• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MASS EFFECT 1 kaufen - wo?

PerrinO

Anwärter/in
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne Mass Effect 1 kaufen (digital), bin mir aber nicht sicher, welche Version was beinhaltet und ob ich irgendwas beachten muss. Habe schon gesehen, dass stellenweise DLCs über den EA Support freigeschaltet werden müssten usw. und dass zum Spielen auf Win7 die aktuellesten Patches erforderlich sind.

Nun bietet Steam ME1 für 15 Euro an, von DLCs, die darin enthalten sind, steht nichts dabei. Gamesload bietet das Spiel für 5 Euro an, der Origin Store für 8 Euro. Mit welcher Platform "fahre" ich am besten, auch wenn ich die Spielstände in ME2 und 3 übernehmen will? Steam? Origin?

Und noch was: reicht mein Rechner noch für ME2 und 3 aus? Oder wird es gar für ME1 schon eng?

Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
Arbeitsspeicher 4,00 GB
Grafik Radeon X1950 Pro 256 MB

Vielen Dank schon mal im voraus für eventuelle Antworten!

Gruß

Perrin
 
da du auf einem PC spielst sind die Spielstände kein Problem in Anbetracht das die in einem "normalem" Ordner gespeichert werden
Ansonsten könnstest auf einen günstigen Osterdeal für ME1 bei Steam hoffen, der aber nicht sicher kommt oder Origin nehmen in anbetracht das eh für ME3 einen Account brauchst

Und wegen ME2/3, also die Mindestanforderung sagt, das du grade so drin bist, aber ja, es wird schon Eng
 
Wo du es kaufst ist im Grunde egal. Die Spielstände sind mit ME2+3 kompatibel.

Zu den DLC:
Bring down the Sky ist kostenlos und kann mit jeder ME1 Version downloaded werden.
Pinnacle Space Station kostet 5$ und ist nur bei der (überteuerten und NICHT zu empfehlenden) Mass Effect Trilogy Box dabei. Dieser DLC ist aber ohnekin kein Story-DLC sondern nur eine Art Arena Überlebenskampf und recht kurz und unspektakulär. Kann man ohne weiteres darauf verzichten!

Die DLC von ME2 und 3 sind da weit besser und alle empgfehlenswert.

TLDR: kauf es da wo es am günstigsten ist!
Allerdings weis ich nicht ob Gamesload das Game auf Englisch hat. Bei Origin und Steam kann man es problemlos auf englisch installieren.

Zu deiner Hardware:
Bei mir lief ME2 besser als ME1. Der erste Teil war nicht sonderlich gut für den PC optimiert. Obwohl deine Grafikkarte nicht mehr die neueste ist sollte das Game schon laufen.
 
Zurück