• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mario + Rabbids Sparks of Hope: Release-Termin geleakt

Da werden wir garantiert was in der Direct heute sehen. Freu mich schon drauf, der erste Teil war nice!
 
Da werden wir garantiert was in der Direct heute sehen. Freu mich schon drauf, der erste Teil war nice!
Jepp, das und vielleicht Bayonetta 3. Es ist die Frage, ob es noch ne "große" direct im Anschluss gibt, oder ob Nintendo da noch zuwartet. Mit Xenoblade, Splatoon, Pokemon, Advance Wars (sollte es denn dort erscheinen) und Mario&Rabbids hat man ja so schon alles Andere als ein schlechtes Exklusiv-Lineup für die zweite Jahreshälfte. Perlen wie SMT V und Disgaea 6 muss ich erst noch nachholen...
 
Ich kann mir allmählich vorstellen, dass es doch keine große Direct in nächster Zeit gibt. Der heutige Partner Showcase wird die aktuellen Dritthersteller-Sachen logischerweise abdecken, und die eigenen anstehenden Titel werden wie letzte Woche mit Xenoblade Chronicles 3 einfach einzeln gezeigt. Teils dann vielleicht einfach durch neue Trailer, gar nicht mal mit einer richtigen Präsentation jedes Mal. Wäre dann sehr ähnlich wie 2020, als es Nintendo auch schon so gehandhabt hat und Ewigkeiten keine "große" Direct gezeigt hat.
 
Ich kann mir allmählich vorstellen, dass es doch keine große Direct in nächster Zeit gibt. Der heutige Partner Showcase wird die aktuellen Dritthersteller-Sachen logischerweise abdecken, und die eigenen anstehenden Titel werden wie letzte Woche mit Xenoblade Chronicles 3 einfach einzeln gezeigt. Teils dann vielleicht einfach durch neue Trailer, gar nicht mal mit einer richtigen Präsentation jedes Mal. Wäre dann sehr ähnlich wie 2020, als es Nintendo auch schon so gehandhabt hat und Ewigkeiten keine "große" Direct gezeigt hat.
2020 hatte das aber einen Grund. Ich weiß auch nicht, woher der Zwang herkommt, unbedingt im Juni was präsentiert zu bekommen.
Ich bin mal mega-zufrieden mit dem Gezeigten. Nier Automata und die letzten 3 Persona-Games in der besten Version sind nice, das Square Farming-Rpg sieht auch gut aus, Bomberman R 2 ist sicherlich auch spaßig, Monkey Island returns kommt als erstes auf die Switch ( ich hoffe ja, dass die ganzen Lucasarts-Adventures nachgereicht werden) und Mario&Rabbids sieht einfach nur fantastisch aus.
Von einer von eurer Redaktion angekündigten Enttäuschung sind wir da meilenweit entfernt.
 
Ich freue mich sehr auf das neue Mario + Rabbids, weil mir der erste Teil schlicht fantastisch gefallen hat. Der poppig bunte Stil, der opulente Soundtrack von Grant Kirkhope und die strategischen Kämpfe waren eine super unterhaltsame Mischung, die mich zusammen mit dem DLC immerhin 75 Stunden an die Switch gefesselt hat.

Zwei Elemente des Nachfolgers haben aber doch etwas Skepsis in mir aufflammen lassen: Die im heutigen Trailer erwähnten Kämpfe werden ja jetzt durch das Kollidieren mit herumlaufenden Gegnern eingeleitet und sind nicht mehr an festen Orten gesetzt. Da stellt sich mir die Frage, ob das Game weniger... "handcrafted" ist, als der Vorgänger. Außerdem weiß ich nicht, was ich von dem freien Bewegen in den Kämpfen halten soll. Ich war großer Fan vom Grid-basierten Bewegungssystems des ersten Teils. Aber mal abwarten, schließlich ist der 20. Oktober durchaus greifbar. :)
 
Zurück