• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mal zocken ohne Lags... ^^

E

Ezekiel40k

Gast
Moin, moin!
Ich hab mal ne etwas eigenartige Frage.
Ich hab ein Kabel-Modem von Kabel-Deutschland mit ner 6Mbit-Leitung und nen Router von MSI (RG5463). Trotz der 6 Mbit-Leitung ist es mir nicht möglich weder WC3 noch z.B. Söldner zu zocken ohne Mega-Lags zu haben. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Denke, dass es an der Firewall des Routers liegt. Ich hab aber keine Ahnung was ich wie wo einstellen muss, um die Firewall "richtig" zu konfigurieren. Kann mir jemand helfen?

Ezekiel40k am 02.07.2006 19:19 schrieb:
Moin, moin!
Ich hab ein Kabel-Modem von Kabel-Deutschland mit ner 6Mbit-Leitung und nen Router von MSI (RG5463). Trotz der 6 Mbit-Leitung ist es mir nicht möglich weder WC3 noch z.B. Söldner zu zocken ohne Mega-Lags zu haben. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Denke, dass es an der Firewall des Routers liegt. Ich hab aber keine Ahnung was ich wie wo einstellen muss, um die Firewall "richtig" zu konfigurieren. Kann mir jemand helfen?

ping mal google an...
(start->ausführen->cmd eintippen->ping google.de

ananas45 am 02.07.2006 19:27 schrieb:
Ezekiel40k am 02.07.2006 19:19 schrieb:
Moin, moin!

ping mal google an...
(start->ausführen->cmd eintippen->ping google.de

hab ich gemacht!
minimum: 198 ms
maximum: 209 ms
mittel: 203 ms

inwiefern hilft mir dat jetz weiter??? ^^

ich würde mal sagen, dass Du mal mit deinem Kabelbetreiber Kontakt aufnimmst und Ihn fragst, wie hoch der Upload deiner Leitung ist und ob man diesen event. erhöhen kann (sowie mit Fastpath bei T-Kom). Eine hohe Downloadrate hist meist nicht genug für schnelles Spielen, da ja auch Deine Daten zum Server hin müssen. Und da ist ein Ping von 200 event. zu hoch.

Also ich sag mal so: Mit DSL2000 hab ich, wenn ich google anpinge einen ping von 60 - 70ms. Das heißt, dass du mit deinem DSL6000-Anschluss zumindest einen Ping im 60er Bereich haben solltest.

Und ich denke auch, dass es nicht an deinem Anbieter liegt. Dürfte wohl irgendeine Einstellung nicht korrekt sein, oder aber deine Hardware ist für DSL nicht geeignet (was ich mir aber auch nicht vorstellen kann).

Naja - mit dem Post hab ich dir jetzt nicht so sehr viel weitergeholfen, aber zumindest weißt du jetzt genau, dass irgendwas nicht stimmt! :-D

Maverico am 02.07.2006 19:47 schrieb:
ich würde mal sagen, dass Du mal mit deinem Kabelbetreiber Kontakt aufnimmst und Ihn fragst, wie hoch der Upload deiner Leitung ist und ob man diesen event. erhöhen kann (sowie mit Fastpath bei T-Kom). Eine hohe Downloadrate hist meist nicht genug für schnelles Spielen, da ja auch Deine Daten zum Server hin müssen. Und da ist ein Ping von 200 event. zu hoch.

:rolleyes: Immer wieder wird Bandbreite mit Ping verwechselt...
Nur mal zur Aufklärung: Der Ping ist die Zeit, die vergeht wenn du ein Datenpaket sendest und bis du eine Antwort vom jeweiligen Server bekommen hast... und hat mit uploadspeed nix zu tun... bei 200 ist die eindeutig zu hoch (für Kabel erst recht), ich habe DSL2000 mit Fastpath bei Arcor und habe bei amerikanische Server grad mal c.a.150 , zu google grad mal 20 (15 tiefster Wert)... da kommen bei 200 natürlich ungeuerlich Lags :$ ... hoher Ping liegt normallerweise nicht an der Hardware, sodass ein niedriger Ping in der Regel nur durch Providerwechsel erreicht werden kann

mfg
Ice

ananas45 am 02.07.2006 20:40 schrieb:

Nur mal zur Aufklärung: Der Ping ist die Zeit, die vergeht wenn du ein Datenpaket sendest und bis du eine Antwort vom jeweiligen Server bekommen hast... und hat mit uploadspeed nix zu tun... bei 200 ist die eindeutig zu hoch (für Kabel erst recht), ich habe DSL2000 mit Fastpath bei Arcor und habe bei amerikanische Server grad mal c.a.150 , zu google grad mal 20 (15 tiefster Wert)... da kommen bei 200 natürlich ungeuerlich Lags :$ ... hoher Ping liegt normallerweise nicht an der Hardware, sodass ein niedriger Ping in der Regel nur durch Providerwechsel erreicht werden kann

mfg
Ice

Ich hab jetz ma google.com und gamershell.com angepingt und komme auf Zeiten von durchschnittlich 120-160 ms. Also genau wie bei dir. ^^

Ezekiel40k am 03.07.2006 15:35 schrieb:
ananas45 am 02.07.2006 20:40 schrieb:

mfg
Ice

Ich hab jetz ma google.com und gamershell.com angepingt und komme auf Zeiten von durchschnittlich 120-160 ms. Also genau wie bei dir. ^^

er hat nicht 120 - 160, sondern 20 zu google - wie gesagt, sprich mit deinem Provider ob er die Ping veringern kann - z.B. eben sowas wie Fastpath im Telefonnetz !!

Zurück