammlung passiert. Man begibt sich komplett in die Hand des Betreibers und ist quasi nur noch eine Marionette dieser Firma.

Und zum Internet: Ich hab neulich erst gelesen, dass 25% der Deutschen sogar gar kein Internet haben. Und nochmal genauso viele sind sicher froh, wenn sie überhaupt erst mal DSL oder gutes Internet haben können. Wer in einer Großstadt lebt, der kriegt das vielleicht nicht mit und denkt, es sei überall so. Aber drumherum sind manche froh, wenn sie überhaupt einen DSL-Anschluss haben (können).
 
Wenn du dein Spiel bezahlt hast, hast du ein Recht auf dieses und da kann EA jetzt schreiben was sie möchten. Das ein Spiel an wert verliert und man dann irgendwann nichts mehr für bekommt ist eine andere Sache.

15% haben kein Internet, nutzen aber regelmäßig welches. Die restlichen 5% wollen meistens einfach kein Internet haben. Bis 2016 wird das LTE-Netz ausgebaut sein und somit wird jeder eine Verbindung haben, welche mit einer 36.000 von Kabeldeutschland vergleichbar ist. Das manche Leute sich diese nicht anschaffen möchten, ist deren Problem, so hart es auch klingt. Des weiteren ist Kabelinternet fast(95% ) überall in Deutschland verfügbar. Da zeigt sich aber wieder das Problem, das die Leute das nicht kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein Spiel bezahlt hast, hast du ein Recht auf dieses und da kann EA jetzt schreiben was sie möchten. Das ein Spiel an wert verliert und man dann irgendwann nichts mehr für bekommt ist eine andere Sache.

Jetzt nur als Beispiel: Wie willst du auf dieses Recht beharren, wenn so eine Firma mal pleite geht und sie die Server runterfahren. Wen willst du da verklagen? Wenn kein Patch kommt, der den Plattformzwang aufhebt, wäre in diesem Fall alles weg. Dieses Risiko muss jedem klar sein, der so eine Plattform nutzt.
 
Entschulde, aber deine Annahme ist mehr als surreal. Firmen wie EA und Valve gehen nicht einfach Pleite. Solch etwas dauert mehrere Jahre und wird so schnell nicht passieren. Eher werden sie von einem anderen "geschluckt"
 
Mass Effect 3 wird bestimmt genauso übel wie Dragon Age 2. Dumb it down for the masses sieht man heutzutage ja an jeder ecke.
 
Wenn du dein Spiel bezahlt hast, hast du ein Recht auf dieses und da kann EA jetzt schreiben was sie möchten. Das ein Spiel an wert verliert und man dann irgendwann nichts mehr für bekommt ist eine andere Sache.

15% haben kein Internet, nutzen aber regelmäßig welches. Die restlichen 5% wollen meistens einfach kein Internet haben. Bis 2016 wird das LTE-Netz ausgebaut sein und somit wird jeder eine Verbindung haben, welche mit einer 36.000 von Kabeldeutschland vergleichbar ist. Das manche Leute sich diese nicht anschaffen möchten, ist deren Problem, so hart es auch klingt. Des weiteren ist Kabelinternet fast(95% ) überall in Deutschland verfügbar. Da zeigt sich aber wieder das Problem, das die Leute das nicht kennen.

Und Deutschland ist der Maßstab?

Da hätte aber die Geschichte nen bissi anders für laufen müssen...

Wir sind quasi technologisches Maß aller Dinge mit Japan zusammen. Nur weil es hier bald soweit ist heißt es noch lange nicht, dass das auch auf der restlichen Welt bald so sein wird.
 
Nice ... ich denke man wird die 2 Missionen "Langeweile vorprogrammiert" und "Grafische Begrenzungen weil für Konsolen programmiert" anspielen können =) Gleich mal Origin updaten ;) Wurde ja wenigstens noch nicht gehackt :P
Übrigens wenn man ME-3 / DragonAge 3 / SWTOR gemeinsam besitzt, dann bekommt man ein Bild vom Entwickler und seinem neuen Sportwagen zugesandt =)
 
Weniger mimimi, mehr google:

Chris Priestly wrote...

Hi Everyone

Fans are eagerly awating the launch of the Mass
Effect 3 demo, which comes out tomorrow.Below is some information to
help you get the demo.

