• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Manchmal startet unter XP beim hochfahren die DFÜ-Verbindung nicht

Vordack

Spiele-Professor/in
Manchmal startet unter XP beim hochfahren die DFÜ-Verbindung nicht

Hi,

also manchmal (alle 10-12x) wenn ichboote lädt WinXP meine DFÜ-Verbindung nicht, so daß ich mich nicht ins I-Net einwählen kann.
Wenn ich neu boote lädt er sie dann.

Ich schätze mal er startet irgendeinen Dienst oder so durch einen "Schluckauf" nicht.

Wisst ihr welchen Dienst oder so ich dann manuell anwerfen könnte um ein erneutes Rebooten zu vermeiden?

Danke.

Hab' Wins XP SP2, eine Standard Windows DFÜ Verbindung für Arcor eingerichtet.

AW: Manchmal startet unter XP beim hochfahren die DFÜ-Verbindung nicht

Vordack am 02.04.2005 10:30 schrieb:
Hi,

also manchmal (alle 10-12x) wenn ichboote lädt WinXP meine DFÜ-Verbindung nicht, so daß ich mich nicht ins I-Net einwählen kann.
Wenn ich neu boote lädt er sie dann.

Ich schätze mal er startet irgendeinen Dienst oder so durch einen "Schluckauf" nicht.

Wisst ihr welchen Dienst oder so ich dann manuell anwerfen könnte um ein erneutes Rebooten zu vermeiden?

Danke.

Hab' Wins XP SP2, eine Standard Windows DFÜ Verbindung für Arcor eingerichtet.

ich hab in etwa ein ähnliches problem, und zwar fehlt mir ab und an nach dem booten im arbeitsplatz mein DVD-brenner. dann hab ich allerdings auch probleme beim booten. sprich, wenn der pc an der stelle ist, wo der XP ladescreen angezeigt wird (der, mit dem balken) dann bleibt der balken schon beim 1. durchlauf (läuft max 4 mal durch) hängen. dann drück ich reset und boote nochmal. wenn das wieder passiert. nochmal reset und meistens gehts dann beim 3. bootvorgang (aller guten dinge sind 3 :-D )

kann aber auch sein, das dein pc deine netzwerkkarte abschaltet, um strom zu sparen. Systemsteuerung->System->Hardware->Geräte Manager, guck dir da mal deinen netztwerk adapter an. in der Energieverwaltung steht das mit dem ausschalten.

Zurück