• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mass Effect 2: Ständiger Absturz

Fiffi1984

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.656
Reaktionspunkte
6
Mass Effect 2: Ständiger Absturz

N'abend allerseits.

Eigentlich sollte das eine schönes gemütliches ME2-Wochenende werden, doch leider darf ich das Spiel ständig neustarten. Es hängt sich nämlich in schöner Regelmäßigkeit auf, so ca alle 15-30 Minuten, manchmal auch öfter. Dabei ist es scheinbar völlig egal ob man in einem Dialog ist, kämpft oder hackt. Es kommt einfach nur die Meldung, dass ME2 beendet werden musste.

Hier mein System:

E8400@3,6 Ghz
Abit IP35P
4Gb Ram
9800 GTX +
Vista 64 Bit

Hab sowohl den neuesten Catalyst wie auch Service Pack 2 installiert.

Habs auch schon mit googlen probiert, aber da das Spiel so neu ist findet man kaum was.

Fällt jemandem was ein?

Danke und gute Nacht. :)
 
AW: Mass Effect 2: Ständiger Absturz

Weiß jetzt nicht was für ein Kopierschutzsystem ME2 hat und ob du vielleicht andere Spiele installiert hast von z.B. Heft-DVDs die das gleiche KS haben aber mit einem NO-CD-Patch oder ähnliches und sich
dadurch in die Quere kommen.

Falls das nicht in Frage kommt, erstmal alles an Grafik/Audio Einstellungen runterschrauben was möglich ist und schauen ob das Spiel immer noch abstürzt.

Wenn er weiterhin abstürzt liegt es vielleicht an irgendeinem Hintergrund-Prozess. Dann würde ich immer einen Prozess, wo du dir natürlich sicher sein solltest das Windows ihn nicht benötigt, im Taskmanager deaktivieren.

Jedenfalls wäre das was ich versuchen würde um zumindest mal irgendwie die Absturzursache einordnen zu können. ;)
 
AW: Mass Effect 2: Ständiger Absturz

Bei mir lief ME2 dauerhaft ohne Probleme.
Versuchs mal ohne OC.

Wäre hilfreich, wenn du deine Angaben etwas differenzierter machen würdest.
 
AW: Mass Effect 2: Ständiger Absturz

Inwiefern differenzierter? :)

Was genau müsstest du denn noch wissen?
 
AW: Mass Effect 2: Ständiger Absturz

Jedenfalls wäre das was ich versuchen würde um zumindest mal irgendwie die Absturzursache einordnen zu können. ;)

Danke, das werde ich mal testen.

Hab auch gesehen dass ich doch noch keinen Service Pack 2 installiert hatte. Habs eben nachgeholt, mal gucken ob es was gebracht hat...
 
AW: Mass Effect 2: Ständiger Absturz

So, neueste Entwicklung: Im XP-Kompatibilitätsmodus gesellt sich noch ein BlueScreen dazu. :|
Auch Spielereien mit den Grafikeinstellungen haben (bis jetzt) noch nichts gebracht.

Hier die Details des BlueScreens:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3d
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF800026C2B8B
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini013110-01.dmp
C:\Users\Tobi\AppData\Local\Temp\WER-55000-0.sysdata.xml
C:\Users\Tobi\AppData\Local\Temp\WERA514.tmp.version.txt

Sagt das jemandem was?
 
AW: Mass Effect 2: Ständiger Absturz

Hi,

ich wollte Dir nur bescheid geben, dass Du nicht der einzige bist, der solche Probleme hat. Mir geht es genauso und ich hab Windows 7 auf meinem Rechner. Es ist also kein XP Problem. Anbei ein Link zum Bioware Forum über das Thema.

http://social.bioware.com/forum/1/topic/106/index/830507/1

Mich wundert nur wie PC Games das Spiel getestet hat. Das Problem tritt so oft auf, dass man es eigentlich nicht übersehen kann. Und ich habe ein Komplettsystem von PC Games Hardware sogar. Wir hoffen alle auf einen Patch.

Gruß,

Andreas
 
AW: Mass Effect 2: Ständiger Absturz

So, neueste Entwicklung: Im XP-Kompatibilitätsmodus gesellt sich noch ein BlueScreen dazu. :|
Auch Spielereien mit den Grafikeinstellungen haben (bis jetzt) noch nichts gebracht.

Hier die Details des BlueScreens:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3d
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF800026C2B8B
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini013110-01.dmp
C:\Users\Tobi\AppData\Local\Temp\WER-55000-0.sysdata.xml
C:\Users\Tobi\AppData\Local\Temp\WERA514.tmp.version.txt

Sagt das jemandem was?
Zu 'BCCode: 3d' hab ich jetzt das hier gefunden:
Bug Check 0x3D: INTERRUPT_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Such mal in der dmp-Datei nach 'FAILURE_BUCKET_ID:' und mit hilfe dieses "errorcodes" könntest du vielleicht im Netz die genaue Beschreibung finden.
 
AW: Mass Effect 2: Ständiger Absturz

Danke für die Tipps.

Ich habe eine Lösung gefunden die zumindest bei mir hilft: Habe die CPU wieder auf der normalen Taktrate laufen, seitdem nicht einen Absturz gehabt (der PC nicht, ich schon :-D ). Keine Ahnung wie das das Spiel beeinflussen konnte, aber scheinbar hat es das, denn sonst hab ich nix geändert.


Ich hoffe das hilft vielleicht noch jemandem...
 
Zurück