• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel's Midnight Suns enthüllt! Taktisches RPG der XCOM-Entwickler

MatthiasBrueckle

Anfänger/in
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
52
Reaktionspunkte
16
Jetzt ist Deine Meinung zu Marvel's Midnight Suns enthüllt! Taktisches RPG der XCOM-Entwickler gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Marvel's Midnight Suns enthüllt! Taktisches RPG der XCOM-Entwickler
 
Ganz ehrlich ... die Enttäuschung überwiegt. Ich kann verstehen, dass man nicht immer nur XCOM machen will, aber mit Marvel lockt man mich nicht zur Kasse, auch wenn das der "Nachfolger" von XCOM 2 ist, dann sortiert er sich in einem Genre ein, das mich einfach nicht interessiert.
 
Muss das Spiel wohl in Gänze sehen, der Trailer ist fein aber macht noch nicht wirklich Lust auf mehr.
Endlich mal XCOM 3 fänd ich immer noch besser. :]
 
Ich denke es geht kaum besser... XCOM Gameplay im Marvel Universum.
Mit den XCOM Teilen haben Sie ja schon bewiesen das Sie es können.
Ich für meinen Teil freue mich schon sehr!
 
Naja, bringt doch einfach ein neues XCom und gut is. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das ein Hit wird. Marvel hin oder her…
 
Naja, bringt doch einfach ein neues XCom und gut is. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das ein Hit wird. Marvel hin oder her…
Wieso denn nicht? Die beiden neuen XCOMs waren auch erfolgreich trotz relativ nischigem Genre als Taktik-Spiele. Und mit der Marvel-Lizenz hat es nur bessere Chancen ein Hit zu werden, nicht schlechtere.

Ich warte jetzt noch das Gameplay ab, aber wenn es spielerisch auf XCOM-Niveau ist, freu ich mich total drauf.
 
Also ich muss gestehen....ich habe Bock drauf. Ein XCom in dem Setting....ich bin interessiert.
 
Ganz ehrlich ... die Enttäuschung überwiegt. Ich kann verstehen, dass man nicht immer nur XCOM machen will, aber mit Marvel lockt man mich nicht zur Kasse, auch wenn das der "Nachfolger" von XCOM 2 ist, dann sortiert er sich in einem Genre ein, das mich einfach nicht interessiert.
Also bei Filmen kannste mich mit Marvel & Co. auch jagen. Allerdings sehe ich es bei Spielen nicht so eng (Mario Bro, PacMan... als Filme?). Wenn das Gameplay stimmt bin ich dabei!
 
Also für mich passt Marvel und Xcom Gameplay wie die Faust aufs Auge. Das könnte sehr sehr genial werden. Ne anständige Story und das passt. Nur kann Ich mir hier halt schlecht Vorstellen wie man da was mit Basenbau usw alla Xcom machen will. Entweder man lässt es weg, oder die Helden kann man dann per Forschung usw Rekrutieren/trainieren. Das wiederum passt dann nicht in meine Vorstellung. Also das Ich einem Superhelden erst Sachen beibringen muss. Mal abwarten, bin aber guter Dinge, nur erst mal Gameplay sehen.
 
Der Trailer ist wirklich cool, Taktikspiele sind generell nicht so meins und Marvel-Fan bin ich ehrlich gesagt auch nicht. Das Spiel wird wohl eher nichts für mich.
 
Also bei Filmen kannste mich mit Marvel & Co. auch jagen. Allerdings sehe ich es bei Spielen nicht so eng (Mario Bro, PacMan... als Filme?). Wenn das Gameplay stimmt bin ich dabei!
Auch wenn Firaxis die Lizenz dafür nicht hat, hätte ich mich eher auf etwas gefreut, dass mehr in Richtung Jagged Alliance 2 geht, wenn sie XCOM schon in Rente schicken. Bei der Verwendung des Superhelden-Genres, hab ich das Gefühl, dass man lediglich auf die Marvel-Welle aufspringt, die seit geraumer Zeit in den Kinos grassiert, bei dem sogar ein "Snyder Cut" rauskommen kann. Der Hype train rollt also, aber ich fahre lieber mit dem Auto :P
 