The Mass Effect 3 Demo is available at the following locations:
PC - Origin(note, it will appear once it is available)

Xbox 360 - Xbox Live Marketplace

Playstation 3 - Playstation Store

Expected release times. (Note, we do not have the exact times so the demo could be earlier or later than indicated.)
PC - Approximately 10am PST
Xbox 360 - Approximately 2am PST
Playstation 3 - Approximately 4pm PST
 
Wo bleibt die Demo????????????????
War heutte um 00.00uhr wach nichts da.Jetzt ist noch immer nix Online.Musste doch schon lange genug warten.
Hat jemand ne Uhrzeit oder so wann der Download startet??
 
Jetzt nur als Beispiel: Wie willst du auf dieses Recht beharren, wenn so eine Firma mal pleite geht und sie die Server runterfahren. Wen willst du da verklagen? Wenn kein Patch kommt, der den Plattformzwang aufhebt, wäre in diesem Fall alles weg. Dieses Risiko muss jedem klar sein, der so eine Plattform nutzt.
Da würde ich mittlerweile sagen, dass die Firmen im Fall der Fälle einen Patch liefern würden, z. B. bei Gothic 4 war das so. Aber beispielsweise bei Steam kauft man zwar die Spiele bzw. eine Nutzungslizenz, nur die alleine hilft einem wenig, denn man benötigt die Plattform um das Spiel installieren/spielen zu können.

Und man kauft keinen Account, dieser wird einem nur zur Verfügung gestellt, somit ist das Spiel als solches auch ohne ein Konto eher nutzlos. Wird vermutlich bei Origin auch nicht anders sein.

Seltsamerweise lese ich von den Leuten, die solche Plattformen so vehement befürworten kaum etwas im PCG-Forum, zum Beispiel hier gab es ein Problem mit Origin:
http://forum.pcgames.de/strategie/9306769-alarmstufe-rot-3-der-aufstand-aktivierungsproblem.html

Weit und breit niemand zu sehen von den Leuten, die einem wie hier in diesem Thread überzeugen möchten wie problemlos das alles sei...

EDIT: @Fresh1981
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3...teht-ab-19-Uhr-im-Origin-Store-bereit-868181/
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Sind Punkt a) und b) auch Vorteile für die Spieler, denn
zu a) ermöglicht es einen schnelleren Zugang zum Spiel und die Zukunft ist halt der Cloudcomputing( Cloud-gaming ) und die Spiele werden nur noch online abgerufen und somit braucht der Nutzer keine High-end-Hardware mehr.
Ich brauch auch so keine "HighEnd" Hardware, weil die bestehende von aktuellen Spielen meistens gar nicht ausgereizt wird. UNd mich reine Grafikblender nicht interessieren.

Abgesehen davon seheich nicht wirklich den Vorteilbei der Hardware zu sparen, nur um dann einen teureren DSL Tarif zahlen zu müssen, damit überhaupt irgendein Spiel flüssig läuft.
Von Reaktionsgeschwindigkeiten will ich gar nicht erst anfangen.

zu b) Wenn der Produzent Kosten spart, dann gibt er diese meist auch an die Verbraucher weiter. Dies tut Origin zwar noch nicht, aber ich bezweifle das es so bleibt.
Das glaubst du? :ugly:
lach-gif.2440
 

Anhänge

  • lach.gif
    lach.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 18
Wenn ich eine DVD zerkratzt habe, dann muss ich mir ein neues Spiel kaufen
Und bei wie vielen Spielen passiert das? 1 in 20 Jahren?
Bei so einer Plattform, sollte es sie irgendwann nicht mehr geben, die Server runtergefahren werden, dann sind alle deine Spiele weg. Das sollte dir klar sein.
Und wie oft passiert das? Ernsthaft jetzt.

Ich sage ja auch immer:
Steam kann noch so sehr pleite gehen, mit seinen ~35 Millionen Accounts wird sich aber garantiert irgendwer finden, der diese freudestrahlend übernimmt. Bei kleineren Konkurrenten (wie momentan eben Origin) wäre mir das auch viel zu unsicher.

Aber wieviele "kleine Steams" haben denn bisher eigentlich ihren Dienst eingestellt?
 
Zurück