• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel's Avengers: Spider-Man als PlayStation-Exklusiv-Held bestätigt

Gibt es nicht Gerüchte das Deadpool im MCU eventuell erscheint? Dann darf man Mutanten und MCU sehr wohl in einem Satz sagen! :finger:

Deadpool war ja auch Teil des FOX-Bestandes und gehört damit ja nun offiziell wieder zu Marvel.
Von daher ist das kein Problem mehr.

Nun das ist ja jetzt Geschichte, wo Fox inzwischen zu Disney gehört.
Ich glaube allerdings nicht, dass sie jetzt Wanda und ihre Backstory nochmal ändern, dafür ist ihre Rolle im MCU doch zu wichtig.

Diese Filmrechte an einzelnen Charakteren und Gruppen wurden halt vor langer Zeit vergeben, als Marvel noch nicht mehr war als ein Comicverlag und keine Ambitionen hatte eigene Filme zu machen.
Seit Marvel selbst ein großer Player im Filmbusiness ist, haben sie ja versucht Stück für Stück alle ihre Schäfchen zurück zu holen.
Inzwischen ist ja fast alles zurück, nur die Sony-Rechte sind vermutlich noch ein größerer Brocken, wobei man da ja auch zu einer gewissen Lösung gekommen ist.

zum Glück und mich würde es nicht wundern wenn man da irgendwann bei den X-Men mal den Resetknopf drückt weil man sich so in eine Ecke geschrieben hat
und klar, das war alles zu einer Zeit als die Kassen bei Mavel klam waren und man links und rechts die Lizenzen verkloppt hat und man irgendwann so auf den wahnwitzigen Pitch von Jon Favreau gehört hat
Aber es ist halt schon so Banane dass man nicht mal die Mutanten auch als Mutanten bezeichnen kann oder einen Magnetischen Vater erwähnt

Wobei, es wäre auch nicht das erste mal wo eine Figur in einem Twist erfährt wer ihr wahrer Vater ist, das hatten wir in alten gr. Mythen, der Bibel, etc. und der ist auch so alt, der würde die Leute nichtmal schocken
Das wird eher passieren wenn der "Superhelden-Tod" dann auch im MCU einzug hält und naja, wir wissen alle dass die einzige Figur ist, die gestorben ist UND tot bleibt Onkel Ben ist

Weiß nicht ob ich nen X-Men Reboot mögen können würde. Ein Wolverine ohne Hugh Jackman kann ich mir z.B. gar nicht vorstellen

Weiß nicht ob ich nen X-Men Reboot mögen können würde. Ein Wolverine ohne Hugh Jackman kann ich mir z.B. gar nicht vorstellen

joa, ist halt so eine Sache wenn bei einer Serie so die Tragende Figur ausgetauscht wird, aber auf der anderen Seite, was die Alternative, das Aktuelle Universum weiter führen das keiner mehr so wirklich gut findet oder Reboot oder Reset, weil mal ehrlich, Kommerzielle Unternehmen werden bestimmt nicht so eine IP liegen lassen, man kann froh sein wenn man ein paar Jahre Ruhe hat
Und sicher, Hugh Jackman hat die X-Men geprägt, genauso wie es bei Ironman oder Thor oder Starlord etc. ....
aber auf der anderen Seite hat man halt auch so ein Spiderman, Batman, Superman oder auch eine Wonderwoman ("man" waren die Kreativ bei den Namen ...) die auch durch verschiedenen Schauspieler so nen Dicken Stempel aufgedrückt bekommen haben, gut, bei WonderWoman ist die Serie mit Lynda Carter jetzt auch schon "etwas" her und bei Superman und Spiderman streitet man sich auch wie gut die Schauspieler waren, aber Batman hatten wir ja auch einen Adam West, dann Michael Keaton und Christian Bale die halt Batman so zementiert haben und geprägt haben, dass so ein Val Kilmer oder George Clooney keine Chance hatten

Klar, man kann sich bei so langen verkörperungen erstmal niemand anderes in der Rolle vorstellen, aber man muss eigentlich offen sein und abwarten, weil nja, ist halt nicht sicher ob man (um noch mehr abzweigungen auf zu machen) einen George Lazeny bekommt oder einen Timothy Dalton bekommt als Nachfolger

Zurück