Also für mich passt Marvel und Xcom Gameplay wie die Faust aufs Auge. Das könnte sehr sehr genial werden. Ne anständige Story und das passt. Nur kann Ich mir hier halt schlecht Vorstellen wie man da was mit Basenbau usw alla Xcom machen will. Entweder man lässt es weg, oder die Helden kann man dann per Forschung usw Rekrutieren/trainieren. Das wiederum passt dann nicht in meine Vorstellung. Also das Ich einem Superhelden erst Sachen beibringen muss. Mal abwarten, bin aber guter Dinge, nur erst mal Gameplay sehen.

Ich glaube es wird sich in vielen Punkten doch stärker von XCOM unterscheiden, als manche hier denken.
Klar es wird taktische Kämpfe geben, da wird es sicher die meisten Überschneidungen mit XCOM geben.
Aber darüber hinaus wird das Spiel von Firaxis als taktischen RPG beschrieben. Das bedeutet für mich, abseits der Kämpfe geht es viel mehr um Story, Dialoge, Charaktere. Sowas wie ein Basenbau-Feature gibt es wohl eher nicht. Ich stell mir das dann schon eher in die Richtung eines DOS oder Baldur's Gate vor. Das sind ja im Grunde auch taktische RPGs.
 
Ich seh die kostenpflichtige DLC-Welle von neuen Charas & co. schon.

Ich will doch nur XCom3...
 
Xcom3 oder Jagged Alliance 3 wären mir auch lieber. Oder ein CyberPunk Ableger von JA.
Da der Marvel Titel wohl kaum mit Perma Death und HardcoreModus funktioniert, sehe ich einen herben Spannungsabfall gegenüber Xcom2 kommen.
Chimera Squad hatte ich unter anderem deswegen abbestellt.
 
es gibt mittlerweile ein Gameplay Video zu dem spiel wo ein Kampf gezeigt wird . dort sind hunter, blade und dr. strange zu sehen. dieses Video zeigt eindeutige unterschiede zu xcom jedoch im negativen sinne. leider wirkt der Kampf so als wehre es ein reines Kartenspiel wo sich je nachdem welche karte du spielst eine deiner Figuren in Bewegung setzt jedoch ist das nur bei werk zum angucken ohne das für deine Entscheidung wichtig ist. denn es wirkte so das man die Figuren nicht irgendwo hin bewegen kann es egal ist wo sie stehen. du spielst deine karten dann der Gegner und immer wieder sorgen die Figuren Zwichensequenzen du wirst also wehrendes kampfe gar nicht über die karte bewegen. das spiel erinnert eher an yugioh als an xcom
 
denn es wirkte so das man die Figuren nicht irgendwo hin bewegen kann es egal ist wo sie stehen. du spielst deine karten dann der Gegner und immer wieder sorgen die Figuren Zwichensequenzen du wirst also wehrendes kampfe gar nicht über die karte bewegen. das spiel erinnert eher an yugioh als an xcom
Hab ich nicht so verstanden. Wie genau kamst du darauf?
 
Hab ich nicht so verstanden. Wie genau kamst du darauf?
Hab das hier gefunden:


Siehe den Punkt "Karten".

Damit bin ich definitiv raus. Ich mag diese Form von Rundenstrategie überhaupt nicht. Da warte ich lieber auf "Phantom Doctrine 2" bis Firaxis wieder ein echtes XCOM ankündigt. Das Sequel wird zwar einige Abweichungen zum Vorgänger haben, dafür entschädigt der verstärkte Stealth-Fokus ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das hier gefunden:


Siehe den Punkt "Karten".
Danke!
Ich hab ihn wohl etwas falsch zitiert. Mir gings eher darum, dass man sich angeblich nicht frei bewegen kann.
In deinem verlinkten Artikel steht ja sogar:
Ihr könnt eure Figuren im Rahmen der verfügbaren Aktionspunkte frei über das Schlachtfeld navigieren.
 
Zurück