mangelhafte Berichterstattung zu Nehrim (großer Oblivion Mod mit neuer Welt)

Nadelbaum

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
mangelhafte Berichterstattung zu Nehrim (großer Oblivion Mod mit neuer Welt)

Schönen guten Tag,

ich bin nun seit Jahren schon Pc-Games Abonnent, und das nicht ohne Grund.
Nur wurde ich von der letzten Ausgabe so sehr enttäuscht wie noch nie zuvor...

Und zwar habe ich mich schon im vornherein wie ein kleines Kind auf den Artikel zu
"Nehrim - Am Rande des Schicksals" gefreut, einer vor nichtmal einem Monat erschienenen
Total Conversion zu Tes 4: Oblivion.

Nun gab es zwar einen einseitigen Artikel im Modbereich, jedoch finde ich das bei Weitem nicht ausreichend.
Für alle, die Nehrim nicht kennen: Dieses im Grunde eigenständige Spiel ist mit einer
Spielzeit von 40-50 Stunden mehr als nur eine Modifikation.
Geboten wird einem eine riesige Welt, die ähnlich groß ist wie Cyrodiil, die
Spielwelt aus Oblivion, dabei allerdings komplett per Hand gebaut wurde.
Das Hauptaugenmerk liegt neben der detailverliebten Landschaftsgestaltung
ganz klar auf der Hauptstory: Eine epische und philosophische Geschichte, die ihresgleichen in der heutigen
Spielelandschaft sucht.

Ich, der damals auch schon Klassiker wie Baldur's Gate 2 spielte, sehe Nehrim als (mindestens) ebenbürtig zu
diesem zeitlosen Klassiker an, und damit stehe ich nicht allein.
Im SureAI-Forum haben sich, mit mir
eingeschlossen, große Mengen an Fans angemeldet, um dem Team seinen Dank
für dieses Meisterwerk auszusprechen. Übrigens halten dort viele den
Titel bereits jetzt für den neuen Genrekönig im Bereich Rollenspiel...

Nunhabe ich mich extra hier im Forum angemeldet, um meinen Unmut über
diesen absolut unzureichenden Artikel auszusprechen.
Gerade Pc Games ist ja dafür bekannt, dass sie auch die Modding-Szene unterstützen und
über diese berichten, weswegen ich eigentlich mit einem Test, so wie sie
bei Vollpreistiteln durchgeführt werden, gerechnet habe.

Ich hoffe inständig, dass dies noch nachgeholt wird, denn dieses Team hat es
mehr als verdient. Wer über 4 Jahre unentgeldlich an einem Spiel
arbeitet, welches sich mit den besten Rollenspielen der letzten Jahre
messen kann, hat wenigstens einen richtigen Test für sein Epos verdient.

Gruß Nadel
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
AW: mangelhafte Berichterstattung zu Nehrim (großer Oblivion Mod mit neuer Welt)

An sich wird halt nur über Kauf-Spiele größer Berichtet. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein MOD, und sei sie noch so gut und groß, nen größeren Bericht hatte - ausnahmen sind Mods, die es zu ner eigenen Verkaufsversion geschafft haben

Aber vlt. kann man ja mal nen online-Artikel schreiben.
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.701
Reaktionspunkte
2.917
AW: mangelhafte Berichterstattung zu Nehrim (großer Oblivion Mod mit neuer Welt)

Einen kleinen Artikel bzw. einen kurzen Bericht auf der PCG-Homeplage hätte man schon bringen können, da stimme ich dir zu. Es gab ein paar Wochen vor Veröffentlichung von Nehrim auch einen Artikel hier auf pcgames.de, allerdings keinen als die Mod schließlich veröffentlicht wurde.

An sich ist die Mod aber wirklich eine gewaltige Leistung, die weit über das hinausgeht, was Oblivion damals bot, als es veröffentlicht wurde. Allerdings trifft Nehrim meinen Geschmack nicht so 100%ig ... aber das ist ne reine Geschmackssache und hat nichts mit der (sehr hohen) Qualität dieser Mod zutun.
 
