• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Manchmal Probleme beim Neustarten

Patrick89

Anfänger/in
Hi
Seit drei Tagen habe ich einen neuen PC und schon kleinere Probleme. Manchmal kommt es beim Computerstart vor, dass der Monitor nicht richtig anspringt und eine nette Stimme mir etwas in der Art wie: "System failed dibium(?) test" sagt. Dann muss ich den Strom am Netzteil kurz aus- und wieder anmachen, weil mit Drücken der Power- bzw. Resettaste nichts passiert.
An was liegt dieses mysteriöse Neustartproblem?

Patrick89 am 06.01.2005 19:33 schrieb:
Hi
Seit drei Tagen habe ich einen neuen PC und schon kleinere Probleme. Manchmal kommt es beim Computerstart vor, dass der Monitor nicht richtig anspringt und eine nette Stimme mir etwas in der Art wie: "System failed dibium(?) test" sagt. Dann muss ich den Strom am Netzteil kurz aus- und wieder anmachen, weil mit Drücken der Power- bzw. Resettaste nichts passiert.
An was liegt dieses mysteriöse Neustartproblem?

Hi,
wie stark ist denn dein Netzteil?
Poste bitte auch Ampere Werte.
MfG
Phili

Ich habe ein 450 W Netzteil von BeQuiet. Amperewerte:
28A/45A/22A.
Ich glaube nicht, dass es an dem liegt. Aber 2 Dinge noch die mir aufgefallen sind:
1. In der dxdiag steht bei Systemhersteller und Systemmodell "To Be Filled By O.E.M." Eigentlich muss da doch was zum Mainboard stehen?
2. Wenn der Computer läuft und ich hinten an den Anschlüssen z.B. mit dem Stecker für ein Headset das Metall berühre, startet er neu.

Ich hab echt keine Ahnung, an was das liegen könnte.

Zurück