• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mass Effect 1 entscheidungen haben in Mass Effect 3 kaum einfluss wegen PS3 Version?

SpieleKing

Hobby-Spieler/in
Hallo Leute habe grade voll die Angst=D
Und zwar steht ja seit heute offizel fest das die ME2 PS3 Version mit Unreal 3 Engine auf dem Markt kommt(sauerei!!!)
Nun stell ich mir vollgende Frage ,wie weit EA noch gehen wird.Werden die Entscheidungen aus ME1 noch die schwerwiegenden Story verändernen auswirkungen haben wie sie gedacht waren?(Rachnikönigin,Wrex,Menschen als Herrschende Rasse)
Ich befürchte das die kein wirklichen einfluss haben werden um die PS3 Spieler nicht zu verärgern!?
Find es sowieso ne sauerei das EA das Spiel auf die PS3 bringt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber was meint ihr ,ich befürchte es fast.?

Was haben die Entscheidungen mit dem PS3 Release zu tun? Das Spiel ist doch das selbe.

Nein ebend nicht! Enscheidungen die man im ersten teil trifft, haben asuwirkungen auf die anderen.Daher ist ME auch die Spieleserie mit der größte Entscheidungsfreiheit.Und da PS3 Spieler niemals ME1 zocken können(jedenfalls nciht auf der PS3 was ihnen ermöglichenwürde die speicherständ eudn somit die entscheidungen mitzunehmen) ausser am pc natürlich.Stell man sich echt die fragen ,ob die dan die geplanten großen enscheidungen kleiner ausfallen zu lassen bzw. für unwichtig zu erklären.

Wie zb. das man die Rachni Königin am leben gelassen aht die dan einem die Treue im kommenden Krieg geschworen hat.Sprich die sollte inem dan im Teil 3 Helfen,was eine riesen asuwirkung auf das spiel hätte.Da aber PS3 spieler niemals ME 1 auf PS3 zocken können fällt das für die flach*innerlich freu*

Die PS3- Spieler werden vor Spielbeginn Entscheidungen, die die Spieler der anderen Plattformen während des Spieles getroffen haben, innerhalb eines Comics vornehmen können.

Und da auf dem PC ebenfalls nicht jeder, der ME2 gespielt hat, auch den ersten Teil besitzt oder noch die alten Spielstände auf der Platte hat, ist es eh eine Frage, wie groß der Einfluss werden wird, obwohl ich schon davon ausgehe, dass zB die Rachni wieder auftauchen. Allerdings vielleicht nur als kleine Unterstützung bei entsprechender Entscheidung aus Teil 1 und nicht als großer Teil des Ganzen.

Auch wenn man Mass Effect 2 auf dem PC ohne importierten Spielstand spielt, kann man im Dialog am Anfang einige Dinge, die während Mass Effect 1 passiert sind, festlegen. Dennoch waren ja selbst in Mass Effect 2 die im Vorgänger getroffenen Entscheidungen relativ unwichtig, dass sich kleinere Entscheidungen, die der Spieler in Mass Effect 1 getroffen hat in ME3 überhaupt auswirken, glaub ich nicht. Selbst die größeren Entscheidungen aus ME1, etwa wer das menschliche Mitglied im Citadel Rat wird, spielt in ME2 nur eine kleine Rolle.
Dass Mass Effect 3 also wegen der PS3 Version irgendwie anders wird als zunächst gedacht, bezweifle ich doch stark.

Naja sagt das nicht.
Erstens zu den Spielständen der älternen Teile ,ich meine die Leute auf dem PC oder Xbox haben die chance den ersten Teil zu spielen,wen sie es nicht machen ,haben sie halt pech was die entscheidungen angeht.PS3 Spieler dagegen werden nie den ersten Teil spielen können! Naja und zu den entscheidungen,also ich glaube schon das die gigantisch werden ,da die Hersteller es ja auch angekündigt haben. Und ganz erlich die Rachni können keine kleine Rolle haben wie dumm wäre das den bitte? zudem hatten die Menschen in Teil zwei nur eine unwichtige rolle weil sie mit Regieren viel zu tun hatten, aber glaube nicht das es in Teil 3 immer noch unwichtig wäre ,da geht es schießlich um die Erde. Zuden hat man in Teil 2 auch viele extrem wichtige Entscheidungen wie zb. Behält man die Station oder nicht was in sachen techno extrem wichtig ist.Und von Wrex ganz zu schweigen schießlich ist er ein alter weggefährte der in Teil 3 ,der bestimmt wichtigste Kroganer ist da er ja in Teil 2 ja schon die macht ergreiffen wollte. Also alles im allem denke ich das in Teil 3 hoffen wir es die Entscheidungen großen einfluss haben werden so war es jedenfalls geplant und alles andere wäre dumm und ne verarschung an den Fans aber naja wir reden hier von EA die scheißen soweiso auf Fäns!!!!

Gerade Wrex ist ein schlechtes Beispiel für die Unentbehrlichkeit eines Charakters, der in Teil 2 unter Umständen eine große Rolle spielt, immerhin kann man ihn in Teil 1 töten, womit er für Teil 3 nicht unbedingt wichtig sein muss.

Denke ich schon da man in Teil 3 ja alle möglichen Völker zusammen trommeln soll,um so gegen die Reaper ne chance zu haben.Dan wäre es schon vom vorteil das man Wrex hat.Zudem wurde am anfang von Teil 2 wen man einen charakter imporiert hat auch ein Bericht vorgelegt mit den wichtigen entscheidungen unter anderem steht da Wrex hat überlebt.

Naja hoffe der Bioware hält was sie versprochen haben(was sie bis jetzt immer haben) den sie haben gesagt das zusammen mit 1-3 am ende über 1000 Variablen möglich sind.Aber habe die hoffnung aufgegeben bei der Firma EA ,den die haben in der Vergangenheit oft genug bewiesen das sie auf die Kunden scheißen!!!!

Zurück