TE
N

Nadelbaum

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW: mangelhafte Berichterstattung zu Nehrim (großer Oblivion Mod mit neuer Welt)

An sich wird halt nur über Kauf-Spiele größer Berichtet. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein MOD, und sei sie noch so gut und groß, nen größeren Bericht hatte - ausnahmen sind Mods, die es zu ner eigenen Verkaufsversion geschafft haben

Aber vlt. kann man ja mal nen online-Artikel schreiben.
Es gibt aber auch nicht viele Mods, die das Hauptspiel übertreffen, zumindest laut der allgemeinen Fanmeinung.
Und man sollte dabei auch bedenken, dass eben dieses Hauptspiel das Rollenspiel 2006 war.

Übrigens wurde Nehrim bei GamersGlobal sogar einem Vollpreistitel-Test unterzogen, wobei es eine ganz gute Bewertung erringen konnte.
Zu erwähnen wäre dabei noch, dass es sich nur um die Beta-version handelte.
 
TE
N

Nadelbaum

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW: mangelhafte Berichterstattung zu Nehrim (großer Oblivion Mod mit neuer Welt)

Sie haben Anregungen, Kritik oder Wünsche an die
Webseite? Dann immer her damit! Wir lesen mit und beziehen Stellung.

Na dann kommt dieser Äußerung bitte auch nach...
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
AW: mangelhafte Berichterstattung zu Nehrim (großer Oblivion Mod mit neuer Welt)

Schreib mal ne mail direkt an einen Redakteur. Die sind halt nicht so oft im Forum, das Forum ist ziemlich eigenständig.
 
TE
N

Nadelbaum

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW: mangelhafte Berichterstattung zu Nehrim (großer Oblivion Mod mit neuer Welt)

Schreib mal ne mail direkt an einen Redakteur. Die sind halt nicht so oft im Forum, das Forum ist ziemlich eigenständig.
Ich will ja nicht meckern, aber warum gibt es dann den Bereich hier, wenn es ja doch kein Redakteur liest?

Und meine eigentliche Frage: Wo finde ich deren mail-Adressen?^^
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
AW: mangelhafte Berichterstattung zu Nehrim (großer Oblivion Mod mit neuer Welt)

Es ist schon mal auch ein Reddi hier, aber die haben halt zu 99% mit den news zu tun - da geht so was hier auch mal unter.

Vlt. mal einen von denen hier anmailen:

http://social.pcgames.de/members/FlorianStangl/
http://social.pcgames.de/members/SebastianThoeing/
 

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.216
Reaktionspunkte
111
AW: mangelhafte Berichterstattung zu Nehrim (großer Oblivion Mod mit neuer Welt)

Es ist derzeit auch Urlaubszeit, daher war z.B. meine Wenigkeit 2 Wochen nicht Online.

Zum Thema: Wir haben bereits mehrfach über Nehrim berichtet, nicht aber seit der Fertigstellung. Das stimmt. Allerdings heißt das nicht, dass das nicht noch passieren wird. Nehrim ist auf unserer Watchlist, dazu wird es also sicher etwas geben. Nur bitte ich um Verständnis, dass wir nicht alle Themen so zeitnah abdecken können wie ihr es euch wünscht - und wir uns übrigens auch wünschen. Das Thema Mods ist für uns generell sehr spannend, daher bringen wir immer wieder Mod-Specials zu einzelnen oder mehreren Spielen. Nehrim ist eine der wenigen Mods, die stark genug ist, um allein ein Special zu rechtfertigen. Daher bitte ich um ein wenig Geduld. Und ich bin sehr dankbar für die Anregung, das Thema verstärkt aufzugreifen :)
 
TE
N

Nadelbaum

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW: mangelhafte Berichterstattung zu Nehrim (großer Oblivion Mod mit neuer Welt)

http://www.pcgames.de/Nehrim-Am-Rande-des-Schicksals-PC-Game-Modifikation-206137/Tests/Nehrim-Die-geniale-Total-Conversion-von-Oblivion-im-PC-Games-Test-764412/

Ich schätze das Thema kann damit geschlossen werden, ich bedanke mich. :)
 
Oben Unten